H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Dämpfer war heute nochmal komplett draussen und wieder ordnungsgemäß eingebaut, Geräusch ist immer noch da :/
    Ich hab jetzt mal verstärke Meyle Koppelstangen bestellt in der Hoffnung das es dadurch weg ist..


    Gesendet von meinem HTC One

  • Auf Verdacht e8nfach mal bestellen ist so ne Sache. Lieber wirklich rausfinden woran es liegt und gezielt rangehen. :thumbup:



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Hört sich für mich schwer nach Domlager an.Hab das gleiche Geräusch mit den verstellbaren Domlager.

  • Ja hab auch striplot Sturzdomlager verbaut, dachte eigentlich die sind geräuscharm da sie mit original Wälzlager verbaut werden oO komischerweise is auf der Beifahrerseite alles ruhig nur Fahrerseite eben nicht :(


    Gesendet von meinem HTC One

  • Die Sturzdomlager waren nagelneu und ich hab die am Montag erst mit nagelneuen Wälzlagern verbaut das ist ja das komische :(


    Gesendet von meinem HTC One

  • Gibts alles, sonst check mal koppelstange, ich hab au k sport domlager verstellbar , und die mschen kein mucks bei -3 grad(hab oben zur karosse aber 1mm gummimatte drunter gelegt weil metall auf metall muss ja nich:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hab heute auch schon eine dünne gummimatte aufs domlager geklebt in der Hoffnung das es weg ist..
    Koppelstangen sind meiner Meinung nach schon arg ausgelutscht, wie gesagt hab jetz verstärkte von Meyle bestellt, mal schauen ob es daran lag..
    Ansonsten vllt der Dämpfer? Fahrwerk keine 2jahre alt und Ca. 25000km gelaufen..
    Gibt's bei H&R n Reparaturkit mit den Messingbuchsen und den Dichtringen? Weiss das einer? :)


    Gesendet von meinem HTC One

  • Hättest ja mal ne runde ohne Koppelstangen drehen können, wenns Geräusch dann weg ist, dann sind es die Koppelstangen.


    Was ich mal beim airride hatte und auch nie drauf gekommen bin, war bei mir die Dämpferpatrone. Also sie war nicht mehr komplett mit dem Gehäuse fest verschraubt und leicht locker. Weiß aber gerade nicht wie das H&R aufgebaut ist.

  • Stimmt gute Idee werd ich trotz das ich neue bestellt habe heute Mittag gleich mal ausprobieren :thumbup:


    Also ich hatte die Dämpferpatrone zwar draussen um die Puffer zu kürzen aber genauso wieder verbaut und auch fest meiner Ansicht nach..


    Gesendet von meinem HTC One

  • War bei meiner Freundin im Touran mit H&R auch mal. Kann jetzt nur vom hören sagen erzählen da ich den Aufbau nicht komplett gesehen habe. Der Dämpfer ist ja Upside-Down montiert, dadurch fährt ja das Dämpfergehäuse in das Gehäuse des Federbeins. Zwischen den beiden Komponenten muss sich laut Aussage des Mechanikers eine Buchse befinden und eben diese war eingelaufen/ausgeschlagen. Haben die Federbeine damals eingeschickt und H&R hat die überholt. Vielleicht hast du das was beschädigt oder was vergessen.

  • Das ist in der Tat richtig, da sind drei Messingbuchsen im Dämpfer drin, aus meiner Sicht noch in Ordnung.. Will erstmal alles andere ausschliessen bevor ich die Dämpfer einschicke, brauch dann auch erstmal irgendein Fahrwerk für den Übergang hab kein originales mehr -.-


    Gesendet von meinem HTC One

  • Hallo wollte fragen ob sich bei euch das 80er H&R Fahrwerk noch gesetzt hat oder eher so gut wie gar nicht?

  • Meins hat sich noch nen Stück gesetzt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!