Ich habe zur Sicherheit mal die vom TTRS verbaut
H&R Gewindefahrwerk tiefe Version
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Hallo,
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Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem
Ölwannenschutz aus Blech. Da die Ölwanne ja doch etwas tief hängt und
ich mir ungerne ein Ölwannen-Abo zulegen möchte mal die Frage, die habt
Ihr eure Ölwanne geschützt?
Leider hat Google mir nichts brauchbares Ausgespuckt.Danke schonmal für eure Antworten.
Grüße
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Beim Golf 6 passt der von Skoda Yeti, denke mal dann auch beim 5.
Oder halt von hier was: http://www.unterfahrschutz.eu/
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So ungeschickt sitzt die Ölwanne beim 5er jetzt auch nicht. Bin schon öfters mit dem Aggregatsträger aufgesessen und habe letzt beim Ölwechsel mal meine Wanne genauer angeschaut und keinen einzigen Kratzer gesehen...
Würde einfach so rum fahren. Wenn du nicht völliges Unglück hast kannst da mit ruhigem Gewissen fahren ohne das was passiert
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Mal als Interesse....
Wenn ich das 140mm H&R hätte, wie tief wäre es in der höchsten Stellung?
Würde man es überhaupt eingetragen bekommen?
Also die Polizei und der TÜV hat bei 300mm gemeckert.
TÜV hat es nun mit 310mm mit augen zudrücken abgenommen.
Aber mit dem 140mm biste doch ganz oben sicher bei 290mm oder so!? -
Also meins geht bei ca 320 los und ich fahre selber 290-295VA
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Zitat
Mal als Interesse....
Wenn ich das 140mm H&R hätte, wie tief wäre es in der höchsten Stellung?
Würde man es überhaupt eingetragen bekommen?
Also die Polizei und der TÜV hat bei 300mm gemeckert.
TÜV hat es nun mit 310mm mit augen zudrücken abgenommen.
Aber mit dem 140mm biste doch ganz oben sicher bei 290mm oder so!?
Also ich bin mit meinem 140er bei knapp unter 300 in der höchsten Stellung -
Also meins geht bei ca 320 los und ich fahre selber 290-295VA
290-295 eingetragen?
Also ich bin mit meinem 140er bei knapp unter 300 in der höchsten Stellung
Ok und das geht beim TÜV?
Weil wie gesagt bei mir geht nichts unter 310 egal bei welchem TÜV :pinch: -
Wieso sollte der TÜV nicht unter 310mm eintragen?
Ich meine wenn du die restlichen Arbeiten an deinem Auto machst dann sollte er ja kein Problem damit haben.Freigängig muss halt alles sein, auch beim verschrenken!
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VA 295 HA 285 eingetragen
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VA 295 HA 285 eingetragen
Und da sagt die Rennleitung auch nichts?
Bei mir meinten die ist zu tief, 6cm bla bla, haben da was drunter geschoben, Fotos gemacht ect, Mängelkarte bekommen und sowas...
Aber wenns doch der TÜV so abgenommen hat, darf die Rennleitung dann was sagen? -
Ja die Rennleitung darf theoretisch was sagen.Aber das mit einem Keil unter das Auto schieben ist naja nicht wirklich ein Gesetz.
Das ist eher eine Richtlinie mit dem Bodenabstand von 8 cm (glaub ich).
Die einzige Gesetz ist der Abstand vom Boden bis zur Scheinwerferunterkante!
Leider halten sich viele auch an den Bodenabstand um sich abzusichern
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Wenn ich das schon höre, bei mir haben die was druntergeschoben. Da wäre meine erste Frage gewesen, ob das Ding genormt ist. Bis jetzt hat mich noch keiner angehalten.
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So jungs hab ne Frage an euch Spezialisten:
Ich hab auch die tiefe Version mit 80mm.Meine Fragen beziehen sich lediglich auf die Hinterachse. Ich hab hinten 0mm Restgewinde. (Felgen 7,5 x 18, 225 40er)
1. Ist das noch in dem Bereich wo ich das Eintragen lassen kann?
2. Wieviel Sturz muss ich hinten einstellen lassen, damit es beim verschrenken vom TÜV keine Probleme gibt? Aktuell habe ich von Radmitte bis zum Koti ca. 295mm.Danke euch
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Wenn der Prüfer es genau nimmt und nach Gutachten einträgt wird er es mit 0 mm Restgewinde nicht eintragen.
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