DSG Getriebe beim Diesel

  • Sag mal, ab welcher KM/H Geschwindigkeit schaltet das 7-Gang-DSG in den 7. Gang? Ab 100 KM/H?

  • also ich finde dsg auch geil beim diesel ...
    kann leider nicht von meinem eigenen auto sprechen denn das is eine 2,0-tdi-140-ps-6-gang-handgurke aber mein dad hat nen a3 mit nem 2,0 140 ps tdi eben mit 6 gang dsg und im vergleich (beschleunigung und "gefühlte" ps) is das echt hammer ...


    naja, aber frag nicht wenn da mal was kaputt wird in der dsg automatik ... dann wirds teuer^5 :P


    p.s.: ich find übrigens extrem perver wie das dsg getriebe einen diesel schaltet ... guckst du im video vorher ... also ich dreh den nie in den roten bereich rein, da is die drehmomentkurve ja schon wieder im keller ...

  • Ich hab den GT Tdi mit 170 ps und DSG mit Schaltwippen un kann nur sagen das es einfach der Hammer ist. Würde nie wieder einen Schalter kaufen.
    Wen ich Bock auf schalten habe mach ichs mit Tiptronic oder Schaltwippen. Beschleunigung ist der Hammer, und ich kann es schon vergleichen da ich vorher ein
    Auto mit 2.5 V6 gefahren bin, und ausser dem Motorsound vermisse ich nichts. Und im Berufsverkehr oder Stau mit stockendem Verkehr ohne zu kuppeln ist einfach genial.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!