Beiträge von 1ZSBK

    Morgen, wie man an meinem Namen eventuell erkennen kann fahre ich keinen Golf, aber einen Skoda Octavia 1Z auf der PQ35 Plattform.
    Da ich denke hier mehr Leute anzutreffen wollte ich mal fragen, ob schon jemand einen Motorwechsel/-umbau zwischen den 1,9er gemacht hat/machen musste.


    Mein BLS hat sich nach einer Verkettung ungünstiger Zufälle als nicht mehr vernünftig machbar rausgestellt nach 361tkm.
    Nun habe ich günstig einen Schlachter A3 8P bekommen, welcher aber leider ein BXE ist mit 101tkm auf der Uhr.


    Ich bin bisher der Meinung, dass der Ausgang zur DPF Seite anders ist, und dass der Motorkabelbaum anders ist. Kann das wer bestätigen?


    Wird der Innenraumkabelbaum weiterhin passen? Wird es andere Probleme geben, zB. Ladeluftkühler und richtiger Kühler geben?


    Bitte wenn jemand dazu fundiertes Wissen hat bitte lasst mich teilhaben.


    Liebe Grüße

    Danke für den Tipp aber im Moment habe ich dafür kein Geld für ein komplett neues. Und bin mich im Moment auch nur am informieren. Dennoch guter Tipp.
    Die 20er haben gut reingekracht mit Anpassung usw ;)


    Werde ihn aber sicher dennoch mal fragen was es für Möglichkeiten gibt. Dachte nur jemand hier von euch hat vielleicht einen Geheimtipp, oder fährt vielleicht sogar gestauchte Federn in "sonnem tiefen" Fahrwerk.


    LG

    Das Problem wird sein, das die Karre dann schweinehart wird und komisch federt.


    Mein Fahrwerk ist trotz den 20ern noch sehr angenehm fahrbar.
    Bis zu den Begrenzern ists echt sehr angenehm. Das wäre danach in jedem Fall vorbei :(


    Aber irgendwie erhärtet sich für mich der Verdacht, entweder anderes Fahrwerk (wenns noch was tieferes gibt) oder stauchen.


    Danke schonmal für deine Antworten.

    Das Problem ist, ich habe ein gepfeffertes :D.
    Ich habe vorne 120mm Tiefgang.


    Danke für die schnelle Antwort. Werde ansonsten beide Firmen mal anschreiben was da so noch geht.


    Nur ehrlich gesagt wollte ich kein neues Fahrwerk :(


    Für den 4er Golf gibts so schöne Tieferlegungsdomlager :(

    Moin ich bin neu hier.
    Ich habe eine kurze Frage, was macht ihr Golf 5 Fahrer wenn euch die "tiefe Version" oder das gepfefferte KW nicht reichen?


    Ich fahre einen Octavia 1z mit 8,5x20 Zoll Felgen. Durch die Felgen ist mir mein Wagen vorne viel zu hoch, leider habe ich vorne kein Restgewinde mehr, hinten hingegen noch sehr viel.
    Da im Octavia Forum keiner wirklich tief fährt (außer Airride) dachte ich ich frage mal hier.
    Das Fahrwerk und die Basis ist ja das selbe.
    Leider kann ich für den Golf 5 keinerlei Tieferlegungsfederteller oder Tieferlegungsdomlager finden.


    Gibt es nur die Möglichkeit des Federstauchens oder der Federkürzung? Beides würde ich gerne umgehen.
    Ich sehe immer soviel tiefe Golf 5. Kann mir nicht vorstellen das das alles vom normalen Gewinde kommt?



    LG


    PS: Bitte um Nachsicht das das nicht 100%ig ins Thema passt, kann über die Suche aber leider nichts finden.