Beiträge von Captainspaulding85

    Hallo Leute!


    Habe ein kurze Fragen zu der FSE Premium im Golf V GTI mit RNS510.
    Ich habe die FSE Premium in meinem G5 mit Bluetooth...wenn ich mein iPhone 4S suchen möchte zeigt er mir in der MFA an das es nicht kompatible ist :-/ Jetzt hatte ich mal gelesen das man ein Modul wechseln kann? Aber anscheinend geht das nur mit dieser MFA+ (Farbig oder weiss) und ich habe die ganz normale rote MFA also ist mir das alles bissl zu hoch :D


    Nun die eigentliche Frage:


    Wenn ich mir eine Parrot Freisprecheinrichtung hole z.B. MK3100 mit diesem CANBUS Stecker und das dann zwischen mein RNS510 stecke...dann hat das Parrot die Lautsprecher und den Strom richtig? Aber kann ich auch irgendwie das orig. Mikrofon abgreifen was bei der FSE Premium ab Werk verbaut ist??? Wäre das irgendwie möglich? Wenn JA..WIE??? :P


    Grüße

    Hallo Leute,


    Will mein RNS510 unbedingt gegen das Alpha V800 tauschen! Habe das Radio schon Live gesehen und bin echt angetan :D Allein das meine Blitzer App im Hintergrund laufen kann oder ich endlich Sub Out habe :thumbup: Jetzt ist meine Frage: Ich habe das Soundsystem von VW in meinem golf V mit Endstufe unterm Sitz und 10 LS ?( Eine Anfrage beim Händler hat nicht viel gebracht er meinte das der CAN Stecker umgebaut werden muss (150€) aber er schrieb Dynaudio? Ist das Egal ob Dynaudio oder das Soundsystem vom 5er?? Habt ihr da Erfahrungen gemacht mit anderen China Nachbauten?
    Müsste nur wissen ob jemand ein Nachbau hat und dieser mit Lenkradfernbedienung etc. noch steuerbar ist? Trotz Endstufe unterm Sitz :rolleyes:


      Raabi Wenn du den Schlüssel ziehst und kurz danach wieder die Zündung anmachst? Fährt das Radio immer wieder neu hoch und man muss z.B. wieder in die Radio / MP3 App? Oder ist es wie beim orig. das er da weiter macht wo es davor aufgehört hat?? Danke

    hm ich denke das wird eh nicht so leicht? Der Pioneer gefällt mir schon mal ganz gut :D Aaaaber habe gelesen das es ein ziemlicher Aufwand sein soll mit einem orig. VW Soundsystem (Endstufe unterm Sitz) und dem Signal abgreifen? Irgendwie passt der Quadlock Adapter mit Chinch und Remote nicht wenn man ein Soundsystem bereits drin hat :thumbdown: An der Endstufe unterm Sitz sind die Signale anscheinend schon runtergeregelt in Hi/Lo ? Verstehe noch nicht so wirklich wie das alles funktionieren soll? Wo und wie angeschlossen?

    Also das RNS ist wenn ich z.B. kurz aussteige was besorge und wieder einsteige in "Standby?" also es ist dann sofort wieder da sobald die Zündung an ist! Über Nacht fährt es kpl. hinunter also Abends abgestellt und morgens wieder eingestiegen kommt das Volkswagen Bootbild und es startet kpl. neu was paar Sekunden dauert. Die Batterie hängt seit Mittag am CTEK Ladegerät was eigentlich jede Tiefentladene Batterie retten soll oder einen defekt erkennt? Komisch nur das jetzt nach 4,5 Std. alles i.O. ist und laut dem Ladegerät die Ladung kpl. ist und auch in Ordnung. Falls wer das Ladegerät nicht kennt sind hier die Punkte die es durchlaufen hat und alle mit Positiv abgeschlossen wurden:


    Ctek MXS 5.0


    Step 1: erkennt sulfatierte Batterien
    Step 2: prüft die Ladefähigkeit (ansonsten Batterie defekt)
    Step 3: laden mit Maximalstrom bis 80% (dadurch Zeitverkürzung und doch Batterieschonend da nur bis 80% schnell geladen wird)
    Step 4: die letzten 20% werden dann mit geringerem Strom schonend geladen
    Step 5: Test der Ladungserhaltung, wenn dieser nicht bestanden wird bedeutet das die Batterie defekt ist und muss ersetzt werden
    Step 6: Recond Programm für Tiefentladene Batterien zu regenerieren
    Step 7: Batteriespannung wir auf maximalwert gehalten
    Step 8: Pulsladeerhaltung für eine ständig volle Batterie




    Bei Step 7 bin ich jetzt angelangt, alles ohne Fehlermeldung


    Werde das ganze mal im Auge behalten und wenn eine neue Batterie auch nix bringt den Ruhestrom messen lassen

    So gestern nach der Arbeit war die karre wieder leer :thumbdown: Fremdstart und 4km nach hause gefahren und gleich Batterie ausgebaut und mitgenommen! Heute morgen kam das Ladegerät zur Rettung und Prüfung von Batterien... die ersten Prüfungen wurden positiv abgeschlossen...die Batterie hätte heute noch genug Spannung ein Auto zu starten obwohl sie nach der Tiefentladung von gestern nur 3-4km durch die Lichtmaschine geladen wurde? Naja jetzt lädt das Gerät erstmal 12 Std und prüft dann die Stromerhaltung und ob alles i.O ist!


    Irgendwie habe ich das Gefühl das beim Downgrade was schief gelaufen ist :( obwohl er erfolgreich angezeigt hat ging der letzte Punkt vom Gateway Update ungewöhnlich schnell... bei meinem ersten Update auf die höhere Version hat das locker 15 Min gedauert und beim Downgrade gerade mal paar Min. ?( Bin am überlegen die Firmware 1100 zu suchen und wieder zu installieren...oder bringt das nix? Denke die 1200 kann kein Stromproblem mitbringen da diese ja für alle Versionen des RNS und Gateway kompatible ist?

    Hallo Leute! Habe den Golf 5 GTI mit dem großen Soundsystem inkl. Endstufe unterm Fahrersitz! Von den Lautsprechern bin ich überzeugt und die reichen mir auch vollkommen! Nur wenn man die Tiefen am RNS 510 etwas höher setzt kommt nur unsauberer Bass was die Türen vibrieren lässt 8| Jetzt möchte ich eigentlich nicht beide Türen dämmen sondern den Bass an den Lautsprechern runterdrehen und diesen Part einen Aktive Sub übernehmen lassen :thumbup: Voraussetzung ist das der Kofferraum voll erhalten bleibt (Hund,Einkauf,etc.)


    Habe mir mal diese beiden bei Amazon rausgesucht und weiss aber nicht recht welchen davon? Und noch eine wichtige Frage...kann man evtl. von der Endstufe unterm Fahrersitz etwas abgreifen? Oder brauch ich für Chinch und Remote diesen Adapter den man hinters Radio klemmt?


    Pioneer TS-WX110A (Affiliate-Link)


    Würde ich unter den Beifahrersitz setzen (wenn genügend Platz vorhanden ist)


    Axton AXB20STP (Affiliate-Link)



    oder vl. noch dieser hier aber soviel wollte ich nicht ausgeben ... eigentlich


    Ground Zero GZUB 1000XACT (Affiliate-Link)




    danke und noch schönes WE

    hm aber beim Downgraden auf die 1200 sollte es doch eigentlich wieder passen? Heute früh ging er ohne Probleme an :rolleyes: bin mal gespannt wie er sich in 2 Std. beim Feierabend anstellt dann stand er 9 Std.!



    Da ich eh ein neues bzw. eigenes Ladegerät brauche habe ich zu dem Hochgelobten Ctex MXS 5.0 gegriffen ^^ sollte morgen mit Prime eintrudeln und dann werde ich die Batterie nochmal ausbauen und 12 Std. am Ladegerät lassen! In mehreren Foren wurde darüber berichtet das es schon mehrere "Leichen" wieder zum leben erweckt hat!

    Hallo,



    Habe einen GTI Bj. 01/2008 mit dem RNS 510 (1T0 035 680 B) und anfangs der FW 1100 drauf.
    Habe mir dann die FW 5269 geladen und beim updaten vergessen die Batterie zu laden :S Kurz nach dem erfolgreichen Update war die Kiste kpl. Leer und musste fremdgestartet werden.
    Hatte nach paar Tagen gemerkt das der Golf nicht mehr so sauber anspringt sondern wenig länger brauch :( nach 2 Minuten im Stand Radio hören ist er wieder kpl. Leer!15 Min nach dem fahren das Licht innen brennen lassen und schwupps -> leer ;(
    Habe dann gelesen das es eine Fix CD gibt falls man Ruhestromprobleme nach dem Update hat ...also geladen und installiert nur gebracht hat es nix.
    Also die alte Version 1200 geladen die auf jeden Fall mit der A und B Version des RNS und dem alten gateway funktionieren sollte.
    Installation ging problemlos bis zu dem Punkt "Gateway" hier ging es ganz schnell und sofort erscheinte die Meldung das alles geklappt hat! Anfangs war ich sehr zuversichtlich aber schon am nächsten Tag sprang er schlechter an und heute nach der Arbeit bin ich gefahren (ca 4km) hab ihn abgestellt und nach 25 Min war er kpl tot das wieder ein Fremdstart herhalten musste! Bin dann 50km gefahren und hab ihn daheim abgestellt und mal das auto verriegelt - hört sich an als ob das Radio noch weiter läuft oder sich Lüfter drehen?? Nach paar Std wenn ich in die Arbeit fahre fährt es wieder kpl. Hoch also da war es wohl ganz aus :( Habe dann die Navi DVD rein und in dem Moment als der Balken zum kopieren auf die HDD anfing war wieder alles tot! Jetzt steht die Batterie neben mir zum laden und ich bin total planlos :thumbdown:

    Hallo :)


    Mein Hund (Old English Bulldog Hündin) fährt immer im Kofferraum mit und surft dahinten eigentlich gerne rum :thumbup: Mein Focus ST und mein 1er BMW war ein reinstes Haarparadies im Kofferraum :( 5€ Kleingeld in den Super Sauger der Tankstelle geschmissen und nicht ein Haar war weg :cursing: Sie ist gestromt und natürlich kurzes stacheliges Fell... das geht in den Kofferraumfilz wie nichts rein aber kommt ums verrecken nicht mehr raus!


    Bei meinem jetzigen Golf 5 4 Türer suche ich eine gute und nicht mega teure Lösung für den Kofferraum bzw. um das alles etwas hundefreundlicher zu machen! Wie habt ihr die ganze Sache gelöst? Besonders jucken würde mich eine Abtrennung zur Rücksitzbank da sie nach kurzer Wartezeit "Alleine" im Auto sofort nach vorne springt und mir von Sitze bis hin zu Schaltknauf etc. alles Vollsabbert :D


    In amazon habe ich so eine Art Matte entdeckt die man auslegt und die gleichzeitig die Seitlichen Flächen schützt - Aber das ist eher eine bescheidene Lösung da alles mit Schnürren alá Universalsitzbezüge befestigt wird und bei knapp 30kg Hundemasse ist das alles schnell runtergerissen.


    Möchte mir eine Kunststoffwanne / Gummiwanne besorgen von Kofferraumwannen.de und eine billige 8€ Ladekantenschutzfolie! Aber was mache ich mit den Seitenflächen? Und die Hundegitter was ich gesehen habe was nicht in den Himmel gedrückt werden kosten ab 150€ das ist doch etwas heavy :(



    Für Bilder / Tips und Tricks Dankbar!!!



    Grüße Stefan