RNS 510 Nachbau

  • Wir haben einen user der ein Krämer eingebaut hat, leiderkommen von dort (noch) kaum infos zu:
    http://www.china-rns.com/rns-m…e/3457-kraemer-kr-g6.html



    Ist es ein VW-Händler der es anbietet ??


    Hat jemand DIESEN Nachbau von Krämer in seinem Wagen?
    Kostet 1099,-- Euro und ist natürlich echt "teuer" im Vergleich zum China RNS aber immernoch günstiger als das originale RNS510.
    Mein Autohaus bietet es für 899,-- im Angebot an. Kommt für mich zwar nicht in Frage, da ich ein originales RNS habe aber mich würde das mal interessieren, ob es jmd. schon verbaut hat.



    @natalie - das ist das vw7088 vom drachen. einfach das thema hier durchlesen oder auf china-rns.com vorbeischauen ;)

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • Hat jemand DIESEN Nachbau von Krämer in seinem Wagen?
    Kostet 1099,-- Euro und ist natürlich echt "teuer" im Vergleich zum China RNS aber immernoch günstiger als das originale RNS510.
    Mein Autohaus bietet es für 899,-- im Angebot an. Kommt für mich zwar nicht in Frage, da ich ein originales RNS habe aber mich würde das mal interessieren, ob es jmd. schon verbaut hat.

    Erster Testbericht -ausführlich mit Videos und Bilder:


    http://www.jens-stratmann.de/t…ddy-touran-etc/2011/09/25



    Danke an "Jens" :)

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • Moin Leutz,


    was hab ihr für ein China-RNS (RNS-Nachbau), und was habt ihr für eine Navigations Software am laufen? (+Map's, Poi's, Speedcams etc.?)
    Wie zufrieden seit ihr mit der Navi-Software?


    Ich hatte bis zum gestrigen Tag noch das aktuelle Igo8 auf meinem ''VW7088'' und war eigentlich zufrieden damit.
    jetzt hab ich das NEUE ''Igo Primo 1.2'' + dem aktuellen Kartenmaterial, Poi's, Speedcam etc. drauf.
    Muss heute mal testen wie es so lauft, aber der erste eindruck ist schonmal sehr Positiv.


    Wo holt ihr euch für euren RNS-Nachbau das ganze Navi-schnick schnack her?


    Gruß

    Gruß, UncleBarisch

  • Hi,


    kann mir jemand jetzt ganz ehrlich die Frage beantworten ob sich so ein ChinaNavi lohnt? immer gibts Aussagen wo man hört ja alles Super und dann gibts wiederrum Leute die sagen, dass man diese ChinaNavis in die Tonne schmeißen könnte? was sagt ihr dazu? und dann noch ne Frage gibts jemanden in der Nähe von Krefeld der so ein Teil verkaufen will ?

  • Also meine Meinung zu den Nachbauten habe ich schon in diversen Golf Foren kund getan.
    Es gibt da Unterschiede die nicht mal ebenso abzutun sind.
    Die Geräte unterscheiden sich sicherlich in der äusserlichen Qualität ein wenig, sind aber von der Technik her sicherlich zu 90 Prozent alle gleich - kommt alles aus Fernost und werden sicherlich auch innerhalb des selben Konsortiums hergestellt.
    Unterschiede der besonderen Art sind im Laufe der Jahre immer wieder aufgetaucht.
    Die AS Goldedition aus dem Jahre 2009 wird immer noch gerne angeboten und das für einen überteuerten Preis jenseits der 500 €


    Die Schalterbelegungen sind unterschiedlich, die Optik in Sachen Bedienung via TS ist verschieden, die Anschlüsse der Spiechermedien und der Rückseite sind verschieden und nicht nicht Anbieter bietet die selbe Grafik im Bereich Radio.
    Da sind dann z.B. nur wenige Zeichen bei der Senderanzeige oder beim Abspielen der MP3Dateien nur wenige Zeichen zu sehen.
    Halt kein Datendurchlauf wie beiden besseren Geräten.
    Aber wer weiß wo er was findet, weiß auch was er da zu spielen gedenkt.


    Mittlerweile haben sich die Nachbauten schon so auf dem Markt etabliert, das selbst VW aus die Geräte von AS zurückgreift und in Fernost serienmäßig bestimmte Modelle damit ausstattet - was für die "Qualität" der Geräte spricht.
    Wobei VW sicherlich die Mängel und Fehler der Geräte in Kauf nimmt.


    Fehler und Mängel haben die Geräte nicht unbedingt nach dem Kauf, sondern die tauchen erst nach längerer Benutzungszeit auf.
    Da haben auf einmal die Signalleitungen kein Kontakt mehr, da spinnt auf einmal das DVD Laufwerk weil es die CDs/DVDs nicht mehr erkennt.
    Da bleiben die Monitore dunkel, da spinnt das NAVI (was in der Regel an den Holländern liegt ) und andere Daten werden via anderer Speichermedien nicht mehr erkannt.


    Man muss ich vor AUgen halten das man sich da KEIN ORIGINAL kauft und evtl. Probleme mit der Behebung von Fehlern im Rahmen der Garantie bekommen könnte da der Verkäufer nicht in Good Old Germany sitzt, sondern halt in Asien.


    Mittlerweile gibt es die neueren Geräte auch mit WINCE6 und großem 533 Hz Prozessor und 128 MB RAMincl. NAVI TMC für unter 400 € !


    WinCe 6 ist halt die BASIS um auch weitere höhere Updates auf das Gerät aufspielen zu können.


    Im großen und ganzen haben sich die Geräte seit EInführung weiterentwickelt und man kann sie durchaus kaufen mit den obigen erwähnten Inkaufnahmen.


    Vorzugsweise sind die Geräte des DRACHEN und die Geräte von AS aktuell.
    Eine Bezahlung per Vorkasse kann beim Drachen OHNE Probleme getätigt werden!
    Garantie 1 Jahr
    Probleme mit denen:
    Die Sind in der regel Nachtaktiv wegen der Zeitverschiebung und nur zu erreichen bis ca. 10 Morgens - dann gehen die ins Bettchen.
    Also Abends schreiben oder früh morgens!


    Anschlusstechnisch empfehle ich die Geräte mit USB,SDCard und GPS Slot an der Front,DVBT, USB,EiFön Anschluss im Heck.
    Speicherkartenmäßig lesen die Geräte auch unterschiedliche Größen.
    Einige Geräte gehen bei der SDCard nur bis 16 GB.
    Standard sollte 64 GB mit Card sein.
    USB vorne(USB auf Miniadapter liegt meistens bei) und hinten mit je 16 GB belegt macht zusammen 32 GB
    Noch mal das DVD Laufwerk dazu gerechnet hat meine einer Speichermediumkapazität die man gar nicht ausreizen kann.


    Die Kabel lassen sich alle sehr gut im Handschuhfach verstecken bzw. für die gewieften irgendwo in die Mittelkonsole oder die MAL verlegen.


    Die Bildqualität über den TFT ist sicherlich bei fast allen gleich was Du namenhafte Bildschirme gewährleistet wird, wie z.B. Panasonic.


    Hatte bisher noch keine Probleme mit den Fildateien via USB oder Card.


    Schlussendlich muss jeder selber wissen auf was er sich einlässt.


    In meinen AUgen eine sehr gute und günstige Alternative zu den Geräten die ÜBER 1000 € kosten und bei weitem an Funktionen nicht das bieten können wie die Nachbauten (Displayanzeigequalität wie der veränderte Radiomodus und die fehlenden oder etwas schlechteren ID3Tags mal ausser acht gelassen).
    Wer bereit ist Einbußen hinzunehmen, wie den in der Regel etwas schlechteren Radioempfang, was aber die wenigsten ja Regelmäßig hören.
    Aber auch dem kann man entgegenwirken


    Das soll erst einmal meine Meinung gewesen sein mit ein paar Hintergrundinfos


    Eines habe ich noch vergessen zu schreiben:
    Klangtechnisch ist z.B. mein Radio um Welten besser als das Original!
    Da können die Serien nicht mithalten.
    Meine Türen sind nicht gedämmt und klangtechnisch kommt da doch einiges mit den Serienlspr.

  • dann noch eine Frage dazu.


    Habe in meinem Golf das RNS300 und wollt mal fragen ob ich die orig. GPS Antenne weiterbenutzen kann wenn ich mir so ein ChinaNavi zulege? oder geht das dann nur mit der China GPS Antenne ;) ka wie ich die nennen soll ;)

  • Welcome to Navigation Sytem


    Wenn jemand das Problem kennt das nur noch das angezeigt wird wenn man auf Navi drückt dann gibt es abhilfe ;)
    Hatte das Problem auch und heute behoben :thumbup:
    Endlich kann ich das Ding wieder voll nutzen ;)
    Also hier steht wie man das Problem löst ;) >>>Klick mich<<<


    Hoffe ich konnte helfen :)

  • Welcome to Navigation Sytem


    Wenn jemand das Problem kennt das nur noch das angezeigt wird wenn man auf Navi drückt dann gibt es abhilfe ;)
    Hatte das Problem auch und heute behoben :thumbup:
    Endlich kann ich das Ding wieder voll nutzen ;)


    Hoffe ich konnte helfen :)


    Geilo - Allerbesten Dank, was ein Zufall, genau danach habe ich gerade gesucht :)


    edit:


    Ich hab genau das. Bin mir aber noch nicht sicher obs was ist. Werd mit dem Tool aus gOlF5sPoRtLiNe´s Link mal checken obs wirklich wie beschrieben WinCE6 ist. Wenn nicht bekommt jemand ganz groß stress mit mir... Falls du was spezielles Wissen willst schreib mir einfach ne PN (was spezielles != "Unterschiede").

    Einmal editiert, zuletzt von buddycool ()

  • Hi zusammen,


    bei mir hat der Fix nicht funktioniert. Dafür hab ich herausgefunden dass meine SD Karte defekt ist :(


    Selbst der alte Maurertrick (Karte für ne halbe Stunde in den Kühlschrank, damit die Elektronik sich zusammenzieht und man vielleicht noch ein letztes mal den Speicher auslesen kann) hat nicht funktioniert.


    Habe den Verkäufer gerade kontaktiert und die Ersatzkarte ist nun unterwegs. Keine ahnung was vorher für eine Software drauf war, jetzt schickt er mir eine SD Karte mit iGO 8 drauf zu.


    Hab noch eine 2GB SD Karte hier rumfliegen, hat jemand eine Idee ob man die Software auch so irgendwo herbekommen kann? im china-rns Forum hab ich iGo 8 schon gefunden und es erfolgreich testen können, allerdings ohne Maps. Der Download Link für irgendwelche Maps im china-rns Forum scheint down zu sein :(

  • Welches Nachbaunavi aus Fernost könnt ihr mir empfehlen?
    Ich möchte eins mit gutem Antennenempfang und flotter Navigation


    OPS und Klimaanlagenanzeige ist mir egal. Sollte Win CE 6 drauf haben.


    Gruß
    Julian

  • bei mir hat der Fix nicht funktioniert. Dafür hab ich herausgefunden dass meine SD Karte defekt ist


    Hatte ich bei dem SPORTLINER auch schon mal drauf hingwiesen das die Karten die mitgeliefert werden häufig defekt sind.
    Wenn man die noch auslesen kann sollte man die direkt auf den rechner packen und auf eine neue vertrauenwürdige Karte packen.
    In der regel werden die Daten auf der Card aber auch schon mit Hyroglyphen dargestellt - Karte defekt


    Ich weiß wo man die herbekommen könnte :whistling:


    **************
    julian


    schau einfach mal die letzten 100 Seiten durch, da wirst Du Erfahrungen und Tipps zu kaufen finden können :thumbup: , denn selbst bei den Nachbauten gibt es unterschiede.


    Flotter Navigation kein Thema
    Guten Empfang *grübel*, wobei gut sind die schon, nur nicht sehr gut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!