Ja der 2.0TDI Motor ist dicker und der Träger unten sitzt tiefer. Hatte damals ja auch einen TDI und damit kommst nicht so tief wie mit dem GTI, wenn du mit dem Airride auf den Träger ablegen willst.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Ja der 2.0TDI Motor ist dicker und der Träger unten sitzt tiefer. Hatte damals ja auch einen TDI und damit kommst nicht so tief wie mit dem GTI, wenn du mit dem Airride auf den Träger ablegen willst.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Alles klar. Das erklärt einiges
Also ich hab heute von AH die 110er federn (mit gelbem Punkt) bekommen aber die sind kein Stück kürzer als die 80er .....
Ich dachte ich Bau sie mal ein und schau ob sie evtl weiter einfedern als die anderen weil die Windungen etwas anders sind aber wie schon befürchtet kein Stück tiefer als mit den 80ern.
Hatte das Problem schon jemand ?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wo hast du die denn bestellt? Beim Alois selber?
Ja direkt. Waren in Kontakt über Fb.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Handelt es sich hierbei um Federn für die Vorderachse oder Hinterachse?
Also wenn es die für hinten sind, die sind auch nicht kürzer. Sind nur weicher, da auch die Windungen etwas dünner sind.
Konnte meine 110er hinten so rausnehmen, wenn der Wagen auf der Bühne war, da man die Federn dann von Hand ausreichend zusammendrücken konnte.
Beim Einbau der 80er musste dann aber doch die Schraube unten raus, damit ich die Federn einsetzen kann.
Ohne gekürzte Puffer kommt es auch nicht tiefer.
Doch kommt es... Rede ist ja nur von der HA.
Hatte doch auch das 80er tief drin und mit den 110er Federn ging einiges an Tiefe mehr.
Danke erst mal für die schnellen Antworten
Die Hinterachse is gemeint
Also der Alois hat mir eben auch geantwortet und gemeint dass die Federn an sich nicht kürzer sind sondern nur weicher.
Aber trotzdem komm ich nicht tiefer hinten xD
Muss ja dann fast an den Puffern liegen oder ?
Wie sieht es denn da aus mit TÜV wenn ich die kürze ?! :O
Wo schneide ich die denn am besten ab ? Unten und dann wieder ans plastik kleben oder oben ?
Viele grüße !!
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Nimmst die Kunsstoffkappe ab und schneidest am unteren Ende vom Puffer ca 3-5 cm weg, kappe wieder drauf und gut.
Zwar etwas off topic aber das muss ich los werden.
Ich kriege echt des kotzen. Heute sind die Srs Kotflügel angekommen.
Ganz ehrlich, die Verarbeitung is alles andere als gut. Bin echt schwer enttäuscht.
Weiß echt nicht warum so viele die Dinger empfehlen....
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Na Plug & Play passen die nicht. Müssen halt angepasst werden. Aber im Vergleich zum Rest sind die das Beste, was man so bekommen kann an verbreiterten Kotflügeln aus GFK.
ZitatNa Plug & Play passen die nicht. Müssen halt angepasst werden. Aber im Vergleich zum Rest sind die das Beste, was man so bekommen kann an verbreiterten Kotflügeln aus GFK.
Na es geht ja nicht um p&p .
Dass man die Dinger erst mal anpassen muss is klar.
Ich meinte die Verarbeitung an sich.
Die Dinger müsst ich von oben bis unten noch mal spachteln und schleifen bis die überhaupt mal nach was aussehen ....
Die Kanten und Formen teilweise total verschliffen , überall Krater.
Ich mein die Dinger kosten schon ne ecke, da kann man denk ich schon besseres erwarten.
Naja egal jetzt weiß ich es
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
SRS ist Müll und ich würde die nicht wieder kaufen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!