H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Also ich bin jetzt 80mm tiefer und habe 4cm Restgewinde nach oben und 5,5cm nach unten. Den Verstellbereich anch Gutachten kann ich nicht sagen da ich keins habe.

  • Hat hier eigentlich jemand den Unterbodenschutz bearbeitet? Ganz drauf verzichten möchte ich auch nicht.

  • Also ich hab nichts bearbeitet schleift sich schon von alleine weg is ja eh nur Plastik.

  • JA das Problem kenne ich hatte auch shon überlegt die weg zu schneiden mich aber dann doch für schleifen lassen entschieden.

  • Also ich werde es denke ich wegschneiden, da dies der einzige Punkt ist, wo man "richtig" hängen bleiben kann
    und bevor ich mir den komplett abreise... ;)

  • Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Habe ein H&R tief 80mm drin mit 8x19" ET50 BBS CH und 225er Reifen. Kanten an Kotis sind komplett umgelegt und um ca. 5mm geweitet. Fahrwerk ist bei HA 5mm VA 2,5mm Restgewinde.


    Mir macht die Verbindungsschraube vom Koti zur Frontschürze Probleme. An der Schraube ist das Blech vom Koti etwas Spitz und steht ca. 2mm runter. Da hat es mir schon etwas ins Profil geschnitten. Hat das Problem noch jemand? Reicht es, wenn ich das Blech um die Schraube herum etwas runterschleife? Eigentlich müsste vom Platz her die ganze Schraube weg, aber dann wird die Frontschürze nicht mehr an dieser Stellen gehalten. Würde gerne das Fahrwerk noch weiter runterdrehen. :)

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Meinst Du die Schraube auf 11-12 Uhr im Radkasten?

  • Meinst Du die Schraube auf 11-12 Uhr im Radkasten?


    Nein, ich meinte die Schraube auf 2 Uhr, welche den Kotflügel mit der Frontschürze hält.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Kann auch auf 2 Uhr sein.


    Kenne mich beim 5er Golf nicht so aus, aber bei mir bei 6er ist die Schraube draussen und die lasche nach hinten umgelegt.


    Da du geschrieben hast Kotis sind umgelegt, ging ich davon aus das es bei dir genauso ist.


    Heißt Deine Kante ist angelegt und die Schraube muss noch raus?

  • Er meint die Schraube zur Schürze . Die ist bei 5/6 gleich. Probier die Lasche mit einem dremel weg zu Schneiden.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Die Schraube auf 11 Uhr existiert schon lange nicht mehr. ;) TimmyGTI hat's verstanden. Ich bin am überlegen, ob das wegschneiden dieser kleinen Kante ausreicht, mein Überlegung war noch die Schraube etwas umzubiegen, um mehr Platz im Radhaus zu bekommen. Ich befürchte dabei aber, den Koti dabei zu verdellen oder den Lack zu trapazieren. Hab die Kotis ja erst bearbeiten und neu lackieren lassen.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Moin ich bin neu hier.
    Ich habe eine kurze Frage, was macht ihr Golf 5 Fahrer wenn euch die "tiefe Version" oder das gepfefferte KW nicht reichen?


    Ich fahre einen Octavia 1z mit 8,5x20 Zoll Felgen. Durch die Felgen ist mir mein Wagen vorne viel zu hoch, leider habe ich vorne kein Restgewinde mehr, hinten hingegen noch sehr viel.
    Da im Octavia Forum keiner wirklich tief fährt (außer Airride) dachte ich ich frage mal hier.
    Das Fahrwerk und die Basis ist ja das selbe.
    Leider kann ich für den Golf 5 keinerlei Tieferlegungsfederteller oder Tieferlegungsdomlager finden.


    Gibt es nur die Möglichkeit des Federstauchens oder der Federkürzung? Beides würde ich gerne umgehen.
    Ich sehe immer soviel tiefe Golf 5. Kann mir nicht vorstellen das das alles vom normalen Gewinde kommt?



    LG


    PS: Bitte um Nachsicht das das nicht 100%ig ins Thema passt, kann über die Suche aber leider nichts finden.

  • 1ZSBK


    Am besten schaust du mal Bei Alois Hankofer (AH Exclusive) nach.
    Das normale H&R in der tiefen Version geht ja auch nur bis 80mm tiefer.
    Hab selbst zwar noch nicht eingebaut ein 140mm H&R Renngewinde Version.
    Gibt auch noch ne 110mm Version



    Gruss


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!