Beiträge von Tim86

    Hi ich habe fast genau das gleiche CHina RNS und das gleiche Problem.
    Ich habe den mitgelieferten Schei.... weggeschnitten und mir einen Startplussimulator besorgt.
    Seit dem funktioniert das tadellos.
    Einziger Nachteil: Das radio funktioniert halt nicht ohne Zündung.
    Aber dafür hat man DVD NAVI Freichsprecheinrichtung und und und. Ich denke das kann man in Kauf nehmen.


    Grüße

    Moin Männers,


    wenn ich nach etwas längerer Standzeit den ersten Gang einlege und los fahre, ratscht es ab einer Geschwindigkeit von 10-15kmh ganz kurz. Es hört sich an als würde man mit dem Getriebe die Zähneputzen. Danach ist das Geräusch weg und es gibt keine
    Probleme beim lastenwechsel, schalten oder sonstiges. Alles butterweich.
    Ich habe erst vermutet das es vllt einer der Sychronringe im Getriebe ist aber dann wäre das Geräsch wärend des Schaltvorgangs da oder ? ?
    Ich habe mal gelesen, das es angeblicht ein esp/Asr Selbsttest sein soll.
    Gibt es sowas ? Hat jemand vllt die selben Symtome ?


    Help me :)

    Also bei 120Tkm ist das schon richtig den zu wechseln und wenn dann bitte mit Wasserpumpe.
    Er kann auch bis 150tkm halten
    aber das Risiko das der dir irgendwann um die Ohren fliegt und einen Motorschaden riskierst, ist einfach zu groß.
    Ein Satz Zahnriemen für den Golf V 1.9 Tdi mit WAPU kostet von Bosch 249€ + Einbau.


    Grüße

    Ich würde sagen das ist ehr KEIN typischer TSI Fehler.
    Daher wird die Wahrscheinlichkeit ehr niedrig sein, wenn es richtig gemacht wird.
    Aber man steckt ja nicht drin.


    Ich selbst habe meinen gestern nach einem zweiten Steuerkettenschaden aus der Werkstatt geholt.
    Der erste Schaden bei 50tkm beim ersten Besitzer und ich jetzt bei 130tkm.
    Da haben die Schwachköpfe beim :) die gleiche minderwertige Kette eingebaut.
    Ganze drei Wochen Reparaturzeit.
    Zum Glück ging alles über die Sachmangelhaftung des Händlers.


    Ich hoffe du bekommst ihn wieder hin. :thumbup:

    Vllt ist es auch das Ausrücklager der Kupplung.
    Schon mal im Stand ausgekuppelt die Kupplung gedrückt und eghört ob es weg ist?


    Wenn Kupplung getreten - geräuscht weg dann Ausrücklager



    Wenn du das Lager wechseln musst empfielt es sich immer die Kupplung gleich mit neu zu machen.


    Grüße

    Leider ist es so :).
    Aber ich denke das teuerste ist dann erstmal Neu.
    Wie gesagt gerade steht er seit einer Woche in der werkstatt und bekommt die Steuerkette und das Getriebe neu.
    Ich hoffe das ich ihn Morgen oder Samstag morgen endlich abholen kann.

    Nur noch ein Chip auf gemütliche 160 PS.
    BBM sagt mir zwar 170 sind kein Problem aber ich hab ein bisschen bange bezüglich der Haltbarkeit des kleinen Triebwerks ;)
    Optisch bleibt er so wie er ist, sonst gibts lack von der Frau. :cursing:

    Hi,


    ich heiße Tim Heese bin 27 Jahre und komme aus der Nähe von Münster.
    Ich bin schon seit längerem Anonym auf diesem Forum unterwegs und muss sagen: (Der Hammer).
    Hier findet MANN echt alles was ihm weiter hilft. Weiter so.


    Seit gut zwei Monaten fahre ich einen:


    Golf V
    Bj 05/2007
    1.4 TSI GT Sport (140PS)
    Farbe: Candyweiß
    orig. 18Zoll Charleston Felgen
    Navi, Winterpaket etc.
    130tkm


    Probleme ? Ja und zwar die TSI typischen:


    Ausrücklager defekt -- repariert
    Kupplung direkt mit neu gemacht -- ist ja klar ;)
    Steuerkette gelängt -- repariert
    Synchronring 1-2 Gang -- repariert


    Zum Glück alles in der ersten zwei Monaten. Somit ist der Händler noch in der Sachmangelhaftung und er trägt die kosten :thumbup:


    Sonst macht der keine mir sehr viel Spass. :love: