Wer hat oder kauft den Ver

  • So , bin neu hier und wohl der einzige der den V-er schon fährt ? (vorher 4-er) , muß schon sagen :



    Viel zu teuer


    viel zu häßlich




    alles BLÖDSINN der fährt in einer anderen Liga
    hat nischt mehr mit dem 4-er gemein , wesentlich geräumiger , leiser , komfortabler



    einfach um Längen besser !!!!!!!!!!!

  • Das war jetzt nicht dein Ernst, oder? Wo bitte schön ist der Golf V und jetzt zitiere ich dich "um Längen besser"??? ?( Auf ein paar Beispiele bin ich ja mal gespannt...


    Aber bei einem Urteil stimme ich dir vollkommen zu... Der Golf V hat wirklich nichts mehr mit dem Golf IV zu tun! Alle Vorteile und positiven Eindrücke die der IV´er hat, sucht man beim V´er vergebens... ;) :(

  • auc hwenn ein auto um "längen besser" sein soll, ist das kein grund, den preis im verhältnis zum vorgängermodell so immens in die höhe zu treiben. man darf nicht vergessen das der golf V immer noch in einer liga der "brot und butter" autos fährt, da ist es sichtlich falsch ein einsteigermodell für die masse anzubieten und bei den individualisten dann ordentlich abzukassieren. vw entfernt sich immer mehr vom volkswagen!


    für mich steht fest, dass ich mir keinen Ver hole. meine wahl ist auf den a3 sportsback gefallen, der ist zwar nicht viel billiger, aber meines ertrachtens schicker und hat auch ein ganz anderes niveau als der neue golf.


    just my 2 cents

  • Bin den 5er 1,6FSI gefahren, aber überzeugt hat der mich nicht. Die woche komt dann mal der 3,0 TDI dran. Ich glaub auber nicht das sich an meiner Meinung was ändert.
    Als nächstes komt bei mir ein BMW oder Audi, sind auch nicht viel teurer als ein Golf mit ein bischen ausstattung.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Wo hast du denn den einen Liter geklaut :D


    Er will den wohl selbt frisieren:D:D




    Und zu der Aussage das der Golf V um längen besser ist als der Golf IV, naja! Das möge ansichtssache sein. Wenn das was mir passiert ist auch anderen Leuten passiert wäre glaube ich nett das VW die angestrebten Verkaufszahlen erreichen würde. Mir ist im Autohaus die Scheibe in die Tür gefallen! Bei ner Autoschau! Na gut der Golf IV hatte das Prob auch, aber das sollte doch eigentlich beim 5er behoben sein oder?

  • Ich werde ihn nicht holen. Er ist Optisch nicht mein fall, bei einer Probefahrt war mir der 140PS TDI zu schwach(dachte der geht besser) und bei den Preisen isses Wahnsinn.
    60000 MARK hätte früher fast niemand ausgegeben für einen GOLF.
    Da nehm ich mir lieber was eleganteres

  • http://www.rp-online.de/public…le/nachrichten/auto/33076

    Zitat

    Hamburg (rpo). Ein VW Golf in der Grundausstattung tut es für die meisten Kunden nicht mehr. Eine besondere Ausstattung muss der Wagen schon haben. "Wir können beobachten, dass viele Sonderausstattungen und höherwertige Modelle bestellt werden", sagte VW-Sprecherin Daniele Heuser.
    So ist zum Beispiel das 18.600 Euro teure Modell mit dem 1,9-Liter TDI Motor zur Zeit am stärksten nachgefragt. Die Einsteigerversion für 15.220 Euro mit dem kleinsten Benzinmotor kommt erst auf Platz drei. Beim vorigen Golf war das billigste Modell noch das beliebteste. Bei den Lackierungen liegt nun der aufpreispflichtige Ton reflexsilber metallic mit 30 Prozent Anteil weit vorne.


    Volkswagen führte am Donnerstag drei neue Benzinmotoren für den Golf ein, zwei verbrauchsgünstige FSI-Motoren mit 90 und 150 PS, sowie einen klassischen Benziner mit 102 PS. Es folgen noch ein weiterer Diesel in wenigen Wochen und später im Jahr eine Vierrad-Version und der GTI-Motor, sowie eine Hochdach-Variante.



    Nach Medienberichten hatten VW-Händler über schleppende Nachfrage und fehlende Ausstattungs- und Motorvarianten geklagt. VW hatte bis zum Jahreswechsel 110.000 Golf produziert, 25.000 weniger als ursprünglich angekündigt. Grund war ein schleppender Anlauf der Produktion und sehr strenge Qualitätskontrollen.

  • ZITAT:
    Nach Medienberichten hatten VW-Händler über schleppende Nachfrage und fehlende Ausstattungs- und Motorvarianten geklagt. VW hatte bis zum Jahreswechsel 110.000 Golf produziert, 25.000 weniger als ursprünglich angekündigt. Grund war ein schleppender Anlauf der Produktion und sehr strenge Qualitätskontrollen.


    Bei meiner Probefahrt war an dem fahrzeug die Windschutzscheibe gerissen, und das bei 5000KM!
    Das schonmal zur Qualität

  • Zitat

    Grund war ein schleppender Anlauf der Produktion und sehr strenge Qualitätskontrollen.


    Das ich nicht lache. Die haben Schwierigkeiten mit der Produktion und den Zulieferfirmen gehabt.

  • Werde wohl auch erstmal bei meinem Vierer bleiben... auch wenns mal was neues sein soll...werde ich es versuchen zu ermöglichen den Vierer als Zweitwagen oder dann nur als Sommerfahrzeug und Liebhabestück zu behalten.... wenn man irgendwann sehr viel Geld und Zeit reingesteckt hat.... ist es eeeh ärgerlich... denn das bekommt man nie bezahlt....


    BK

  • also ich finde den golf 5 echt schön! kann man viel daus machen!
    nur ich ahbe da nen paar probleme.
    habe nen neuen G4 vor nem halben jahr gekauft!
    also wertverlust ohne ende!
    dann de kontostand dazu => lieber nicht ucken
    und ausserdem liebe ich meinen 4er golf einfach zu sehr!
    und so wie ich den G5 haben will wäre ich bei knapp 30.000€ und das is als schüler nen bischen viel, ne!
    weil wenn dann kommt nur ein motor in frage, de 140ps diesel und den chippen auf knapp 170PS, dann eientlich vollausstattung, dann musste nacher nciht so viel nachrüsten,bis auf anlage!!!und felgen fahrwerk würde ich andere holen und schürzen und scheiben tönen, fertig!

  • Hab gestern beim VW Händler eine sehr schönen GolfV gesehen. 140 PS TDI Sportsline mit Lederaustattung.


    Mit Sportfahwerk und 18 Zoll Felgen.
    Auch hatte er den unteren Teil der Heckstoßstange lackiert.


    Muss ehrlich sagen, daß er mir sehr gut gefallen hat.
    Ich glaub, ich ändere meine Meinung über den neuen Golg nochmal. :D

  • Also ich habe ja bekanntermaßen meinen Ver schon, 10000 km sind um, ich bin zufrieden, 140 PS. Sportsline, Lederausstattung etc sogar die audioanlage ist gut.


    Der Wagen ist sehr zuverlässig, lediglich die Scheibenwischer und die Spiegelblinker stören mihc gewaltig. Außerdem ist der Wagen sehr unübersichtlich, was dazu geführt hat dass er schon ne fette Schramme hat ....
    Nachteilig am Sportline ist die lackierte Stoßstange wenn um reparaturen geht, VW will ja immer alles komplett lackieren ...

  • Zitat

    Original von Phül
    Außerdem ist der Wagen sehr unübersichtlich, was dazu geführt hat dass er schon ne fette Schramme hat ....


    Oh, traurige Nachricht. Haben meine Eltern aber auch geschafft, teilweise weit vor 10.000km . Neue Autos ziehen doch Macken an wie sonstwas.


    Hattest Du vorher nen Golf IV. Finde den auch sehr unübersichtlich im Vergleich zu anderen Kompatkwagen. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!