DSG Getriebe beim Diesel

  • Ja, mir geht es nur drum dass der Diesel lauter ist als der Benziner. Nageln und so etc. Klar ist Geschmackssache. Aber das Video macht den Diesel schon intressant. Aber wie könnte die Drehzahl bei 140 km/h sein im 7. Gang bei einem DSG???? :O

  • Es gibt nur Benziner mit 7-Gang-DSG, weil das Teil nur 250 Nm verträgt...
    Im Diesel mit 6-Gang-DSG kann es bis zu 350 Nm ab.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • also auf der autobahn hab ich gar keine problme mit der karre.... der beschleunigt super, höchstgeschwindigkeit ist durch das dsg so bei 190 laut tacho.... wenn du noch nen chip einbaust kommste so auf 210 kmh


    wenn man rennen fahren will muss man nen gti oder r32 kaufen und dann etwas ins tuning investieren ...


    zum dsg nochmal, habe jeztzt 73000 km runter und noch nicht ein einziges problem damit gehabt... läuft optimal....


    wenn ich jetzt ein golf kaufen würde würde ich vielleicht auch nen 170 ps 6gang dsg nehmen mit schaltwippen am lenkrad.... aber eigentlich ist das nicht nötig


    Den 1.9 TDI gibt es auch als 7Gang DSG

    Einmal editiert, zuletzt von maddin3131 ()

  • Zitat

    Original von maddin3131
    zum dsg nochmal, habe jeztzt 73000 km runter und noch nicht ein einziges problem damit gehabt... läuft optimal....


    Da haste aber Glück gehabt bis jetzt. Bei mir hat das ungefähr beim selben KM-Stand ca. 800 € inkl. Kulanz gekostet, die Mechatronik auszutauschen...



    Zitat

    Original von maddin3131
    Den 1.9 TDI gibt es auch als 7Gang DSG


    Zeigen!!!

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Gestern beim freundlichen etwas zeit gehabt und da hing so ne tolle tabelle mit den modelln, motorisierung und dem co2 ausstoß... den golf 6 gibt es als 1.9 tdi 7gang dsg dpf... bin ich mir ziemlich sicher.

  • gibt es - laut konfigurator

  • Zitat

    Original von maddin3131
    Gestern beim freundlichen etwas zeit gehabt und da hing so ne tolle tabelle mit den modelln, motorisierung und dem co2 ausstoß... den golf 6 gibt es als 1.9 tdi 7gang dsg dpf... bin ich mir ziemlich sicher.


    Den Golf 6 gibt es aber gar nicht mit 1,9l TDI PD, sondern nur als 2,0l TDI CR.


    Aber beim Golf 5 respektive Jetta stimmt das. Hat die Kiste nicht mehr als 250 Nm? Deswegen kommt die im Video wohl nicht aus dem Knick... =)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • also die Beschleunigung auf 100 ist da doch gut geschätze 7sec, der steht aber echt gut im Futter 8o
    Fillmore, du bleibst doch nicht auf der BAB-Auffahrt stehen um dann von 0-100 zu beschleunigen und im zwischenspurt ist der 1.9er mit 105PS kaum langsamer als der 140PS TSI ;)
    Also die Autobahnauffahrt ist weniger das Problem, nur haperts bei 105PS ein wenig am Stammtisch und der Theorie :D

  • Zitat

    Original von Fillmore


    Nicht schlecht. Kommt ganz gut. Aber 105 PS find ich bissle wenig, weil er auch lange auf 100 braucht.


    Ähh... ich zählte von 0 auf 100 etwa 7 Sekunden und das finde ich mit 105 PS Leistung und 1,3 Tonnen KFZ ganz respektabel. Sicher, jeder GTI lacht darüber, aber an der Tankstelle lache dann ich :)

  • Kontra - ca. 330 EUR Steuern im Jahr vs 86 EUR Steuern 1.4 TSI =)

  • was machste bei 30000 km Fahrleistung im Jahr?


    bzw bei nem 1.4 TSI hat man jetzt auch nicht so die überragende Fahrleistung ...

  • Zitat

    Original von nazgul77
    Ähh... ich zählte von 0 auf 100 etwa 7 Sekunden und das finde ich mit 105 PS Leistung und 1,3 Tonnen KFZ ganz respektabel. Sicher, jeder GTI lacht darüber, aber an der Tankstelle lache dann ich :)


    Also von 0:59 bis 1:08 sind es bei mir aber 9 sec.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Original von Fillmore
    Kontra - ca. 330 EUR Steuern im Jahr vs 86 EUR Steuern 1.4 TSI =)


    Motorsound ausm TDI vs Auspuffsound ausm TSI *duck und renn* :D


    Zitat

    Original von Higgi582


    Also von 0:59 bis 1:08 sind es bei mir aber 9 sec.


    ich hab zwar 7 gezählt, ist aber immernoch eindeutig schneller als die Werksangabe :P

  • Zitat

    Original von Fillmore
    Kontra - ca. 330 EUR Steuern im Jahr vs 86 EUR Steuern 1.4 TSI =)


    Tjaa, das deutsche KFZ-Steuergesetz ist schon ziemlich sinnfrei. Und die Herren und Damen mit den herrlichen Renteneinkommen haben eine Reform einmal mehr diesen Herbst vertagt. Willkommen in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!