TimmyGTI's 5er Edition 30...aller Anfang ist schwer...

  • Catia ist gut, aber auch gut teuer :rolleyes:


    Ich arbeite mit Rhino wenn dir das was sagt.
    Das ist besonderes gut für Freiformflächen geeignet...Designer und Architekten fliegen drauf.
    Ist ja alles kein Hexenwerk und learning by doing ist eh das Beste!


    Der Golf, die Karre

  • Kenn ich nicht. Plus ist dass es eine Mac Version gibt, minus ist der Preis. Fusion ist halt kostenlos für Schüler, Hobbyisten und im kommerziellen Gebrauch bis 100.000€ Umsatz wenn ich richtig gelesen habe. In meinem Fall ist es aber eh Hobby. Catia wäre mir lieber gewesen aber die Lizenzen sind halt zu teuer für Privatanwender.

  • Jap...Routinemäßiger Fahrwerkswechsel...Ist ja erst das vierte Fahrwerk

  • Leider ist das Material Kernschrott...Das Alu ist extremst empfindlich. Wenn es sich einrichten lässt, werden die Felgen im Winter zerlegt, nachverdichtet und bekommen dann Pulver drüber. Da ich aber wohl mehrere Monate in Trumpistan wohnen werde, ist es fraglich ob es dieses Jahr was wird.

  • Brauch ich nicht. Ich habe Edelstahlbetten verbaut, der Stern ist das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

  • IMG_1041.JPG


    Fahrwerk wurde vor kurzem eingetragen. Die Steuerung funktioniert prinzipiell, allerdings sind noch ein paar Gimmicks offen (dafür liegen ein paar ESP8266 Chips hier). Momentan muss ich erst den Wert von unten aus überfahren und dann ablassen um genau zu positionieren, von oben aus ist es einfacher. Genauigkeit ist ca 5mm genau im Stand, mal sehen ob ich das noch bissl optimieren kann.

  • Bei der Musi hat sich was getan.


    Clarion NX807e DAB und ein Toslink Modul für den Mosconi 6to8 V8


    IMG_1147.JPG


    Bei uns in Fulda kann ich via DAB auf jedenfall Sunshine Live, Radio BOB, Energy und YouFM empfangen. Nach oben in die Heimat bricht ab Alsfeld der Empfang zusammen.


    Anbei noch ein paar Pics vom Golf


    IMG_1146.JPG
    IMG_1148.JPG

  • Echt schicker Golf!
    Obwohl mir die Felgen nicht gefallen wollen.. :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Für mich sind sie so perfekt. Aber die felgen trennen wirklich die Geschmäcker, es gibt nur top oder Flop.


    Anbei noch ein paar Pics die gerade gemacht wurden. Kennzeichenersatz in fast Wagenfarbe mit Buchstaben aus dem 3D Drucker die im dunklen leuchten
    IMG_1180.JPG
    IMG_1179.JPG
    IMG_1181.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

  • Also das einzige was mich daran stört ist das Chrome finish :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!