Tieferlegung (Anfänger)

  • ähhmmm. ja. Darf ich vorstellen. Die Firma Bose. Die werden sich höchstwahrscheinloich ihren Namen im Audiobereich auch in dieser technologie Teuer bezahlen lassen. Das ganze hört sich für mich wie ein Magnetic Ride für alle Fahrzeuge an. Das ist ein kompletter fahrwerksumbau mit doppeltem querlenker hinten. Schätzungsweise könnte ich mir vorstellen das du für den gleichen Preis wenn nicht sogar billiger auch ein schönes Airride bekommst inkl einbau.


    wäre halt mal interessant zu wissen wieviel BOSE sich dafür bezahlen lässt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • :baby:
    Alles klar,
    irgendwo wurde nur die Firma erwähnt und ich ging jetzt davon aus, dass Bose nicht nur solch komplexe System wie in meinem Link baut.


    Kannst Du vllt noch etwas zu meiner "Angst" sagen? ;)

  • Sollten deine Stoßdämpfer irgendwann den Geist aufgeben, kannst du dir ja immer noch Sportstoßdämpfer nachkaufen, das sollte also nicht das Problem sein =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Allerdings habe ich dann den doppelten Ein-/Ausbau.
    Was ist von den Marken Koni und Monroe zu halten?

  • ich auch nochmal, alex. mein reifen dealer meinte neulich, da ich mir erst 2007 neue monroe dämpfer gegönnt habe, ich könne auch 50er federn also nur federn fahren. wenn dem so ist, was kann dann noch an einbauaktionen zukommen. nur federn tauschen? dann dürfte das doch noch maximal nen 100er kommen arbeitslohn plus tüv neu, also wenn federn so 150 kosten maximal 300?

  • ich hab für mein fk silverline 250 gebraucht 20tkm oder so gefahren dann einbau übern flo für nen fuffi und tüv :P siehste mal ..was du alles mehr haben könntest wenn du willst 8)

  • Ich bin der Meinung 35-40 mm ist nichts ganzes
    Habe selber ein FK Sportfahrwerk gefahren in 35/40 mm und mit 8x18 Zoll 225/40 Bereifung und irgendwie sahs nicht schön aus, man nimmt es nicht wirklich war.
    Zur Altagstauglichkeit kein DING

  • Puh...hab mal Anfragen an Bosch und Vergölst geschickt.


    Die wollen 250€ (Vergölst) und über 300€ (Bosch) für Einbau und Spurvermessen.


    Ist das nicht etwas arg viel?

  • also inner freien werkstatt soltest du nicht mehr als 200€ für alle 4 dämpfer mit federn hinlegen glaub es gibt 8AW (42min) für eine seite VORNE , hinten is ja garkein thema da gibts glaub 5 aw oder so bin mir aber nicht sicher habs schon länger nichmehr gemacht

  • Puh...hab mal Anfragen an Bosch und Vergölst geschickt.


    Die wollen 250€ (Vergölst) und über 300€ (Bosch) für Einbau und Spurvermessen.


    Ist das nicht etwas arg viel?

    Also mir kommt das doch sehr teuer vor. Ich habe 700€ gezahlt für Fahrwerkseinbau, Stabi wechsel, Spur vermessen, Fahrwerk, Distanzen und Felgen komplett Einzelabnahme und die EIntragung vom Stabi mit Teilegutachten. Und Federn sind ja nen witz bezüglich eintragung. Allein der Tüv hat bei mir nen bissi über 200€ gekostet.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Tja....irgendwie weiß ich nicht weiter...
    Vergölst und Bosch sind so saumäßig teuer, viele freie Werkstätten machen es nicht, weil sie die Spurvermessung nicht machen können oder wirken "eher" inkompetent....


    Auch Pitstop will es nicht machen, da sie nur einbauen, wenn über sie auch die Ware bezogen wird. Hat mich ehrlich gesacht etwas gewundert...
    Wo kann man denn noch hin? Kennt sich jemand zufällig im Raum Bielefeld aus? :)

  • Alles leider relativ weit weg. Es muss doch eine Werkstatt geben, die das für unter 250€ macht. Das gibts doch gar nicht!


    :(

  • Einfach die gelben Seiten nehmen und ein paar freie Werkstätten (und nicht immer nur die großen Ketten) anrufen, wird sich schon eine finden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!