Ich hab's satt - SRA deaktivieren

  • Hallo Jungs,


    ich hab's satt. Jedes mal saut mir diese Sch**** SRA meine Motorhaube voll. Das ganze Auto sieht noch sauber aus. Nur die Scheiben haben Dreck abbekommen. Für klare Sicht will ich diese während der Fahrt säubern. Dann geht aber auch diese depperte SRA an und versaut mit die ganze Motorhaube. Ich könnte platzen. X( X(


    Kann man diesen Mist deaktivieren?


    Grüße,
    Dennis

  • Jupp, datt geit. Entweder Sicherung rausziehen oder per VAG-COM rauscodieren.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Super, danke. Dann lass ich das, bei meinem Werkstatttermin am 5., gleich deaktivieren.
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Xenonscheinwerfer? Habe da mal gehört, dass man eine funktionierende SRA bei Xenonscheinwerfern braucht. Ist da was dran?


    Silent Viper: Auf dem Dach hab ich nichts. Bei mir geht das auf die Scheibe. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jubi GTI ()

  • Zitat

    Original von Jubi GTI
    Super, danke. Dann lass ich das, bei meinem Werkstatttermin am 5., gleich deaktivieren.
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Xenonscheinwerfer? Habe da mal gehört, dass man eine funktionierende SRA bei Xenonscheinwerfern braucht. Ist da was dran


    die SRA is in deutschland bei xenon gesetzlich vorgeschrieben. von daher wird dein :) das im normalfall nicht rauscodieren, da es ja illegal wäre ;) aber anstatt es rauscodieren zu lassen, kannste auch das ansprechverhalten umcodieren lassen. also nur wenn du den hebel länger ziehst geht sie dann an. kann man alles im ms-bereich einstellen. is vielleicht die bessere variante 8)

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk


    die SRA is in deutschland bei xenon gesetzlich vorgeschrieben. von daher wird dein :) das im normalfall nicht rauscodieren, da es ja illegal wäre ;) aber anstatt es rauscodieren zu lassen, kannste auch das ansprechverhalten umcodieren lassen. also nur wenn du den hebel länger ziehst geht sie dann an. kann man alles im ms-bereich einstellen. is vielleicht die bessere variante 8)


    So ein Mist. :rolleyes:


    Dann soll das halt auf 10sec. hochgestellt werden. Mir wurscht. :D

  • Stecker der Pumpe abstecken...


    Der könnte mal zufällig runter gehen und ist schnell wieder dran.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Sicherung raus. Hab ich auch, Schnell und im Zweifel schnell zu beheben.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von Jubi GTI
    Was passiert denn mit dem Scheinwerfer, dass dieser Mist überhaupt vorgeschrieben ist? 8o


    die SRA is vorgeschrieben, damit ein verdreckter xenon scheinwerfer nicht blenden kann. was natürlich blödsinn is, weil dieser schaumteppich der SRA sicher mehr blendet als ein etwas verdreckter xenon-scheinwerfer, aber so is dat nunmal in D :D

  • Bau lieber ne kaputte Sicherung ein! Da kann man dann immer noch sagen: "Ups, ist mir noch gar nicht aufgefallen..."

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ähm wieso nicht einfach beim ersten mal Hebel gleich wieder auslassen und dann erst länger auf Wischi/Wasche gehen ? Dann fährt die SRA nicht mit aus, weil die nur bei jedem 5ten mal drücken "ausrückt". Also ich machs immer so !


    mfg flomax

  • Zitat

    Original von flomax
    Ähm wieso nicht einfach beim ersten mal Hebel gleich wieder auslassen und dann erst länger auf Wischi/Wasche gehen ? Dann fährt die SRA nicht mit aus, weil die nur bei jedem 5ten mal drücken "ausrückt". Also ich machs immer so !


    ich machs auch so =) war nämlich bisher zu faul dat umzuproggen ?( :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!