Beiträge von Maze007

    Ich bin kein Stück weiter.

    Die Sattler habe alle kein Lust und wenn mal einer dann gleich komplett neu.

    Ein Autohaus hat mir die Teilenummer geschickt aber aus der werde ich auch nicht schlauer.

    Kann jemand die Teilenummer bestätigen?


    die alte Nummer war:

    5K4 881 805 BN YJZ

    Die aktuelle Nummer ist:

    5K4 881 805 CM ZOK


    Wenn ich nichts finde hohle ich mein ein ähnlich farbigen Stoff und setzte ein Flicken mit Nadel und Faden selber drauf.

    Schönen guten Tag.

    Ich brauche mal einen Rat zum Wechseln des Zahnriemens. Ich war beim ansässigen VW Händler allerdings schon wieder ein Jahr vorbei und habe angefragt wegen Zahnriemenwechsel und sie meinten braucht man nicht erst bei 180.000 km. Das Fahrzeug ist von 2009 und hat gerade etwas über 100.000 km und dachte mir wegen dem alter einfach mal wechseln sicher ist sicher.

    Das DSG Öl wurde auch schon vorzeitig gewechselt.

    mach dir keine Sorgen das ist völlig normal wenn der Dieselpartikelfilter regeneriert. Da ist auch der Motorlauf unruhig es riecht nach Gummi der Lüfter vorne läuft er verbraucht mehr Sprit und wird viel heißer wie sonst.

    Ist es schwierig in dem Golf Plus unten in der Stoßstange eine Rückfahrkamera einzubauen ohne die Stoßstange abzubauen. Komme ich da von unten irgendwie dran und kann das Kabel nach innen führen. Optional liegt noch eine günstige PDC da wo ich eventuell einbauen möchte wobei die Rundung der Stoßstange und die PDC bestimmt nicht so schön ausschauen würde. Klar eine Kamera in der Heckklappe bei den Kennzeichenleuchten wär allerdings auch nicht schlecht aber die kleine Runde war halt beim Radio dabei und ich will nicht extra eine andere kaufen.
    20190912_163858 - Kopie.jpg

    So jetzt habe ich der ganze Sache mal mit VCDS nachgeholfen und die Regeneration im Stand durchgeführt. Nach ziemlich genau 20 Minuten wurde das Moto Geräusch von einem dumpfen Diesel zu einem Helen Diesel klackern dann wusste man er ist fertig.
    Wenn man das Geräusch nicht kennt und es ändert sich so plötzlich bekommt man Angst damit etwas kaputt gehen könnte aber das muss so sein.
    Auch die angezeigte Temperatur in VCDS von etwa 740 Grad ging dann auch langsam wieder runter auf 200 etwas.

    Für mich ist die Frage was für Tagfahrlicht möchtest du nachrüsten was haben die für Anschlüsse dran.
    Meins hat zum Beispiel einen Minus einen Plus für 100% und einen weiteren Plus zum abdimmen und einen weiteren plus zum abschalten. So habe ich das noch irgendwie im Kopf.


    Da ich im Steuergerät Tagfahrlicht codiert habe (ich weiß jetzt allerdings nicht welches) leuchten hinten die Lampen mit und von die LED Standlichter immer mit. Daher kann ich es nicht am Standlicht Draht anschließen wie man es normal macht zum abdimmen sondern am Xenon Draht angeschlossen.


    Wenn man das Tagfahrlicht abnimmt gildet es ja als Positionslicht bzw Standlicht also müsste man die Standlichtbirnen raus machen dann habe ich aber eine Fehlermeldung. Und mit Standlicht darf man auch nicht rumfahren.


    Damit es beim TÜV keine Probleme gibt wird das Tagfahrlicht raus codiert und das Zusatz Tagfahrlicht leuchtet und beim Licht einschalten geht es ganz aus.

    Kennt man von früher, beim Anfahren / Schalten oder "drauf treten" untenraus, gab es meist ne Wolke.

    Das vermisse ich.
    Da hat man dann noch zusätzlich gesehen das es vorwärts geht.
    Volvo war da immer so geil beim draufdrücken, aber gestern der Ford vor mir war nur noch zu erahnen.
    Muss man alten IHC Fahren da kommt noch ordentlich was raus unter Last.

    Das mit dem gleichmäßigen fahren versuche ich ja auf der Landstraße mit 66 km/h im 3ten Gang aber da kommt doch immer mal eine Abzweigung Kreisverkehr oder Ampel.
    Ich fahre mit Absicht langsamer so das ich für die gleiche strecke mehr Zeit habe zum Regenerieren.
    Irgendwo habe ich mal gelesen das er ab 60 km/h und Kühlmitteltemperatur über 70°C und Motordrehzahl zwischen 2000 und 2500/min anfängt aktiv zu regenerieren.
    Wenn er nicht fertig ist und man stellt das Fahrzeug ab fängt er gleich bei nächstem mal wieder nach 100 Meter an mit dem üblichen Bewegungsmuster und versucht dabei schneller aufzuheizen.

    Wie kann ich das Regenerieren des Dieselpartikelfilters bei meinem Golf 6 GTD unterstützen.
    Ich fahre einen Golf 6 GTD mit DSG Getriebe und wenn die Regeneration einsetzt merkt man das sofort.
    Leerlaufdrehzahl ist höher, er dreht die Gänge höher aus, er ruckelt, er zieht nicht sauber durch mit Leistungsverlust, er wird lauter durch tschis Geräusche und der Tanknadel kann man auch zugucken wie sie runtergeht.
    Ich habe zuvor einen Golf 5 TDI gehabt mit DSG da merkte ich gar nichts beim Dieselpartikelfilter.
    Mit welchem Fahrprofil kann ich den Regenerationsprozess unterstützen?
    Auf eine weit entfernte Autobahn zu fahren und dann Vollgas Fahrt macht für mich nicht unbedingt Sinn.
    Ich bin schonmal von Kreisverkehr zu Kreisverkehr hin und her gefahren aber er wollte einfach nicht aufhören.
    Bis jetzt hatte ich die beste Erfahrung auf der Landstraße bei 66 km/h den Tempomat rein und das im dritten Gang dann kriegt er Temperatur und hat auch Abgas Luftdurchsatz. Irgendwann merkt man dann wie er kurz richtig zuckt und ruckt und wird plötzlich wieder ganz ruhig und läuft sauber dann kann man normal weiterfahren.
    Das kann ich einige Kilometer lange machen bis dann die Ampel vielleicht doch auf rot ist mit Glück ist sie grün und man kommt so doof und unterbricht nicht den Vorgang.
    Ich habe auch schon versucht im Stand Vollgas zu geben dann dreht er mit 2500 Umdrehungen dann merkt man auch irgendwann (20 oder 30 Minuten) wie er kurz zu zuckt und ruhiger wird aber gleich nach dem losfahren macht er doch wie wieder weiter.
    Irgendwann ist er vielleicht doch dann mal fertig nachdem man das Auto insgesamt schon 10 20 x zwischen doch abgestellt hat und immer wieder von neu angefangen hat.
    Die Regeneration setzt ja etwa alle 400 km ein.


    Wie viel sinnlose Kilometer bin ich schon gefahren und wie viel Liter Diesel ist durchgelaufen nur der Umwelt zuliebe.


    Die beste Lösung wäre ausbauen doch was da zur Zeit noch alles kommt mit dem Diesel weiß keiner daher traue ich der Sache nicht ganz nicht dass ich das irgendwann wieder einbauen muss nur dass ich durch den TÜV komme.

    Also ich gerade zum Auto bin und wollte was in denKofferraum legen wurde ich Nass. Ich öffnete die Heckklappe und das Wasserschoss aus der Öffnung von den Klappen wo man an die Rückleuchten rankommt. Diehatte ich noch offen da ich die Verkleidung ab hatte um den Radio Verstärkerauf DAB umzurüsten. Zugleich habe ich noch das Heckklappenschloss ausgetauscht,weil der Mikroschalter in dem Schloss defekt war.
    Jetzt hat es ja das Wochenende gut geregnet und ichbrauchte das Auto seither nicht. Ich bin zwar am Sontag paar Kilometer im Regengefahren aber da war ich nicht im Kofferraum. Der Schlauch von er Spritzwasser Düsekann es nicht sein weil der Heckwischer schon lange abgebaut ist und derSchlauch stillgelegt. Das Wasser was dort rauskam war auch Geschmacks und Geruchsneutral.
    Mein einziger Strohhalm wo ich mich dran klammere ist das die Heckklappe nicht sauber zu war. Ich habe was im Kofferraum und die Klappeging nicht zu. Dann habe ich die Sitze etwas vor so dass die Klappe zu ging.



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160920/w7dcbrgf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160920/5o6gettu.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160920/zvokpyxa.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160920/s92ehgvb.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160920/ff3zrshf.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160920/57bhwodd.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160920/hqwo56u2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160920/uic9apu9.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160920/vvjuwbxh.jpg]