H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Ich wollte jetzt bei meinem Audi A5 ein H&R Tief einbauen und jetzt hab ich was davon gelesen das da Schrauben mit Drehwinkel verbaut sind und die unbedingt ausgetauscht werden müssen, blabla. Nur wie immer steht nirgendwo welche das sind und welche Anzugswerte die bekommen. Ich weiss, ist kein Golf 5 aber ich versuch mal mein Glück hier, weil es hier ja nur um's Fahrwerk geht und vielleicht ist es beim g5 ja ähnlich.

  • Das ist richtig. Hier bekommst du alle Infos.
    https://erwin.audi.com/erwin/s…CEF2CF3880EEC.ASTPERWEU01


    Wenn du einen quattro hast, benötigst du hinten den VAS-Federspanner, oder du musst Querlenker + Antriebswelle ausbauen. Beim Ausbau des Federbeins vorn auf jeden Fall die oberen Querlenker "hinten" lösen und nicht die Schraube vorn am Radlagergehäuse. Das wird sonst ohne Spezialwerkzeug keinen Spaß machen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • ok danke.
    Hm das kostet ja geld :huh:
    Gibts das nicht auch kostenlos :D
    Bzw. muss man doch irgendwo her mal ein paar Informationen bekommen. Oder sagen die einem bei Audi das einfach?
    Ich mein ist ja Sicherheitsrelevant, die wollen mich ja doch bestimmt nicht mit einem unsicheren Auto rumfahren lassen :D

  • Du willst es an 5-10€ scheitern lassen? Das Fahrwerk kostet 1000€, 100€ Vermessen, 60€ TÜV. Das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht fährst du dann das falsche Auto.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ja man muss sparen wo man kann, ich bin meinem Geld nicht böse :D Fahrwerk 880€, Vermessung 60€, Eintragen ca. 60€. Einbau: wahrscheinlich selber.
    Ich mein, jeder bei Audi hat da zugriff drauf und es sind jetzt keine Top Secret Info's.. warum zum Teufel verlangt man für sowas Geld..
    Aber naja, ich such mal weiter. A5 wird leider nicht so oft gefahren wie ein G5.

  • Jetzt macht ihr mir Angst :D
    Ich hatte im Juli vor meinen auf 110er umzubauen und mit SRS und antriebswelle auszustatten.
    Nur wenn die SRS so schei*s Qualität haben :(

  • Also meine SRS hab ich kaum bearbeiten müssen, mein Lackierer hat auch nicht gemeckert..hab dann wohl nen guten Satz Kotis erwischt :D


    Aber warum gibts da dann so extreme Unterschiede?

  • Zitat

    Jetzt macht ihr mir Angst :D
    Ich hatte im Juli vor meinen auf 110er umzubauen und mit SRS und antriebswelle auszustatten.
    Nur wenn die SRS so schei*s Qualität haben :(


    Nimm die von Kerscher, die sind Top.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Du gehst doch auch nicht zum Bäcker und fragst nach dem Brötchenrezept.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Nehm das doch nicht so ernst :D
    Wobei es wohl beim Bäcker ein besseres Rezept geben wird als im Internet :huh:
    Ich hab einen Bekannten von einem Bekannten gefragt der bei Audi arbeitet.. Er druckt mir die Seite aus'm ElsaWin (so heisst das wohl was Audi verwendet) einfach aus und jut is...

  • Zitat

    Jetzt macht ihr mir Angst :D
    Ich hatte im Juli vor meinen auf 110er umzubauen und mit SRS und antriebswelle auszustatten.
    Nur wenn die SRS so schei*s Qualität haben :(


    Entweder lass ich sie jetzt in Blech verbreitern oder ich versuche es mit denen von Kerscher.
    Von Srs lass ich jetzt definitiv die Finger ^^
    Ist wohl ein wenig wie Glücksspiel mit den Dingern von Srs.




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich war mit meinen eig. sehr zufrieden. Auch mein Lacker sagte an den Ecken muss er etwas Feinspachtel auftragen aber das sei bei GFK Teilen gang und gebe... Auch von der Passgenauigkeit kann ich nichts schlechtes sagen :)


    Wie du schon sagst ist es ein kleines Glücksspiel :pinch:

  • Mit Mücke und Kerscher wirst du nicht glücklich werden. Die sehen einfach grauenhaft aus. Ich weiß ja nicht, was du von den Zubehörkotflügel erwartest, aber wenn du schon mit srs nicht zufrieden bist, dann würde ich auf jeden Fall in Blech verbreitern lassen. Dann sollte dein anscheinend perfektionistisches Bedürfnis befriedigt werden :D

  • Mein Post bezog sich auf die Golf6 von Kerscher und die passen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Mit Mücke und Kerscher wirst du nicht glücklich werden. Die sehen einfach grauenhaft aus. Ich weiß ja nicht, was du von den Zubehörkotflügel erwartest, aber wenn du schon mit srs nicht zufrieden bist, dann würde ich auf jeden Fall in Blech verbreitern lassen. Dann sollte dein anscheinend perfektionistisches Bedürfnis befriedigt werden :D


    Ja hab ja gesagt entweder Blech oder Kerscher.
    Kerscher


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!