Der IVer vom Broiler

  • Von mir auch Alles Gute zum Geburtstag!
    Und drauf anstossen müssen wir auf jeden Fall!!!




    LG Anke

    Tempo, Tempo!

  • Die Rückleuchte passen besser zum Golf=)


    Und von mir auch nochmal alles alles gute zum Geburtstag:):)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Danke, find ich gut, dass es auch euch, zumindest den meisten gefällt

  • Zitat

    Original von broiler442
    Superspeedy:
    nee das war letztes Jahr, als ich mit meiner Freundin und noch nem Pärchen nach Rügen gefahren bin.


    nosa:
    das weiß ich auch noch nicht so genau, aber so wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe, macht ein Gewindefahrwerk mehr Sinn, als einfach nur Federn und Dämpfer. Und ich denke es wird entweder was von KW oder Eibach. Mal schauen.


    auch erstmals alles gute von mir =)


    Na klar, Gewinde is schon der richtige weg und wennst eins von Eibach oder KW nimmst kannst ohnehin nix falsch machen =)

  • Wie vielleicht manche schon im anderen Thread gesehen haben, ist seit dem 1. Januar dieses Jahres meine neuste Errungenschaft das Tagfahrlicht von der Firma Nolden in schwarzer Ausführung hier ein paar Fotos mit "Licht an" und "Licht aus"



  • So, mein Praktikum bei VW de Mexico ist um und kaum ist mein Wagen wieder angemeldet steht die nächste Aktion an. Der Wagen wird in ein paar Wochen von Chipping.de von jetzt serienmäßigen 110PS auf ca. 140 PS gechippt. Hoffentlich macht die inzwischen über 10 Jahre alte Hardware die Leistungssteigerung noch mit ?(

  • Dank Chip4Power fährt er jetzt etwas schneller und drückt beim Beschleunigen viel stärker in den Sitz :D

  • Gratulation zu diesem Schritt.
    Ich hoffe der Wagen nimmt es Dir aufgrund der Laufleistung nicht übel.


    Und immer schön langsam einfahren :thumbup:


    Grüßchen

  • Hallo Holger,
    danke für deinen Beitrag in meiner Fahrzeugvorstellung. Also ich hoffe auch, dass die Kupplung das mitmacht, weil bei vielen die Kupplung schon ohne Chiptuning nach ca. 150.000km versagt und meine Freundin ist gestern hinter mir hergefahren und sie fragte mich (sie weiss nicht, dass der Wagen jetzt gechippt ist), ob der Auspuff kaputt sei, weil der beim Gasgeben so doll qualmen würde. Qualmt deiner auch stärker, wenn du Gas gibst, oder muss ich mir da jetzt schon sorgen machen?


    MfG,
    Paul

  • Ist wohl normal.


    Man sagt zwar das es weniger würde, ist mir aber noch nicht aufgefallen.
    Mit DPF wird es wohl weniger, da dadurch mehr gefiltert würde.


    Musst Dir also keine Sorgen machen.


    Ablagerungen die sich sammeln, werden bei KickDown selbstverständlich durch den Druck verstärkt rausgehauen.
    Sagt die Logik schon.


    In Sachen Kupplung müssen wir uns dann mal per PN schreiben, das ist ein wichtiges Thema!!!!
    Wollen ja nicht das die dir in die Wicken geht!

  • Vor zwei Tagen war ich mit meinem IVer in der Schweiz bei "dieselschrauber.de" und hab den Wagen nochmal neu chippen lassen --> das Ergebnis: die Vibrationen im Lenkrad und Gaspedal sind weg, die Leistung ist immer noch da (ca.141 PS), der Verbrauch ist noch geringer im Vergleich zum ersten Chip und ganz wichitg, das Rußen hat aufgehört. Ich würde sagen, dieses Mal hat sich das Chiptuning gelohnt. Jetzt muss ich erstmal wieder Geld sparen.


    P.S. das Problem mit dem schlechten Anspringverhalten im warmen Zustand ist merkwürdigerweise nach dem Chippen auch weg.

  • EDIT

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!