RNS 510 Nachbau

  • Aktuell Din mit 1-Fakra und Phantomspeisung.


    Habe mir einen anderen bestellt, erhoffe mir jedoch nur wenig Besserung davon. Ich hatte mal verschiedene 1-DIN Radios (Sony, Pioneer). Obwohl ich die auch nur an einer Antenne angeschlossen habe, war deren Empfang sehr gut.

  • Hatte auch mal Radio aus China 2 DIN und Radio war einfach nichts aber ich kann auf Radio verzichten :)

  • Wie gesagt, im Vergleich zu den alten China Geräten ist das Welten besser.


    Ich brauche aber 1A Radioempfang auf dem Niveau des RCD 300. Das habe ich bisher nirgends gesehen auf dem Nachrüstmarkt.


    Radio ist mir wichtiger als Navi und Filme zu gucken im Auto. Denn Radio brauch ich immer, den Rest nur manchmal.

  • Hallo Leute,


    ich hoffe hier wird mir geholfen, ich bin ein kompletter neuling in dem Bereich der Radios.


    Ich fahre einen Golf V Comfortline Baujahr 2006 mit original RNS310. Ist das Erisin ES868V dann Plug&play?


    Ich habe ja die GPS Antenne aufm Dach..benötige ich noch andere Teile dazu oder einfach altes raus und neues rein?


    Vielen Dank schonmal :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Zitat

    Ich fahre einen Golf V Comfortline Baujahr 2006 mit original RNS310.

    2006 und 310 passen nicht zusammen. Entweder hast Du das RNS300, oder, weil Du vielleicht ein absoluter Neuling bist, das RNS2/MFD2, oder das RNS310 wurde von dem Vorbesitzer nachgerüstet.


    Zitat

    Ist das Erisin ES868V dann Plug&play?

    Nein ist es nicht.


    http://www.erisin.com/images/htmlarea/ES868V/ES868V_M16.JPG


    Diesem Bild zufolge brauchst Du zumindest einen Adapter für die Radioantennen und einen für die GPS Antenne. Beides ist bei VW mit Fakrasteckern realisiert, das China Navi hat DIN Anschlüsse.


    Zitat

    benötige ich noch andere Teile dazu oder einfach altes raus und neues rein?

    Wie es mit der CanBus Anbindung aussieht weiß ich nicht. Ich denke aber, daß du da nicht extra einen Adapter brauchst.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Thodai hat teilweise recht.


    Bei den Antennen solltest du dir einen Adapter mitkaufen. Tipp: Gibts bei Erisin für ca. 15 Dollar, wird hierzulande für 39 Euro verkauft.
    Die billigen Adapter taugen nix und die China RNS haben sowieso keinen guten Empfangsteile, da sollte man beim Adapter nicht sparen.


    http://www.erisin.com/erisin-e…apter-amplifier_p300.html


    Für GPS brauchst du nur dann einen Adapter, wenn du die Antenne aus deinem Fahrzeug benutzen willst. Es bietet sich an, denn die GPS Fahrzeugantenne ist besser als die mitgelieferte. Kostet aber auch nur ca. 5-10 Euro bei Ebay.


    http://www.ebay.de/itm/Antenne…ecker&hash=item48570120d1 (Affiliate-Link)


    Ich habe den GPS Empfänger im Armaturenbrett unter der Ablage (nicht sichtbar). Der GPS Empfang ist und war bei anderen China-RNS hervorragend. Sogar in Tunneln bricht der Empfang nicht sofort ab. Reicht mir vollkommen.


    Bezogen auf den CanBus ist das Gerät 100% Plug and Play. Licht, An- und Aus usw. geht alles so wie bei den RCD von VW.


    Ich sage ganz klar, die Bestellung des ES868V ist nicht ganz einfach!


    - Englisch ist Pflicht, die sprechen kein deutsch
    - der ausgewiesene Preis von 236 Dollar ist noch lange nicht der Endpreis. Dazu kam bei mir Versand, ein Aufschlag für sicheren und schnelleren Versand (was weiß ich, evtl. Schmiergeld für die chinesische Post), Zollgebühren
    - es kann immer vorkommen, dass der Zoll eure Ware einkassiert und dann müsst ihr hinfahren und das Paket abholen


    Es ist schon ein Risiko dabei, wenn man in China was bestellt. Außerdem nur mit Paypal bezahlen, auf keinen Fall mit Überweisung.


    Falls einer noch so ein Gerät "risikolos" kaufen will, ich habe noch eines zum Verkauf hier. Das zweite hab ich leider selbst verbaut. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vwgolf_2004 ()

  • Noch einmal gesondert danke an vwgolf2004 für den tollen Bericht.
    Habe mich lange nicht "getraut" auf gut Glück eins zu bestellen.
    Na dem tollen Bericht ist aber die Order direkt raus :love:


    Ach da fällt mir ein, kommt da nicht noch Zoll drauf?


    Gruß

  • Siehe oben, ich habe bei denen bereits 3 Radios bestellt (eins für meinen Kumpe, 2 für mich).


    In keinem Fall musste ich bisher Zoll zahlen. Es kann aber immer sein.


    Ich hoffe du hast mit Paypal bezahlt?


    Und den Adapter würde ich mir wie gesagt auch da gleich bestellen:


    http://www.erisin.com/erisin-e…apter-amplifier_p300.html


    Die verkaufen übrigens auch bei Ebay. Ich würde aber direkt bestellen, die Preise sind dann noch besser. Sie weden euch auch oftmals den "best price" anbieten. Heißt dann, Zahlung nicht über Paypal. Ich würde mich darauf nicht einlassen.

  • Ja, via Paypal und Fedex.


    Hoffe ich habe auch Glück.


    Adapter habe ich nicht mit bestellt, höre sowieso nie Radio mit meiner Anlage vom Frank ;)

  • Also mit dem mitgelieferten Adapter ohne Phantomspeisung habe ich katastrophalen Empfang, d. h. Radio ist nicht brauchbar.


    Erst seit ich die Phantomspeisung dran habe, kann ich einigermaßen gut Radio hören.


    Ich hoffe, das wird sich mit dem bestellten Adapter nochmals deutlich bessern.


    Das hängt aber auch vom Auto bzw. von den Antennen ab. Ich habe einen 2004er mit 2 Scheibenantennen.


    Wir haben das Radio vor 2 Wochen auch bei meinem Bekannten in den GTI verbaut, der hatte eine Dachantenne. Bei dem ist der Empfang sogar ohne Phantomspeisung annehmbar. Er meine, er könnte gut Radio hören bei der Fahrt. Ich glaube, die Golf V mit Dachantenne (ab ca. 2005-06) haben generell einen besseren Radioempfang. Deshalb wurde es wohl auch wieder geändert.


    Aber wenn du auf Radio sowieso keinen Wert legst, dann hast du einen sehr guten Kauf gemacht. ;)

  • Ick freu mir!
    Habe gerade nur ein einfach DIN Radio drin wegen der Laufzeitkorrektur, wird also vom optischen wie Tag und Nacht.

  • Optisch passt das Erisin perfekt ins Armaturenbrett und sieht aus wie ein RNS 510 von VW. Sogar der Farbton ist nun so, dass es perfekt passt. Mein voriges China RNS war etwas dunkler, hat sich sonst aber auch perfekt eingefügt. Von der Passgenauigkeit her hatte ich nie Probleme, die Geräte passten immer 1A.


    Es ist schon eine deutliche Aufwertung des Innenraums, so ein Gerät, keine Frage. Hatte auch mal 1-DIN. Auch wenn das Radio sehr gut war, ich mochte die Optik einfach nicht so.

  • Hay!!


    vogolf-2004


    Habe mir nun einige seiten hier durchgelesen da ich mir auch gerne ein china rns kaufen möchte und stellte nach deiner schreibweise fest das du das Erisin ES868V 7" als bestes empfindest habe ich das so richtig verstanden?


    Ich hätte da noch ein paar kleine fragen dazu:


    1. Gibt es das irgendwo am deutschen markt auch zu kaufen?
    2. Der can adapter ist nicht dabei oder da brauche ich den mit den weißen stecker?
    3. Kann ich mit dem Radio und den can adapter meine kufatec fiscon freisprecheinrichtung noch verwenden und werden mir dann auch auf der MFG+ die zusatzinformationen von kufatec noch angezeit?


    4. was könnt ihr zum Erisin ES7000A sagen
    MFG DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von mani_46 ()

  • 1. Nein, nur in China. Es ist nunmal ein Risiko dabei (Verlust, Paket bleibt im Zoll hängen, Ware ist defekt), ich beschönige hier nichts.
    2. ist dabei
    3. weiß ich leider nicht
    4. leider nichts, kenne ich nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!