H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Warum hab ich da jetzt bei 316 absolut keine Probleme mit? Könnte ja noch etwas weiter runter, aber hab kein Gewinde mehr 8|

    Gruß Phillip

  • Wie gesagt, der R32 hat ne schmalere Spur, ebenfalls Kommts auf die Rad Kombi an.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wie gesagt, der R32 hat ne schmalere Spur, ebenfalls Kommts auf die Rad Kombi an.


    Da spielen viele Faktoren zusammen ne Rolle..
    Tim lass gut sein, sonst wird's ein neverending Thread. :sleeping:

  • Ich merk's schon.. :D


    Wie war das nochmal?


    Probieren geht über studieren ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Ich merk's schon.. :D


    Wie war das nochmal?


    Probieren geht über studieren ^^


    Oder "Wer nicht hören will, muss fühlen! ":D


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • Haha, genau Max ^^


    Doch ist erwünscht..
    Kauf dir das Gewinde und knall's einfach drunter.. Glücklicher Kannste net werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Warum hab ich da jetzt bei 316 absolut keine Probleme mit? Könnte ja noch etwas weiter runter, aber hab kein Gewinde mehr 8|


    Weil das B14 nicht so tief geht. Bei 325-330 ist Ende. Daher hast Du auch keine Probleme.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das es dazu 1000 verschiedene Meinungen gibt, ist mir ganz klar! Aber wenn ich doch jetzt noch Platz habe, trotz ET44, warum sollte dann, wenn ich auf ET 50 wechsel auf einmal nix mehr passen?!


    Tja leider bin ich aber mit dem b14 auf 316 wie bei meinem ersten Beitrag auch zu lesen ist!

    Gruß Phillip

  • Der 1cm macht viel aus, dazu kommt noch, dass der Reifen ein großer Faktor ist. Ich bin vorher das B16 gefahren und hab gewechselt auf 110er H&R, 1-1,5 cm tiefer und es Schliff beim Lenken am Koti, trotz Börteln.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • :sleeping:


    Keiner will dir was, probier es aus und gut.. das Fahrwrk ist top und du wirst begeistert sein. Wenn Nacharbeiten am Koti erfolgen müssen ist es eben so. An 100€ fürs Kanten umlegen und ggf. ziehen soll es wohl nicht scheitern oder?

  • Zitat

    Warum hab ich da jetzt bei 316 absolut keine Probleme mit? Könnte ja noch etwas weiter runter, aber hab kein Gewinde mehr 8|


    Weil das b14 am Ende ist was den Federweg angeht. Deswegen ist es auch total unangenehm zu fahren.
    Beim H&R ist halt bei der Höhe noch genug Federweg vorhanden. So das dann sie Kotflügelkante auch bei zeiten in mitleidenschaft gezogen wird;)
    Selbst bei deiner ET 50. Wirst ja mindestens 225 und 8j fahren.


    Der Golf, die Karre

  • :sleeping:


    Keiner will dir was, probier es aus und gut.. das Fahrwrk ist top und du wirst begeistert sein. Wenn Nacharbeiten am Koti erfolgen müssen ist es eben so. Wegen 100€ fürs Kanten umlegen und ggf. ziehen sol es wohl nicht scheitern oder?


    Der 1cm macht viel aus, dazu kommt noch, dass der Reifen ein großer Faktor ist. Ich bin vorher das B16 gefahren und hab gewechselt auf 110er H&R, 1-1,5 cm tiefer und es Schliff beim Lenken am Koti, trotz Börteln.

    Na das sind doch mal Aussagen ^^


    Ich denke es kommt einfach rein und dann mal schauen :thumbup:

    Gruß Phillip

  • Hey, bekomme jetzt die Tage das 140mm H&R von einem Kumpel. Kaufe es eigentlich nur, weil ich hinten bei meinem jetzigen Gewindefahrwerk schon ganz unten bin aber noch zu viel Platz habe.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ab welcher Tiefe ich vorne die AW ändern muss und die Koppelstangen? Wie sieht es hinten aus, wenn ich den Wagen so weit runter schrauben möchte, das die Felge genau bündig mit dem Radlauf ist...muss da dann auch irgendwas bearbeitet werden?


    Sorry, hab auch die Suche benutzt aber eine konkrete Antwort auf meine Frage wäre einfach wesentlich verständlicher für mich :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!