H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • So, habe mir jetzt alles durchgelesen, aber bin immer noch nicht wirklich schlauer ?(


    Würde mir gerne das H&R Monotube in der tiefen Version holen. Ich fahre einen Golf 5 r32 mit DSG.


    Felgen haben die Maße 8x19 ET50 mit 225er Reifen. Schraube auf 12:00 Uhr ist raus.


    Kann mir jetzt mal bitte jemand sagen, ob das so fahrbar ist, ohne was am Kotflügel zu machen? :S


    Mein b14 ist vorne auf Anschlag und passte mit Felgen mit den Maßen 8x19 ET44. Hatte 316mm gemessen. Da fängt das H&R ja erst an, wenn ich das richtig verstanden habe?




    Gruß Phillip

  • Was willst Du mit der tiefen Version, wenn Du weiterhin Original Kotis fahren willst? Ergibt keinen Sinn, denn ab 310 Radmitte/Kotikante, fängt es an mit Schleifen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also wie gesagt mit dem B14 und ner ET von 44 gab es keine Probleme bei ca. 316. Deshalb meine Frage, weil ich jetzt Felgen mit ET 50 habe. Möchte halt nur noch etwa nen guten cm weiter runter, was ich mit dem Bilstein nicht schaffe, da es vorne auf Anschlag unten ist!

    Gruß Phillip

  • Für nen 1cm mehr Tiefe würde ich nicht so einen Aufwand betreiben.
    Ich denke mal da wird sich dann auch bald bei dir die Welle melden.


    Da bist dann mal schnell 1,5 Kilo los! Wenn das reicht?! Und das alles wegen 1cm?


    Der Golf, die Karre

  • Nimm die tiefe Version, sollte mit deiner Rad/Reifen Kombi passen.


    Eventuell willst du nachher ja noch tiefer und dann hast du immer noch Spielraum :thumbup:



    Das H&R fängt schon bei ca. VA 320 an, bei nem schweren Motor wahrscheinlich schon nen Stück tiefer.
    Hinten geht auch schon viel eher los.. Würd mal so 330 schätzen.



    EDIT:


    Hier nochmal nen Golf mit der tiefen Version, Gewinde nahezu komplett oben.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/04/b307c093403dee64cf153f92b0af88ff.jpg]

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Na das ist doch mal ne Aussage und echte Hilfe 8o So tief ist der ja auf dem Bild garnicht. Da bin ich mit dem b14 um einiges tiefer!


    Frage nur so nach, weil ich es garnicht glauben kann, dass es nicht passen soll?! Das ich nicht bus nach unten drehen kann, ohne neue Kotis ist mir auch klar :)

    Gruß Phillip

  • Kann ich dir nochmal sagen..
    TurboBUB hat das Bild mal gepostet.
    Hab's mir dann zur Veranschaulichung einfach mal kopiert ^^


    Also vorne ist bei ca 310 ohne andere Koti's Schluss.
    Eventuell würd's bei dir noch nen Tick weiter runter gehen, da du ja nen R32 fährst. Da ist bekanntlich die Spur schmaler :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja 300 wäre doch top. Muss ja auch gehen, da ich jetzt ne noch höhere ET als vorher und mit der ET 44 auch noch Platz hatte :thumbup:


    Das nächste Argument wäre der Fahrkomfort. Der war mit dem b14 auf Anschlag garnicht mehr gegeben. Wird zwar mit dem H&R auch kein Traum, aber bestimmt etwas besser!?


    Stimmt's denn, dass es hinten echt nicht so weit runter geht?

    Gruß Phillip

  • Hinten ist bei ca. 290 je nach Motor bzw Antrieb Schluss.
    Abhilfe schafft da die Feder vom 140er.
    Vorne wäre genug Spielraum :D


    Im H&R sind auch Bilstein Dämpfer drin ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • 300 klappt nicht nur mit Lasche umgelegt! Aber probier du das mal selber. Kannst ja oben lassen und später die Kotis bearbeiten.
    Wirst auch definitiv müssen 8)

  • Hab ich auch schon hinter mir..
    Ging bei ca 315 los :D


    Abhilfe hat ne Kante anlegen und ziehen gebracht :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!