H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Was für puffer:D
    Warum fahren alle diese dusseligen puffer:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hey Leute


    Bin grad über die SuFu hierher gekommen und hätte da mal ne Frage:


    Welches Fahrwerk HßR Monotube normal oder tiefe Version kann ich noch auf einen Golf 5 R32 mit 8,5j 19" ET52 mit 225er Reifen noch fahren ohne die Kotflügel zu bearbeiten oder auf SRS umsteigen zu müssen.


    Kann ich die tiefe Version auf der höchsten Stufe "schleiffrei" fahren?


    Danke :D

  • ich hab die tiefe Version und die originalen 18 Zoll.
    Höchste Einstellung und es geht gerade so

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0



  • Hast du das Problem bereits gelöst`?
    Habe das gleiche

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Würd mir erst ma Querlenker, domlager ansehen ... komisch das nur auf einer seite ist ! Antriebswelle auf keinefall also nicht auf grund der höhe !!

  • Jungs, hat jemand von euch ein Bild von G5 R32 auf Monotube tief 80 mm auf höchster Stufe, am bestens auf 19 Zoller. Danke im voraus.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hi Leute,
    ich bin relativ neu hier im Forum,
    habe die SuFu schon durchforstet und gefühlte 1000 Seiten durchgeblättert.
    Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache frag ich jetzt mal in den hier rein. Vll kann mir ja jemand weiterhelfen.


    So jetzt zum Thema:


    Habe das 80er H&R verbaut
    8.5x19 Et 45
    215 35 19 Hankook


    hinten komplett unten auf 310mm
    Vorne auf ca. 305 mm


    Ohne Lenkeinschlag alles soweit fast in Ordnung.
    Beim Einschlagen wirds jedoch SEHR knapp und während der Fahrt keine Chance.


    Habe mal n paar Bilder angehängt
    Meint ihr ich bekomme durch Kante umlegen und ziehen genug Platz?


    Vielen Dank schon mal für Antworten :)
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160508/d41abf40e2f038ac146b2ebb3aa98018.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160508/e184dcb9e0d118793778af9e1c84a05a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160508/5686f098440d2d898f2b82eb40de5852.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Da musst du ziehen und Kante anlegen. Steht doch im Gutachten.

  • Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Ja die frage is halt ob ich damit wirklich genug Platz bekomme. Ich denke mal ziehen sieht ab ner gewissen Breite dann auch richtig besch... aus oder ? Oder ist es evtl doch die bessere Alternative zu den srs zu greifen ?!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • ich würde dir zu srs tec oder Kerscher raten da das bördeln eigentlich immer eimer aussieht.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Srs definitiv, weil kante umlegen reicht nicht und ziehen + lackieren kostet nur etwas weniger wie SRS Kotflügel. Und mit den SRS hast dann auf jeden Fall deine Ruhe weil irgendwann willst bestimmt eh noch tiefer :P


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Okay ^^ das bestärkt mich jetzt schon wieder in der Entscheidung mir srs zuzulegen.
    Denke wirklich auch dass das gezogene nicht sonderlich aussieht.
    Is halt wieder die Passformfrage xD da meint auch jeeder was anderes. das is echt schlimm wenn man die Foren so durch liest ^^
    Naja mal sehen
    Auf jeden Fall mal danke für eure Antworten :)




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Sind die 110er federn mit dem gelben Punkt eigentlich kürzer als die 80er oder federn die einfach nur weiter ein ? Hab welche bekommen von einem der meinte es sein die tiefen, aber die haben keinen gelben Punkt und sind auch gleich lang wie die normalen ?!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Also ich war heute beim TÜV mit der normalen tiefen Version un habe Ringsrum 31,5cm. Was mir persönlich reicht bzw tiefer hätte mein Prüfer nicht eingetragen. Da ich schon nicht über die erste Kante rüber kam ohne zu schleifen.


    Bodenwanne Höhe ist bei mir 6,5cm und das bei wie gesagt Radmitte zu Kotflügel 31,5.


    Musste sogar zwangsweise zum eintragen mutwillig meine radhausverkleidung zerstören um auf die Rampe zu kommen beim TÜV. Ist nicht so wild. Ansonsten war das eintragen ohne Probleme aber ohne die srs hätte ich keine Chance gehabt, sogar meine 17 Zoll haben auf der rechten Seite schon geschliffen bei serienkotis. Bereue die Investition kein bisschen.


    Da würde mich mal interessieren was andere für eine Höhe haben bei der Bodenwanne wenn die noch tiefer fahren als ich. Oder hängt der 2.0 tdi einfach tiefer als die Benziner?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!