Ich hab's satt - SRA deaktivieren

  • Ich hatte bei meinem Golf eine durchgebtrannte Sicherung drin,
    war damals für mich die beste Lösung ;)

    Gruß, Mišo

  • Grüße,


    also ich mach so:


    Scheibe verdreckt.... !x kurz am Schaltstockhebel für Scheibenwischer ziehen


    --> Da wischt er 2x und ein ganz klein wenig bis garnichts kommt aus den Spritzdüsen.


    Wenn das geschafft ist, kann ich ohne Probleme lange am Schaltstock ziehen und die Scheibe reinigen und wischen.


    Funktioniert jedes Mal und ich mach es mitlerweile auch automatisch... :]


    So bleibt die SRA drin und die Haube trocken 8)


    Geht auch bei meiner Freundin Golf V united mit SRA!!!


    Also bitte nicht die Sicherung ziehen oder umcodieren, denn wenn Du es einmal brauchst, dann geht es nicht...

  • Zitat

    Original von SpecdaG
    Scheibe verdreckt.... !x kurz am Schaltstockhebel für Scheibenwischer ziehen


    --> Da wischt er 2x und ein ganz klein wenig bis garnichts kommt aus den Spritzdüsen.


    Nur ob das für die Wischergummis das Beste ist, wenn die über die trockene und verdreckte Scheibe ohne Wasser fahren?
    Ich bezweifle es.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Lass Dir einfach die Spritzdauer auf unter 1 Sekunde codieren...das funktioniert ganz gut.

    1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

  • Zitat

    Original von FirstBase
    Lass Dir einfach die Spritzdauer auf unter 1 Sekunde codieren...das funktioniert ganz gut.


    Wie wirkt sich das Ganze aus?
    Fahren die Dinger aus und sofort wieder rein?

  • Zitat

    Original von bimpf
    so hab ich es gemacht.ruhe is.die swra saut ja das ganze auto ein...
    http://img502.imageshack.us/my.php?image=swrabn1.jpg[/IMG]


    so würde ich das nicht machen. ich habs bei mir über die ansteuerungsverzögerung gemacht. so bald die SRA voll funktionsfähig (im fall einer kontrolle oder beim TÜV) und beim normalen scheibenreinigen bleibt sie aus, denn erst wenn ich den hebel länger als 2,5 sekunden ziehe geht sie an 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

  • Sorry Leute...ich muss mal kurz dazwischen funken. 8) Oli...steht das heut noch. 1830 Uhr?

    1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

  • ach bis ich zum tüv muß dauert....auto is neu :D
    und wenn hab ich ja vcds :]

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von FirstBase
    Sorry Leute...ich muss mal kurz dazwischen funken. 8) Oli...steht das heut noch. 1830 Uhr?


    hab dir gerade ne PN geschrieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!