Hi alle zusammen, ich bin ja jetzt auch schon etwas länger dabei und lese/schreibe ab und zu mit nur den Wagen hab ich bis jetzt noch nicht oft gezeigt. Manche kennen den Wagen evtl. vom diesjährigen Sommertreffen, nur hat sich seit dem wieder was getan deshalb poste ich das mal hier und freue mich schon auf die Meinungen. Es ist an sich nix besonderes aber naja, ich wollte es einfach mal loswerden...
Details zum Auto:
Bj. 99
1,9 TDI AHF (81kW bzw 110PS)
GTI-Exclusive-Ausstattung (Recaro-Ledersitze schwarz, 16"-BBS-Felgen, GTI-Fahrwerk, Holz-Dekor, 3-Speichen-Lederlenkrad, Schiebedach usw.)
Der km-Stand beträgt zur Zeit ca. 143.000 und gekauft hab ich ihn im Jahre 2004 mit 66.000 so (ohne die Scheinwerferblenden):
Dann kam als erstes ein anderes Radio rein, eins von Pioneer mit MP3 und Bluetooth-Freisprecheinrichtung rein. Danach musste unbedingt ein Heckflügel her. Ich hab mich ganz einfach für das Zubehörteil von VW entschieden, passt am besten zum Wagen, wie ich finde:
hier noch mit den hässlichen 15"-Stahlfelgen für den Winter
So sah es bzw. sieht es heute eigentlich auch innen aus:
Dann kamen so Kleinigkeiten wie Aerotwin-Wischer vorne und hinten, Brillenbox vom New Beetle, Bora Luftaustrittsdüsen und die Passat-W8-Leuchte.
So und jetzt kommts, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich vorher ebenfalls schon nen IVer Golf gefahren bin, allerdings nen 1,6er mit dem problematischen Getriebe (02K, oder wie auch immer das hieß) Da ist mir dann das Getribe mit 48.000km Laufleistung kaputtgegangen und das Geld für die Reparatur wurde mir zum Teil von 70% zurückerstattet. Und das hab ich dann in so "schöne" Sachen wie CSR Front- und Hecklippe investiert und die LED-Rückleuchten von FK hab ich mir dann auch dazugeholt. So sah der Wagen gleich nach dem, Umbau aus:
man achte auf das noch saubere Gitter in der Hecklippe auf der linken Seite:
Danach ist erstmal lange Zeit nichts passiert, bis ich mit dem Alter etwas "vernünftiger" geworden bin und mir eher so sinnvollere Sachen wie Tempomat und Xenonlicht zugelegt habe, natürlich alles auf legaler Basis, also mit ALWR. Die SRA war zum Glück schon von Werk aus vorhanden. Und ab dem letzten Jahr bin ich auf Alex aufmerksam geworden, als er die Winter- und Sommerreifen besonders günstig angeboten hat. Erstmal wurden die 16"-BBS-Felgen letztes Jahr im Herbst zu Winterrädern umfunktioniert und zum Sommer hab ich mir dann wie ich finde die schönen Canovas von OZ in 17 geholt:
Und so müsste mein Wagen dem einen oder anderen auf dem Sommertreffen dieses Jahr aufgefallen sein:
hier sieht das Heckgitter nicht mehr so sauber aus, wie direkt nach dem Umbau:
Auf dem Sommertreffen hat Eric dann zum Schnäppchenpreis die Scheiben bis zur B-Säule getönt:
Und vor ein paar Wochen wurde Alex nochmal kontaktiert, weil ich endlich das Geld für das komplette Jubi-Style-Bodykit von SRS-Tec zusammenhatte. Hier sind die Fotos von heute nachmittag, leider nur mit dem Handy aufgenommen, aber man kanns erkennen:
die Front mit den Seitenschwellern:
der Hintern:
Was sagt ihr dazu? Ich vermute, die meisten werden sagen, dass er tiefer könnte. Aber im Moment hab ich echt keine Kohle mehr, Weihnachten steht vor der Tür und ich weiß nicht, wie man ne Tieferlegung mit dem ALWR-Sensor problemlos hinkriegt. Und ganz wichtig, ich hab ne beschissene Garageneinfahrt, das würde meine neue Frontlipee ohne Weiteres nicht lange mitmachen. So wie er jetzt ist klappt das Reinfahren gerade so ohne Berührungen. Mit der CSR-Lippe bin ich fast immer leicht aufgesetzt, die hat sich dann sozusagen eingearbeitet