RNS 510 Nachbau

  • Nein, leider nicht! Geht meines Wissens nur, wenn Zündung oder Motor an sind :(

    Es geht indirekt.


    Zündung muss zum Einschalten an sein.
    Dann Zündung aus, aba Schlüssel muss stecken bleiben.

    Gruß Thomas

  • Echt? Geht bei mir leider nicht! Ich hab's an Zündungsplus angeschlossen und sobald ich die Zündung ausmache geht das Radio mit aus.
    Wie hast du's bei dir denn angeschlossen?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hey Kollegen,


    WIe sieht das denn nun aus? Würde nämlich gerne Wenn nächste Woche bestellen, bis dahin haben die ja Urlaub ( 26 .2 ??)
    sind die Leute denn mit einer Sammelbestellung einverstanden?


    Gruß

  • Hey Kollegen,


    WIe sieht das denn nun aus? Würde nämlich gerne Wenn nächste Woche bestellen, bis dahin haben die ja Urlaub ( 26 .2 ??)
    sind die Leute denn mit einer Sammelbestellung einverstanden?


    Gruß


    Les mal ein paar Seiten vorher. Eine Sammelbestllung ist nicht möglich, wegen Zoll.

    MfG ThirdFace

  • Hey Leute,


    habe von einer Lily von Audiosource eine Nachricht bekommen:


    Das Nachbau RNS510 kostet mit GPS, DVB-T und TMC 500 US $, zusäztlich fallen 80 US $ für den Versand an.
    Bei einer Sammelbestellung könnten sie den Preis wohl um 10-15 US $ drücken und beim Versand wäre eine Ersparnis evtl. auch möglich.


    Warum soll das nicht gehen? Wäre mir neu ,wenn einzeln versendet wird über UPS ,dann stinkert auch kein Zoll rum

  • Warum soll das nicht gehen? Wäre mir neu ,wenn einzeln versendet wird über UPS ,dann stinkert auch kein Zoll rum

    "Sammelbestellung" und "einzeln versenden" widerspricht sich meiner Meinung nach. Gib bei der Bestellung einfach an, das du hier aus dem Forum bist. Fertig. Und für max. 15$ würde ich persönlich nicht warten bis ne Sammelbestellung zustande kommt.

    MfG ThirdFace

  • Moin Männer...


    habe vor 30 min zum ersten Mal von diesem Teil gelesen und bin jetzt einige Berichte hier durchgegangen...


    also überzeugen kann mich das gerät ja nicht wirklich...von den features her ist es der hammer, aber hab da bissel bauchweh wenn ich es kaufen würde...


    kann mir jemand die bauchschmerzen nehmen...???


    zumal wenn man bei ebay mal VW Navigation eingibt, findet ma dutzende von diesen Navis...doll scheinen die ja nicht zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von chrisi ()

  • @ chrisi:
    Mit was hast du denn genau Bauchschmerzen? Meiner Meinung nach stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis. Ich bin mit meinem TID7501 mehr als zufrieden und möchte es nicht mehr missen! Natürlich ist es kein RNS510, allerdings ist es auch nicht ganz so "preisintensiv"...

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • aber warum werden bei ebay wieder soviele teile davon verkauft...?


    wie sieht es denn mit dem navi aus...? ist da ne software drauf, oder läuft das mit cd/dvd...?

  • Hallo,
    bzgl. ebay wird es mehrere Gründe geben. Einige bestellen mehrere Geräte direkt in China zwecks Preisersparnis und versuchen auf ebay ein wenig Gewinn zu machen, andere laufen jedem Trend hinterher und kaufen sich immer das neueste Gerät und verkaufen das alte wieder und wieder andere werden wohl gewisse Probleme nicht lösen können / wollen und verkaufen das Gerät dann ebenfalls.
    Bevor man sich das gerät kauft, sollte man sich halt schon ein wenig damit beschäftigen, das größte Problem dürfte u.U. eine leere Batterie sein, aber dazu gibt es genug Threads und Foren, in denen Lösungen gegeben werden, die das Problem abstellen. Wobei das Problem der leeren batterie kein China- Problem sondern vielmehr ein Problem der neueren Radiogeneration bzw. des Canbus ist. Beim wechsel auf das RNS510 haben mindestens genauso viel Leute dieses Problem.


    Zur Software fürs Navi, die ist in aller Regel auf ner mitgelieferten Speicherkarte, und für diese gibt es in aller Regel einen separaten Steckplatz am Navi. Das Gute ist, Du kannst aus mehreren Programmen wählen und Deinen Favoriten zur navigation nehmen. Ebenso kannst Du immer aktuelles Kartenmaterial etc. (illegal) aus dem Netz laden, bzw. musst (legal) günstig erwerben.

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • @bugs...vielen dank...


    also ich interessiere mich schon für das teil, jedoch habe ich leider überhaupt keine ahnung, was ich an dem eos, in den das teil dann sollte noch alles ändern muss...wusste nicht mal das so ein radio ne batterie hat...am besten wärs ein gerät zu kaufen, das ich anschließe (plug & play) und gut ist...für mehr reicht mein wissen nicht....mit dingen wie can-bus, oder etwas codieren....................keinen schimmer...


    stimmt das eigentlich, das wenn ich so ein teil einbaue, meine neuwagengarantie erlischt....?

  • Ich glaube Du hast da was nicht richtig verstanden: Nicht die Batterie des Radios kann leer sein, sondern die des Autos! Liegt am Canbus, der nicht in den Ruhezustand schalten kann, wenn das Gateway etc. nicht mit dem RNS510 oder dem China- RNS klarkommt. Am Besten, Du schaust mal bei www.china-rns.de vorbei, da gibt es viel zu lesen, zu verstehen und vor allem Hilfe bei Problemen oder noch offenen Fragen! Das Forum dort beschäftigt sich mit nix anderem, als mit China- RNS!
    Viel Spaß beim Stöbern...

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • jo...cooles forum, aber mir ist das glaub ich bissel zu stressig mit diesen sondereinstellungen und problemen...zu mal das auto in das, das navi rein soll meiner freundin gehört...;)

  • ???was ist denn da stressig???
    Du baust das Navi ein, und schaust, ob es funktioniert. Falls Du das Problem mit der leeren Batterie hast (was ich nicht glaube, da der EOS ja noch nicht so lange gebaut wird und sicher schon ein kompatibles Gateway drin ist) lässt Du es einfach beim VW- Händler flashen bzw. updaten.


    Sollte eigentlich kein Streß sein, bei mir war alles recht easy, Radio tauschen und seitdem bin ich glücklich. Werd demnächst auch den Audi Sportback meiner Freundin mit nem China- RNS ausstatten, leider muss ich da vorher die Mittelkonsole von 1Din auf 2Din umbauen, ich glaube das wird wirklich stressig ;o)

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • jo Bugs, da hast du recht, wesentlich mehr aufwand als bei mir...aber bei mir fehlt noch der a-ha effekt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!