RNS 510 Nachbau

  • Ja genau ... das is auch der einzige Vorteil...


    man muss halt wissen auf was man sich einlässt... ;)


    Du lässt dich doch sonst auch auf alles ein was aus China kommt, ob es nun der Fernseher von Sharp oder die Stereoanlage von Sony oder der Brotbackautomat von was weiß ich oder nur der Rasierapperat von Philips ist, alle Geräte haben irgendwelche teile aus China enthalten. Oder meinst Du, dass das RNS 510 oder auch andere Geräte ohne irgendwelche Teile chinesischer Produktion auskommen??? Selbst der Monitor auf den Du gerade schaust würde wahrscheinlich nicht funktionieren wenn die kleinen chinesischen Bauteilchen fehlen würden. Genau aus diesem Grund ist China finanziell die momentane Großmacht, da sie alles exportieren, dafür harte Devisen einnehmen und nichts importieren müssen, außer vielleicht das Design und das bekommen sie kostenlos....


    Und eins kann man nun wirklich nicht verläugnen: Preis - Leistung ist top !!!! Ich würde, wenn ich müsste, mir wieder eins importieren - soviel dazu.

  • Ja das ist wohl wahr... Ohne die ganzen Chinesen und ihre Arbeit würde bei uns so einiges nicht funktionieren... :D


    Man muss sich halt nur bewusst darüber sein, dass man auch eventuelle Anforderungen oder Garantieansprüche an die Chinesen stellen muss... je nachdem sind dort auch nicht so strenge Kontrollen...


    aba Preis-Leistung is wirklich TOP

    Gruß Thomas

  • Ihr bringt mich alle völlig durcheinander :S:rolleyes:;(


    Wollte mir in der nächsten Zeit unbedingt eins gönnen, nur blick ich nach den ganzen Links hier kein bisschen mehr durch!


    Welches ist denn nun das neuste? Wo auch alle Funktionen gehen... ( MFA / MFL etc)...
    Absturzsicher? Schnell?


    Wäre euch sehr dankbar (Hab zwar alles gelesen - aber gerade deswegen so durcheinander :) )


    Gruß

    [Invagted.com]

  • ...das mit dem verwirrt sein ,geht mit ähnlich ! vorallem weil es scheinbar mind. 3 verschiedene rns510 nachbauten gibt !?


    gibt es auf dem goldenen von audiosources eigentlich auch die lustige spielesammlung von snes oder sind das nur die "carpc-radios" ??

  • Im Augenblick läuft es wohl auf zwei Geräte raus.


    1. AS-7608 von audiosources => hat Doppel DVB-T (optional), 533Mhz-CPU


    2. ROF 1101HD von RofAudio (oder LinkageShalom LS-7501) =>hat Digital-LCD, TMC

  • tja, wie es aussieht ist bei mrdragons.eu das VW RNS GPS DVD NAVI AUTORADIO GOLD EDITION momentan nicht mehr zu bekommen X(

    Gruß


    Tojo

  • Wartet einfach noch einen Augenblick. Ich habe gestern von audiosources eine Email erhalten, in der sie mir mitteilen, daß im Dezember eine neue Version des 7608 rauskommt. Unter anderem soll sie einen digitalen Bildschirm (800x640) und ein funktionierendes TMC haben.



    Alternativ könnt ihr doch das ROF 1101HD nehmen. Es hat bereits den besseren Bildschirm und TMC. Laut annimaus ist auch der Radioempfang um Längen besser als beim 7608. Wer interesse hat, ich bekomme Ende nächster Woche drei Stück davon,kann mir ja eine PN schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von dackelpack ()

  • Wie sieht denn der Preis der neuen Geräte aus ? :rolleyes:

    Gruß


    Tojo

  • Haben diese nachbauten eigentlich auch Chinchausgänge?
    Und wie sieht es mit dem Klang aus, is der vergleichbar mit dem Original oder besser?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Wartet einfach noch einen Augenblick. Ich habe gestern von audiosources eine Email erhalten, in der sie mir mitteilen, daß im Dezember eine neue Version des 7608 rauskommt. Unter anderem soll sie einen digitalen Bildschirm (800x640) und ein funktionierendes TMC haben.




    Alternativ könnt ihr doch das ROF 1101HD nehmen. Es hat bereits den besseren Bildschirm und TMC. Laut annimaus ist auch der Radioempfang um Längen besser als beim 7608. Wer interesse hat, ich bekomme Ende nächster Woche drei Stück davon,kann mir ja eine PN schicken.

    Das ist doch jetzt logisch, dass vor Weihnachten noch eine Neuerung bzw. Verbesserung rauskommt.
    Jedoch könnte es dann jetzt in der Weihnachtszeit eher Probleme beim Zoll geben.


    Also am besten noch bis nach Weihnachten warten.



    Bin selbst auf das Nachfolgemodell des AS-7608 gespannt.
    Hoffentlich funktioniert dann endlich TMC und der Bildschirm ist noch was besser.

    Gruß Thomas

  • Und wie sieht es mit iPhone kompatibilität aus? Also so ne Art Fernsteuerung per stecker mit dem man die Lieder auf dem Navi auswählen kann ;)

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!