RNS 510 Nachbau

  • ja der meinte das Problem wäre dass das Navi den Can-Bus nicht in Ruhe lassen würde... mal fährt er die Fensterheber an, dann die Zentralverriegelung und so weiter! ich glaube er wollte dann irgendwie was mit dem Canbus Kabel machen... ich guck mal ob ich ne Nr. finde von ihm!

  • ja der meinte das Problem wäre dass das Navi den Can-Bus nicht in Ruhe lassen würde... mal fährt er die Fensterheber an, dann die Zentralverriegelung und so weiter! ich glaube er wollte dann irgendwie was mit dem Canbus Kabel machen... ich guck mal ob ich ne Nr. finde von ihm!


    ...ja oder eine Mail-Adresse. Wäre super.
    Vielen Dank.

  • nen paar Seiten weiter vorne stand irgendwas von ACC und Can kabel abmachen und dann noch codieren von NAVI usw.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hallo Marius,
    Was für ein Baujahr war dein Golf?
    Habe mir auch das 7088 bestellt, nun meint der Verkäufer, wenn das mit canbus angeschlossen wird, läuft das Radio wahrscheinlich nicht. Habe 04 Bj und sie haben es daran nicht getestet.
    Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber haben nich alle Golf 5er canbus? :S

  • Hallo,


    Gibts jemand im Raum Nürnberg der mit VCDS meinen Golf 5 codieren kann?


    Ich hab das 7088 eingebaut, funktioniert klasse aber nach 3 Tagen ist die Batterie leer. Nach eingehendem Studium diverser Foren


    muss wohl hier das CAN Bus Gateway noch auf 'NAVI' umgestellt werden damit der CAN Bus ruhe gibt. Gateway mit neuester Firmware 'L' ist scheinbar schon drin.


    Mein VW Händler kann (oder will?) mir nicht helfen. Er meint, man müsste wohl einen Schalter einbauen.


    Gruß


    Bimpfelmoser


  • Soll denn nach der Codierung tatsächlich der Standbyverbrauch sinken?

  • Hey... also BJ. 05 war er, aber hatte ja schon n neues Gateway drin!
    aber das mit dem Navi codieren hab ich auch nicht gemacht 8| vllt lag es ja dadran!

  • bin mal gespannt werde meins morgen einbauen und auch alles anschließen nur das Navi werd ich noch corieren kann euch ja dann berichten ob die Batterie leer gezogen wird oder ob alles tacko ist


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • ich hab ihm geschrieben, der solls mir einfach schicken, wenns gleich geht dann ist gut, haha
    wenn nich, lass ich mir einfach was einfallen :D

  • Hallo Leute,


    hab seit geraumer Zeit mehrere Probleme mit den VW7088. Ich hab es seit Februar verbaut.


    • schlechter, teilweise gar kein GPS Empfang mehr
    • Auto Batterie ist nach etwa 3 Tagen leer (wenn das Auto nicht bewegt wird!)

    Hat von Euch jemand selbige Probleme? Jemand schon einmal ein Gerät geschickt? Kosten für den Versand?
    Softwareupdates möglich?
    Wäre über etwas Feedback sehr dankbar und seht es mir nach, jetzt nicht 100 Seiten zu lesen.
    Vielen Dank! :)


    Zum Empfang vom GPS und Radio gibts nen Hilfs-Einbau Thread.
    GPS:
    http://www.china-rns.com/blogs…nbau-der-gps-antenne.html
    (Hab es selbst so gemacht und immer super Empfang)


    Radio:
    http://www.china-rns.com/blogs…rte-phantomspeissung.html
    (Hab nur diese verbesserung durchgeführt...Und man merkt schon nen pos. Unterschied.)
    http://www.china-rns.com/blogs…durch-masseanbindung.html


    Gruß Wolf M.

  • so habe meins nun verbaut funktioniert auch alles soweit bin echt begeister und nun nen kleines aber: habe ein Störgeräusch über die Lautsprecher das nur verstummt wenn ich auf der Bremse stehe (fällt nur bei Filmen und dem Telefonieren auf wenn mal kurz nichts anderes zu hören ist) werde mal die Tage googeln wie ich das beheben kann


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hi Kaba,


    das ist ein bekanntes Problem. Dazu gibt es bereits nen Thread im china-rns forum. Soweit ich mitgelesen hatte liegt es daran, dass im Radio selbst wohl Spannungsversorgung und Signalkabel sich gegenseitig induktiv beeinträchtigen.


    Im china-rns Forum ist ein Fachmann für Antennentechnik der auch einige How-Tos veröffentlicht hat um den Radioempfang zu verbessern. Ebenfalls ging es dabei um diese Störgeräusche, die vorwiegend auftreten wenn man das Abblendlicht einschaltet.


    edit: Die Links zu dem Antennenkram stehen übrigens zwei Posts über diesem... Doh! Ich geh pennen... Gute Nacht


    Grüße
    buddy

  • konnte bisher nur sehen wie es sich verhält beo eingeschalteten licht meinst du den fred oder einen anderen?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Die Threads sind von willi.... Hab die Links gepostet... Um die Geräusche etwas zu senken könntest du ferrit Magnete verbauen um Bat+ und um Ant. +

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!