AlWr nachgerüstet -jetz knackt die Vorderachse

  • hey leutz,


    hab mir jetzt meine alwr nachgerüstet fürs xenon.


    hab alles nach der kufatecanleitung rangebaut, hatt auch alles ziemlich gut geklappt war eig echt easy. allerdings knackt bei mir jetzt die vorderachse. in der anleitung stand ich soll den stabi lösen und hinter den stabi das haltebelch für den sensor der va setzen, gemacht getan allerdings stand dabei schraube ersetzen und mir sicherungslack wieder andrehen. giebts die schraube auch in länger und kann das das knacksen auslösen ich sag mal nein! der halter für die vorderachse hatt eine nut "verdrehsicherung" damit das halteblech an der stelle zentriert bleibt und die richtige position für die befestigung des sensors hatt. hatt auch alles geklappt allerdngs is diese kleine nut ungefähr doppelt so breit wie meine achse und ich nehm an diese macht beim einfedern das geräusch also dieses laute klackern. odr könnts was anderes sein?


    was meint ihr? irgendwer das problem schon gehabt?





    lg thomas

  • Länge reicht eigentlich aus.....


    Neue Schraube mit 15Nm + 90° anziehen. Dann sollten die Geräusche weg sein.

  • hast du vll. ne teilenummer für die schraube bzw. kannst mir sagen was das für eine ist, denn ausbauen und zum händler gehn, geht nicht

  • Fahr hin zum freundlichen und der soll dir dann sagen, ob dies ein eigenes VW Teil ist oder vielleicht sogar ein Normteil! Bin mir auch nicht mehr sicher! Hab nämlich die selbe Schraube verwendet!

  • hab das problem jetzt gelöst. mit der stabischraube hatte es nichts zu tun. hab alles locker gemacht und die differenz des halters, des sensors war auf das geräusch zurükzuführen. gummipuffer drunter und jetzt machts keine geräusche mehr!


    lg thomas

  • Hatte das Problem auch, habe dann eine neue schraube verbaut, und diese mit dem sicherungslack versehen, die alte ist in den müll gelandet, jetzt ist das knacken weg :) !

  • die neue scharaube ändert aber doch eig nichts, der druck vom stabi aufs halteblech an die achse bleibt ja der selbe!? vll. sollte man es anschweißen?


    wieviele hatten denn das problem nach dem nachrüsten eig? nich das ich hier als einziger dasteh ;)



    postet doch alle mal und beschreib euer problem und wie ihr es gelöst habt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!