H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Geht da gar nichts oder müsste ich die "tiefe Version" ganz oben fahren?
    Wo würde es denn scheitern? Am vorderen Kotflügel oder hinten?


    Gruß

  • Hinten müsste es eigentlich passen, würde dann an den vorderen Kotflügeln scheitern.


    Ich weiß jetzt nicht genau wie tief die "tiefe Version" vom H&R ist, wenn sie ganz hoch eingestellt ist, da ich selbst ein tiefes KW fahre.


    Aber die 8,5x19 ET47 sind nunmal schon mit das Breiteste was man bei einer Tieferlegung überhaupt fahren kann.


    Wegen der "höchsten" Tieferlegung müsste sich jetzt nochmal jemand mit nem tiefen H&R zu Wort melden... :)

  • Okay danke, hoffentlich schreibt noch einer, der Erfahrungen mit dem tiefen H&R Monotube gemacht hat.


    Wie schaut es aus, wenn ich mir die vorderen Kotflügel verbreitern lasse oder mir z.B. schon breitere Kotflügel von SRS Tec hole? Dann müsste es ja passen !? :thumbup:

  • Mit den SRS Tec-Kotflügeln sollte es dann auf jeden Fall passen. :)

  • ich fahr bei meinem 1.9 TDI das normale h&r gewinde - komplett auf anschlag unten (abstand radmitte zu kotikante sind ~ 310) - in verbindung mit den speedlines 8,5x19 et 48 und hab vorne nur die schraube entfernt und die kante angelegt --> somit sollte die tiefe version (in der höchsten stellung ca 330) auch mit normalen kotis (begrenzt) fahrbar sein :thumbup:


    ...korrigiert mich bitte falls ich falsch liege :whistling:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Danke für die Antworten. Also sollte doch klappen oder? Im Forum haben es ja viele verbaut. Kann mir nicht so ganz vorstellen dass jeder was bearbeiten musste.

  • Nabend, also im 5er GTI Forum fahren die Tüv-Prüfer Reihenweise die Kotis Eckig. :thumbdown:
    Zumindest mit ner 8,5 X 19 Zoll Felge H&R tief ganz oben!
    Am besten du gehst direkt auf breite Kotis von Kerscher oder SRS. Das passt dann ales bestens. Wenn du so fahren willst wie auf dem Bild im Link, dann bestellste am besten beim Alois die bearbeitete tiefe Version. Mit dem Normalen H&R tief wird dat nix, zumindest nicht an der Hinterachse.
    Wenn man die Normale Version auf Anschlag dreht federt nix mehr bzw liegt er auf den Begrenzern auf. Deshalb kann man da ne 8 X 19 mit Serienkotis fahren, wenn überhaupt.


    Ich selbst fahre die Kerscher und bin zufrieden, kann ich nur empfehlen. Koti/Radmitte irgendwas um 300/295, schleift nix außer Antriebswelle wenn zwei MÄNNER im Auto sitzen. :D 8,5 X 19 ET 50 mit 225 er Reifen.


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1344802413_25186.jpg]

    Gruß Marc

  • Niemals! Da muss schon was gekürztes her (140er) oder gleich das Rennsport.


    Nur mal so als Beispiel, das ist meiner und da ist da 110er komplett unten ohne Restgewinde. Ganz ehrlich. Es reicht mir nicht. Besser man hat mehr als genug Reserven im Fahrwerk, als es ganz runter zu drehen.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb606c-f2ee-5fbf.jpg]

    [b][size=8]Gruß Martin



  • Hey, ich habe bei mir seit knapp 2 Wochen auch das monotube in der tiefen Version verbaut.


    Ich fahre folgende Rad-/Reifenkombi:


    8.5x19 ET 45 mit 225/35R19


    Habe an der HA 5mm Restgewinde und an der VA 20mm


    Habe bei mir die Kanten umgelegt (VA) aber muss sagen, dass ich vorne noch wieder höher muss, ansonsten gehts echt nur im Schneckentempo über eine Regenrille, und das macht keinen Spaß :D

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Hallo Leute ....


    Ich bekomm ende der Woche meinen Golf 5 GTI 2008er Baujahr .... momentan sind da die orginalen detroit Felgen drauf mit Winterreifen und im Sommer will ich in 8,5x19 et 45 die BBS Super Rs fahren mit 225er reifen ...... Habe vor mir das H&R tiefe version zukaufen ... passt das alles wenn ich das fahrwerk auf der höchsten stufe lasse?

  • mit 8,5 und ET45 musst du die Kanten wohl umlegen.
    Aber mal im Ernst, man kauft sich kein H&R tief und fährt es auf der höchsten Stufe. :D
    Das machst du vllt. die ersten 3 Tage und dann wirst du neugierig und der Golf wandert immer tiefer.

    Gruß
    Benny

  • haha ja ich will ja erstmal gucken wie der auf höchster stufe steht das er tiefer wandert wird bestimmt passieren :P aber will ja auch nicht jedes schlagloch ausweichen.... weil die 270 pferdchen wollen ja auch bewegt werden :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!