H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Mit ET44 wirst du was an den Kotflügeln machen, evtl noch Sturzdomlager verbauen

  • mal ne doofe Frage: Kann mir jemand sagen, welche Mutter ich benötige für die Befestigung Kolbenstange/Domlager? Ist das die gleiche wie Serie beim H&R? bei meinem war leider keine dabei. Größenangabe etc wäre nett.

  • Zitat

    mal ne doofe Frage: Kann mir jemand sagen, welche Mutter ich benötige für die Befestigung Kolbenstange/Domlager? Ist das die gleiche wie Serie beim H&R? bei meinem war leider keine dabei. Größenangabe etc wäre nett.


    Ist ein M14 x 1.5 Gewinde, sprich Schlüsselweite 22!


    Du kannst die Muttern verwenden die auf dem originalen Fahrwerk montiert sind.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von derPa1n ()

  • da ich gerade am Teile zusammensuchen bin, wie verhält sich das mit dem Anschlagpuffer sowie Staubschutzkappe Hinterachse beim H&R Tief? neu machen? Passt das überhaupt? oder direkt weg lassen? -> wenn ja, was weglassen?

  • Staubschutzkappe dran lassen.


    Nur die gelben Puffer kannst du komplett weg schneiden - je nachdem wie tief du bist oder gehen willst ! ;)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von derPa1n ()

  • Okay so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht. Beim Kumpel haben wir das Ding schon beim FK fast komplett weg gekürzt. Nur ohne Puffer bekomme ich die Staubkappe ja nicht befestigt



    iPhone mit Tuppertalk

  • Wie du bekommst die Staubschutzkappe nicht befestigt ohne Puffer?


    Höre ich zum ersten Mal!


    Die Kappe ist nur ein bisschen "lose" mehr nicht.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Vllt stehe ich auch gerade aufm Schlauch, aber die Kappe ist doch an dem Puffer befestigt, oder liege ich da falsch?
    Hat jemand vllt mal nen Foto wie er es bei seinem Auto hat?



    iPhone mit Tuppertalk

  • Hast du deine Staubschutzkappe an der Hinterachse überhaupt schon mal gesehen?!


    Hier ein Bild, auf der der Dämpfer mit der Staubschutzkappe zu sehen ist.
    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2


    das ist das Problem, meiner hat keine drin, sonst hätte ich da ja einfach geguckt. Ist die bei dir eine Spezielle von H&R? die normale erschien mehr einiges länger, genau wie der Puffer.

  • Wennst dir ein H&R Fahrwerk bestellst, da sollte normalerweise meines Wissens diese Staubschutzkappe mit dabei sein. :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • hat für mich als armen Studenten leider nur für ein gebrauchtes gereicht, da war nur die vordere mit dabei. Naja dann bestell ich einfach ne neue und fertig ist.

  • Wie kann ich das tiefe H&R tiefer bekommen?Andere Dämpfer oder andere Federn? Is für ein G6 gti

  • Zitat

    Wie kann ich das tiefe H&R tiefer bekommen?Andere Dämpfer oder andere Federn? Is für ein G6 gti


    Welche Version ist momentan verbaut?


    80mm Variante? :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!