Welches sind gute HID nachrüst Kits & besser 6000K oder 8000K? für Celis!

  • Tu dir selbst den gefallen und nimm das 6000er ( wenn du schon kein 4300 haben willst ). Das 8000er ist so auffällig Blau, das sieht ein Blinder das es nicht Original ist. Und wirklich soll sehen tust damit auch nicht.

  • okay denke dann nehme ich auch das 6000K ;)
    @ MadMaik ja das das Steuergerät selbst keine Wärmeentwicklung hat weiß ich nur die Arbeitstemperatur ist maximal angeben von 105° nicht das es im Sommer wenn man mal licht an hat wärmer da drin wird als 105° im Scheinwerfer...
    Ich weiß ja nicht wie warm es in so nem Scheinwerfer werden kann...
    aber bald werde ichs wissen werde ich demnächst wenn ich das Xenon Kit habe mal nachmessen. ;)


    danke für eure Infos.


    lg
    Stivi

  • schon mal was von der Marke DigiXen gehört?
    sollen angeblich die besten Xenon Nachrüst Kits auf dem Markt sein...
    1 Kit kostet 277€
    -.- zu teuer für mich leider ^^
    aber denke mal die durchschnittlich guten zb das was ich mir da rausgesucht habe von lichtex sind auch ganz gut, denke da tut sich nich mehr soo viel.

  • Woher wiesst du das es die besten sein sollen? Hast du irgendwo ein Thread in dem das diskutiert wird? Würde mich mal interessieren.


    Ich selber habe eins für 60 Euro von ebay und es tut seinen Dienst ohne Probleme. Aber es scheint wohl doch qualitative Unterschiede, was nachher in der Ausleuchtung zu sehen ist, zu geben.

  • Ja wird gesagt vom Hersteller und wenn man da den Preis sieht könnte man da schon denken das es so ist, aber wird ja meistens gesagt um Kunden zu locken...
    Aber denke das was ich da rausgesucht habe tuts auch xD

  • Hi!


    Das hört sich ja hier alles sehr interessant an und da ich meine Scheinwerfer in nächster Zeit tauschen will da sie undicht sind hab ich mir überlegt so ein Xenon Kit gleich mit nachzurüsten.
    Welche scheinwerfer man die nachrüstet sollte ja egal sein denk ich mal?
    War damit schonmal jemand beim TÜV oder kann man wenn es soweit ist übergansweise Normale H7 Lampen einbauen?


    Gruß Viktor

  • Also ich hab mir überlegt dann wieder die H7 Birnen einzubauen, ich brauch ja nur den Brenner wieder rausnehmen und das Kabel was vom Auto zum Steuergerät geht wieder auf die Birne zu klemmen und schon ist wieder alles Original.
    Bei mir seh ich jetzt noch den Vorteil, dadurch das ich kein Loch in den Scheinwerfer bohren musste, kann ich das Steuergerät drin lassen und von außen sieht man auch nichts.

  • Soundstream und ich ham in diesem Thread hier die Farben mit Fotos mal etwas verglichen:


    xenon nachrüsten


    Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung. =)

  • Zum Kaufpreis kommen noch 150€ Bußgeld dazu, nicht vergessen :D
    Bin auch schon länger am Übelegen, OEM Xenons mit SRA + ALWR oder aber 70€ für so ein HID Kit.
    Wie macht ihr das? Haut ihr euch noch die SRA Kappen auf die Stoßstange oder einfach alles auf gut Glück?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Ich persönlich hab "illegal" umgerüstet, dabei aber größte Sorgfalt walten lassen, dass eine Blendung ausgeschlossen ist.


    Wobei das beim 5er leichter ist, da es die baugleichen Scheinis relativ günstig zu kaufen gibt. :D

  • Zitat

    Original von Viki18
    Hi!


    Das hört sich ja hier alles sehr interessant an und da ich meine Scheinwerfer in nächster Zeit tauschen will da sie undicht sind hab ich mir überlegt so ein Xenon Kit gleich mit nachzurüsten.
    Welche scheinwerfer man die nachrüstet sollte ja egal sein denk ich mal?
    War damit schonmal jemand beim TÜV oder kann man wenn es soweit ist übergansweise Normale H7 Lampen einbauen?


    Gruß Viktor


    Em egal welche Scheinwerfer würde ich nicht sagen...
    hol dir nen Scheinwerfer mit na Projektorlinse, kennste bestimmt diese Scheinwerfer wo das licht aus dieser Halbkugel raus scheint =)
    Beim Tüv hat man schlechte Karten mit so nem HID Kit, also lieber wie hier schon gesagt wurde wieder die Halogenbirnen rein und fertig ;)



    So ich habe mich ja auch entscheiden werde nen 6000K Xenon Kit nehmen, und vllt mal aus Fun und für Showzecke noch 8000K und 10000K Brenner holen mal sehen.

  • Also ich behaupte einfach mal das es am besten ist wenn man Linsenscheinwerfer dafür nimmt, da diese sogut wie nicht streuen und die Blendwirkung somit minimiert wird.


    p.s. danke für den Link

  • Zitat

    Original von KingMephisto
    Also ich behaupte einfach mal das es am besten ist wenn man Linsenscheinwerfer dafür nimmt, da diese sogut wie nicht streuen und die Blendwirkung somit minimiert wird.


    p.s. danke für den Link


    Jap genau solche Scheinwerfer meine ich ja ^^

  • Jau würde mich auch mal interessieren...
    denke mal einfach mehr licht und gleiche wärme wie die 55watt Halogen Lampen aber sonst ka.
    Ich würds nicht kaufen, da denkste ja da fährste ganze zeit mit fernlicht rum und denke mal das wird die Autofahrer auch stören.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!