H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • einziges Manko ist, wenn du komplett runtergedreht hast, dass du mit den verstellringen an den koppelstangen anstehst



    ...ist die tatsache letztendlich dann eigentlich tüv(ig) ?
    denn ich hab mir die tiefe version jetzt auch eingebaut,und bei ca. 1cm restgewinde kam ich mit dem verstellring nicht mehr an der koppelstange vorbei sodaß ich diese erstmal losmachen musste um noch einen halben zentimeter runter zu kommen.
    also brauch ich mir da keine sorgen machen,das es da keine schwierigkeiten bei der abnahme gibt?


    gruß,marcel

  • Das anstehen der Koppelstangen ist so gewollt, denn innerhalb dieses Bereiches ist der TÜV Bereich, allerdings gibt es jetzt von H&R eine Neuauflage , die es erlaubt Problemlos komplett runter zu schrauben.


    Wenn du die Koppelstangen losgemacht hast, um komplett runterzudrehen, wie hast du hinterher wieder die Koppelstangen montiert? denn die Verstellringen sind ja trotz alle dem im Weg!

  • ich hab die schraube oben an der koppelstange gelöst,wodurch mehr platz zum einstellen des verstellringes war.
    und dann hab ich die koppelstange wieder fest angezogen und basta.


    werd in den nächsten tagen den dämpfer noch mal lösen und leicht nach vorne drehen...das sollte dann doch gehen,oder?

  • Hi,


    Ich habe vor mir für meinen Golf 5 gti mit dsg die tiefe h&r Version zu kaufen, dazu hab ich eine frage, im Sommer fahre ich die originalen 18" gti Felgen, kann man das gewinde in Verbindung mit den Felgen ganz runter schrauben ohne verstellbare domlager und ohne breitere kotflügel oder schleift da dann was beim lenken?


    Und gibt der Tüv dazu dann sein Segen? :)

  • Hey Leute
    also ich fahr nen 1,9tdi und würde auch gern wie der kollege oben mir die tiefe version holen und die detroit in 18 zoll drauf machenmit ner 215 bereifung.
    passt das dann alles so ohne das ich was ziehen muss??

  • ließ dir mal den thread richtig durch und schreib dann nochmal was dir auffällt...
    such mal nach ein paar stellen wo von der K-Stange gesprochen wird XD


    PS.: die wäre im weg... geht also nicht, sorry

  • Hi,


    Ich habe vor mir für meinen Golf 5 gti mit dsg die tiefe h&r Version zu kaufen, dazu hab ich eine frage, im Sommer fahre ich die originalen 18" gti Felgen, kann man das gewinde in Verbindung mit den Felgen ganz runter schrauben ohne verstellbare domlager und ohne breitere kotflügel oder schleift da dann was beim lenken?
    Und gibt der Tüv dazu dann sein Segen? :)


    i.d.r. wenn die Et nicht aus dem Rahmen fällt, sollte es hierbei keinerlei Probleme geben, da du DSG hast , hast du auch den Vorteil das du dementsprechend tiefer schrauben kannst ,ohne Antriebsteile zu berühren. Trotzdem bitte ich dich, nochmal zu Posten um welche Felgendimension es sich hier handelt. Ein Angebot hierfür kannst du bei mir erhalten ;)

    Hey Leute
    also ich fahr nen 1,9tdi und würde auch gern wie der kollege oben mir die tiefe version holen und die detroit in 18 zoll drauf machenmit ner 215 bereifung.
    passt das dann alles so ohne das ich was ziehen muss??


    Wie o.g. wenn Felgendimension passt , sollte es auch hierbei keinerlei Einschränkung geben, auch dir kann ich ein Angebot auf das Fahrwerk unterbreiten :thumbup:


    EDIT: @ Eddie*30 : Du bist gerade ganz falsch, du solltest nicht etwas in den Raum werfen, wovon man entweder keine Ahnung hat, oder es sich um einen ganz anderen Sachverhalt handelt. Die K-Stange ( koppelstange ) liegt nur an, wenn das Gewinde ( Verstellteller) ganz runter geschraubt ist und somit noch Restgewinde überbleibt. Dieses wurde aber bereits gelöst, in dem H&R neue Dämpfergehäuse gefertigt hat, die bei mi erhältlich sind, diese erweiterung wird aber in den wenigstens Fällen benötigt, da es bei schwereren Motorisierungen garnicht nötig ist soweit runterzuschrauben, da die tiefe bei weitem ausreicht!


    Wie o.g. wenn Felgendimension passt , sollte es auch hierbei keinerlei Einschränkung geben, auch dir kann ich ein Angebot auf das Fahrwerk unterbreiten :thumbup:

  • Was ist denn jetzt wenn ich auf meinen 19 oder 20" Zöller drauf haun will?
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist es mit ner 45 ET in ordnung richtig

  • ganz ohne was machen geht es definitiv nicht.ich hab die tiefe version mit 7,5*18 et51,ein wenig müssen die kanten angelegt werden,hauptsächlich gehts um die schraube oben,habs fast komplett unten,wenns auf anschlag soll müssen die kotis richtig gemacht werden

    braucht dringend restgewinde!

  • OK aber dafür gibts ja auch schon fertige kotis von gepfeffert oder ähnliches
    weil hab nen bild gesehen von nem 5er mit LeMans in 20 sie wie das aussieht doch da sahen die kotis noch original aus

  • nicht mal 19zoll bekommst du ohne ordentlich bearbeiten drunter,schon gar nicht zwanzig.wenn du andere kotis holst dann srs tec,da stimmt die qualtität

    braucht dringend restgewinde!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!