RNS 510 Nachbau

  • so werde ichs mal versuchen die Tage, habe heute festgestellt das es genau so ist wie es im China Rns forum beschrieben. Wenn Licht an ist kommt das Störgeräusch.
    Dort schlagen sie Vor das man den Massepunkt von der Antenne isoliert. Kann mir aber das nicht so recht vorstellen denn der >Radioempfang ist ohne bastelarbeiten nicht so Pralle aber dafür sind die zwei Links ja top


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hallo,


    ich überlege mir auch ein China-RNS für meinen Golf V zu kaufen, bin aber nach dem Lesen dieses Threads etwas verunsichert.



    Läuft das Radio bei mir? Ich habe einen Golf V Bj. 2005


    Besteht immer das Problem, dass die Batterie leer wird? Bzw. wenn ich es in einer Werkstatt einbauen lassen, schließen die es so an, dass es nicht passiert?


    Welche Navigationssoftware wird verwendet und gibt es dafür Karten-Update (die drauf sind ja schon von 2009 beim VW7088)?


    Muss ich einen GPS-Empfänger noch dazu kaufen oder ist der dabei?


    Würdet ihr mir eher zum VW7088 von Mr.Dragons oder zum Audiosources 7608 raten?


    Danke schon mal und schöne Grüße!!
    Larem

  • anstatt das ihr Geizknüppel euch das Originale kauft.. kann da echt nur den Kopf schütteln.


    Wer billig kauft, kauft 2 mal!


    Merkt euch das mal denn wenn ihr den schrott aus china kauft werdet ihr 100% nicht mit zufireden sein es wird anderes kartenmaterial geben udn es ist nicht das selbe als wenn ihr auch das Original RNS kauft...


    geht doch mal zu ebay und schaut wie die dinge rda weggehen... lieber 2 oder 3 Monate länger sparen udn dafür sich was vernüftiges kaufen und glücklich sein anstatt sich mit billig ware aus fern ost rum zu ärgern....

  • Was heißt den hier Geizknüppel? Das hier ist der Thread von China RNS also bitte keine bemerkungen wie z.B kauft euch das Original und so!!
    Also ich habe meinen seit einem Jahr drin und bin bis jetzt voll zufrieden!!!! :thumbup:

  • Also ich hatte ein VW7088 und war mehr als zufrieden.
    Hab mein Wagen verkauft. Deswegen hab ich es nicht mehr.


    Aber zu deinen Fragen ''Larem''


    Bei mir war die Batterie nicht nach paar Tagen leer und es gab auch nicht solche Anzeichen.
    Navigationssoftware (zB IGO9.x) und aktuelle Karte mit POI, Blitzer, und und und.... kann man sich in bestimmten Foren runterladen ;)
    Damit muss man sich aber paar Stunden beschäftigen bis alles läuft obwohl es recht simpel ist wenn man es einmal schon gemacht hat...
    Top Navigationssoftware muss man sagen.


    GPS Empfänger ist dabei... und reicht voll kommen aus...
    Achte darauf einfach:


    http://www.china-rns.com/blogs…nbau-der-gps-antenne.html


    Und das um das Rauschen etwas zu minimieren:


    http://www.china-rns.com/blogs…rte-phantomspeissung.html


    Kann das VW7088 wirklich nur empfehlen...Ist nie abgestürzt und lief super...
    DVD, Navi, TV und und und....
    Alles lief 1A


    Sollten den Twin Tuner wählen, wenn du die Möglichkeit hast...
    Besorg dir dann 2 Antennen bei Ebay...
    Diese zB.:
    http://www.ebay.de/itm/KFZ-Aut…230becd290#ht_3408wt_1377 (Affiliate-Link)


    Sollte SMA Anschluss sein... Und verbau die Antennen in der hinteren Stoßstange...
    Super Empfang selbst bei 140 auf der Bahn ;)




    Gruß Wolf M.

  • Heeeey BRaaaaauner ganz ruhig bleiben.
    Ich hab jetzt schon seit über 1 Jahr das VW7088 und bin absolut zufrieden damit.
    Es hat MEHR Funktionen wie das Original, und es kostet zudem mal noch ca. 3-4 mal weniger.
    WARUM ''MEHR'' Geld ausgeben wenn man was billiger bekommz und zudem noch mehr funktionen hat?
    Dazu wenn du HIER in DIESEM Threat deinen Senf dazu geben willst, dann les dich erst mal ein und DANN Poste erst deine GLUCKSCHEIßERISCHE Posting.
    Zwecks Kartenmaterial blablablablaaaaaaablaaaaa ... ich sag nur ''china-rns.com'', mehr sag ich nicht (Leute wo ahung haben, also DU @ nymplex nicht, wissen was ich damit meine) ;)


    Ich würd es immer wieder kaufen.


    Post ''ENDE'' :D ;)

    Gruß, UncleBarisch



  • Sehe ich genauso, kommt hier vorbei mit seinen 4 Beiträgen und lässt dann noch so einen unqualifizierten Post hier stehen - das sind Äusserungen von jemandem der sich noch nie mit solch einem Gerät näher beschäftigt haben kann :!:
    Und Meinungen und Kommentare zu den Geräten, sei es positiv oder negativ gibt es genügend - die Entscheidung liegt bei jedem selbst - von daher ist der Spruch auch hier von wegen Billig gekauft =2x gekauft überflüssig
    Von daher sollte man sich mit solchen Äusserungen zurückhalten, vor allen Dingen da es bei dem Thread um Geräteinfos und Hilfen gehen soll.

  • also ich hab jetzt etliche seiten durch geblättert, aber ich finde ausser das china RNS forum, nichts wo ich die geräte bestellen kann. hat da jemand vllt nen link zu einem shop der die modelle führt?

  • Hi,


    ich hab meins über ebay bestellt, einfach z.B. nach VW 7088 suchen. Link zum angebot steht auch hier im Thread ein paar Seiten zurück.


    Alternativ dazu mrdragons.com


    Grüße
    buddy

  • also ich hab jetzt etliche seiten durch geblättert, aber ich finde ausser das china RNS forum, nichts wo ich die geräte bestellen kann. hat da jemand vllt nen link zu einem shop der die modelle führt?

    ich hab mein VW7088 von einem User bei china-rns.com gekauft, das teil war NEU und unbenutzt.
    Schau da einfach mal rum.
    von MrDragon solltest du lieber die finger weg lassen, da gab es schon viel probleme.
    Ansonsten eBay oder einfach mal nachgooglen.

    Gruß, UncleBarisch

  • Zitat von »GolfFanBoy«
    von MrDragon solltest du lieber die finger weg lassen, da gab es schon viel probleme.
    Ansonsten eBay oder einfach mal nachgooglen.


    Probleme kannst du genauso bekommen wenn du privat etwas kaufst. Egal ob man direkt in China einkauft oder über ein Forum privat bei einem wildfremden, das Risiko nen Reinfall zu erleben ist bei beiden gleich. Über Garantie/Gewährleistung etc. brauchen wir nicht reden...
    Beim kauf in China kommt das Zollrisiko hinzu. Mein Paket ging damals über London und hing da einige Tage beim Zoll fest wegen "Low value declaration". Der Verkäufer hat sich aber "drum gekümmert" sodass für mich keine (!) zusätzlichen Kosten entstanden sind. Stand aber auch so in der Auktion drin.


    Hab gerade nochmal in der bucht geschaut und misteriöser Weise taucht das Navi noch nicht mal mehr in meiner "gekauft" Liste von 2011 auf. Scheinbar hat ebay die Dinger nun auf der Blacklist??

  • Probleme kannst du genauso bekommen wenn du privat etwas kaufst. Egal ob man direkt in China einkauft oder über ein Forum privat bei einem wildfremden, das Risiko nen Reinfall zu erleben ist bei beiden gleich. Über Garantie/Gewährleistung etc. brauchen wir nicht reden...
    Beim kauf in China kommt das Zollrisiko hinzu. Mein Paket ging damals über London und hing da einige Tage beim Zoll fest wegen "Low value declaration". Der Verkäufer hat sich aber "drum gekümmert" sodass für mich keine (!) zusätzlichen Kosten entstanden sind. Stand aber auch so in der Auktion drin.


    Hab gerade nochmal in der bucht geschaut und misteriöser Weise taucht das Navi noch nicht mal mehr in meiner "gekauft" Liste von 2011 auf. Scheinbar hat ebay die Dinger nun auf der Blacklist??

    Probleme kann es überall geben, aber ICH Persönlich meide Bestellungen aus dem Ausland bzw. China was über 100te von Euros an geht weil FALLS was sein sollte und musst es Reklamieren ist es ein mega Stress (Ich spreche aus erfahrung) und dauert dazu sehr lange.
    Und wie man hier in diesem Threat lesen kann gab es damals (Wie es jetzt ist weiß ich nicht) bei vielen vielen Usern probleme mit dem MrDragon was die bestellung angeht von dem 7088, also deswegen würde ICH da ein großen Bogen drum machen und es aus Deutschland bestellen (Auch wenn es Privat ist) .

    Gruß, UncleBarisch

  • Bin auch stark am überlegen, ob ich mir ein VW7088 hole und wollte daher fragen, wo man es bestellen kann und kein hohes Risiko besteht sein Geld zu verlieren.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Wie gesagt ich hab meins über ebay direkt aus China bestellt und zusätzlich via PayPal bezahlt. War alles recht problemlos. Klar versand hat natürlich etwas gesauert, auch aufgrund des Ausflugs des Pakets zum Zoll in London. Alles in allem bin ich zufrieden :thumbup:

  • könntest du mir mal den Link posten?

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!