Tieferlegung (Anfänger)

  • Also ich warte noch bis Morgen ab, was hier noch geschrieben wird und dann bestell ich mir wohl die 45er... ich denke, dass es da keine Probleme gibt ;)

  • bestell die federn, un komm bei mir vorbei!
    ich bau sie dir ein, sparst du wenigstens geld.
    hab meine h&r 50/50 auch selber eingebaut.


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Zitat

    Original von - Burgi -
    hmm, gut aussehen wird es bestimmt. aber 50er Federn ohne Stabi wechseln ist meiner Meinung nach beim Golf IV schwierig, da wird wohl der orig. Stabi an deiner Antriebswelle schleifen. So war es zumindest bei mir. Keine Ahnung welche Erfahrung die andern da gemacht haben. MfG


    Beim 1.4er muss man den Stabi bei 50mm Federn nicht wechseln, da beim 1.4er eine dünnere Antriebswelle verbaut wurde.


    Zitat

    Original von KrimsKrams2000
    nabend alex, mal direkt noch ne frage hierzu, habe derzeit 30er weitec federn auf oem dämpfern, ist ja bekannermaßen die weichstmöglcihe art tiefer zu kommen *g*. wenn ich nun doch tiefer möchtge, wäre das 2.weichste dann doch wohl 50er federn wieder auf oem dämpfern oder. klar is das nich gut für die dämpfer, aber eine art 50er fahrwerk welches so weich ist wie die 30er federn mit oem dämpfer wird kauim drin sein weilo doch nunmal 50 tiefer als 30 ist und ich federweg nehme , gell?


    So siehts aus.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Endlich erkenn ich auch hier im Forum mal einen Vorteil vom 1.4er ;) Ich werd mir die Dinger bestellen und erstma in einer lokalen Freien fragen, was der Einbau kosten würde :)

  • ich hab den einbau imemr von pitstop machen lassen. 150 flocken für den umbau inkl achsvermessung. bar auf die hand :)

  • Zitat

    Original von dima1989
    bestell die federn, un komm bei mir vorbei!
    ich bau sie dir ein, sparst du wenigstens geld.
    hab meine h&r 50/50 auch selber eingebaut.


    gruß dima



    Danke für das Angebot, aber allein die Spritkosten, um von Bielefeld nach Aschaffenburg zu fahren, gleichen das sicher wieder aus ;) So, ich bestelle mir jetzt erstmal die Federn, dann sehen wir weiter :)

  • mööööp irrtum manche 1,4er hben auch ne dicke antriebswelle sollen wir wetten
    und ab 65 oder tiefer.. musst du trotzdem wechseln gr :(

  • Zitat

    Original von ck.1one
    mööööp irrtum manche 1,4er hben auch ne dicke antriebswelle sollen wir wetten
    und ab 65 oder tiefer.. musst du trotzdem wechseln gr :(


    Wenn dem so sein sollte (was ich persönlich noch nie gesehen habe) ist das bei 50mm aber immer noch kein Problem.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich hab ja nun auch die dicken aw wegen dem tdi und selbst bei 60mm tiefgang schleift da nichts.
    natürlich kann es sein, dass ab einer gewissen tieferlegung auch bei einem 1.4er der stabi geändert werden muß. aber bei 50mm denke ich nicht! denn sonst hätten sich da schon viele beschwert es würde schleifen.

  • Zitat

    Original von Rufus
    ich hab ja nun auch die dicken aw wegen dem tdi und selbst bei 60mm tiefgang schleift da nichts.


    Das muss ich aber jetzt wieder anzweifeln, echte 60mm Tieferlegung (also Abstand Radnabenmitte -> Kotflügel = 32cm) mit der dicken Antriebswelle geht auf keinen Fall ohne Stabiwechsel bzw. zumindest nicht ohne das man immer mal wieder in Linkskurven und bei Bodenwellen den Serienstabi die Antriebswelle berühren hört ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Rufus
    ich hab den einbau imemr von pitstop machen lassen. 150 flocken für den umbau inkl achsvermessung. bar auf die hand :)


    Ist das denn wirklich nen guter Preis oder liegt wohl ne freie Werkstatt noch drunter? Ich werd wohl nachher mal etwas rumgurken und anfragen :)

  • Leute,
    ich hab jetz noch etwas von Bose gehört? Sagt Euch das was und kommt das evtl auch als Lösung in Frage?

  • Meinst du jetzt "tief durch schwere Soundanlage", oder wie? :D


    http://www.bose.de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Meinst du jetzt "tief durch schwere Soundanlage", oder wie? :D


    http://www.bose.de


    *BRÜLL* :D :D :D :D :D :D :D 8) 8) 8)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Nein, Bose baut auch Fahrwerke, nicht nur Audio-Equipment.


    Nur als Beispiel:
    http://www.bose.de/DE/de/learn…pplied-learning/index.jsp



    Aber mal anders.. Alex, meinst Du wirklich, dass meine alten Stoßdämpfer das aushalten? Ich hab die Federn zwar schon bestellt, aber so richtig ruhig schlafen kann ich noch nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von viruzz23 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!