H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • 205er bekommst du nicht drauf und darf man leider auch nicht, 215er könntest du von mir bekommen...

  • Also der Komfort sollte nach der Tieferlegung nicht verloren sein, macht das da einen Unterschied zwischen H&R Monotube und der H&R tiefen Version?


    Hatte mir gedacht, wenn das Monotube ganz runtergeschraubt ist, Federn also komprimiert sind, dass dieses sehr hart wird. Dagegen die tiefe Version, in der obersten Stellung weicher ist, als das Monotube.


    Ist das richtig, oder Denkfehler?

  • 205er bekommst du nicht drauf und darf man leider auch nicht, 215er könntest du von mir bekommen...



    was ist los?


    215er hast übrig? 8|


    brauch 2 bzw 4 für meine kiste ^^ (es sei die traglast passt^^)

    VCDS vorhanden

  • Also der Komfort sollte nach der Tieferlegung nicht verloren sein, macht das da einen Unterschied zwischen H&R Monotube und der H&R tiefen Version?


    Hatte mir gedacht, wenn das Monotube ganz runtergeschraubt ist, Federn also komprimiert sind, dass dieses sehr hart wird. Dagegen die tiefe Version, in der obersten Stellung weicher ist, als das Monotube.


    Ist das richtig, oder Denkfehler?


    H&R ist bekannt für eine Straffe Abstimmung in Verbindung mit einem sehr guten Restkomfort, zwischen dem Monotube und der tiefen Version ist rein Menschlich kein großer Unterschied bemerkbar! Dieses wird aber bestärkt dadurch wenn du 215er fährst......


    Genaue Fahrwerksinfo´s bekommst du via Pn

  • hallo


    kann man die tiefe version einfach so ein bauen oder ist irgendwas bezüglich stabi, antriebswellen etc zu beachten?


    mfg AirRailey

  • Natürlich kannst du es erstmal so einbauen.
    Jedoch ab einer gewissen Tiefe würde ich gekürzte Koppelstangen verwenden.
    Un du kannst Probleme mit der Antriebswelle bekommen.

    Gruß Thomas

  • Natürlich kannst du es erstmal so einbauen.
    Jedoch ab einer gewissen Tiefe würde ich gekürzte Koppelstangen verwenden.
    Un du kannst Probleme mit der Antriebswelle bekommen.


    was heisst kannst? ist es nicht immer so? gibt es ausnahmen?
    dann vielleicht doch lieber zur normalen variante anstatt der tiefen greifen?


    mfg

  • Es werden grundsätzlich die normalen Koppelstangen verwendet, egal ob hochgedreht oder ganz unten, denn wenn gekürzte verwendet werden, dann steht der stabi an der Welle an und es gibt unschöne geräusche beim lenken!


    Du kannst also Problemlos eine tiefe Version verbauen, einziges Manko ist, wenn du komplett runtergedreht hast, dass du mit den verstellringen an den koppelstangen anstehst, Abhilfe kann hier die neu überarbeitete tiefe Version schaffen, die geänderte Dämpfergehäuse haben und dieses zu vermeiden!


    Solltest du hierzu nähere Informationen oder auch Preise haben wollen, schick mir einfach eine Pn.


    Gruß GolfFANatiker


  • Mit den Serienfelgen wirst du keine Probleme bekommen.
    Vorne die Schraube raus un die Radhausschale bearbeiten.



    Jedoch würde ich dir für sportliches Fahren, das IS RACING empfehlen. Das lässt sich einfach sportlicher abstimmen un der GTI geht noch besser um die Kurve. :thumbup:


    Auch wenn das jetzt OT ist...
    wie sind die Erfahrungen mit den IS Fahrwerke?
    Kurven räubern? ja , nein , vielleicht
    Wo erhältich? Zu welchem Kurs. Habe 2 Shops gefunden welche scheinbar kein Paypal anbieten.
    Antworten und Angebote gerne per PN.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch


  • Auch wenn das jetzt OT ist...
    wie sind die Erfahrungen mit den IS Fahrwerke?
    Kurven räubern? ja , nein , vielleicht
    Wo erhältich? Zu welchem Kurs. Habe 2 Shops gefunden welche scheinbar kein Paypal anbieten.
    Antworten und Angebote gerne per PN.

    hier kannst du bedenkenlos bestellen: http://www.performance-and-more.de
    auch wenn du da ggf. nicht mit Paypal bezahlen kannst gehst du dort keinerlei Risiko ein. Ich kenne den dortigen Geschäftführer und lege meine Hand dafür ins Feuer, dass du deine Ware auch bekommst

    Gruß Sascha

  • Bei Ingo habe ich letzte Woche quasi über PN und e-Mail mein IS bestellt ;)


    Bin mal sehr gespannt.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!