Golf TDI Motorschaden

  • So, hab meinen nu abgeholt. Der Zahnriemen wurde nicht gewechselt. In dem Heft von dem Autohaus stand das er alle 90 gewechselt werden muss. Bei mir im Serviceheft steht aber alle 60. Ich weis auch net ey. Aber wenn was passiert dann geh ich dahin und dann solln se mir nen neuen Motor machen. Die 75er hab ich bei denen gemacht und die haben den net gewechselt. Also wirds wohl denen ihre schuld sein.



    p.s.: War die 75er inpektion und hab 215 eur bezahlt.

  • Bei mir muss der Zahnriemen (90 TKM) jetzt auch bald gewechselt werden.... wie teuer ist nur das Ersatzteil???


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Zitat

    Original von -DDD-
    So, hab meinen nu abgeholt. Der Zahnriemen wurde nicht gewechselt. In dem Heft von dem Autohaus stand das er alle 90 gewechselt werden muss. Bei mir im Serviceheft steht aber alle 60. Ich weis auch net ey. Aber wenn was passiert dann geh ich dahin und dann solln se mir nen neuen Motor machen. Die 75er hab ich bei denen gemacht und die haben den net gewechselt. Also wirds wohl denen ihre schuld sein.



    p.s.: War die 75er inpektion und hab 215 eur bezahlt.


    So, falls es jemanden Interessiert:
    Meiner muss doch bei 90 gewechselt werden.


    Klick

  • Zitat

    Original von frankx37
    Es sind 2 Pumpe Düse Elemente abgerissen und er hat schön Diesel ins Motoröl bekommen.
    Hat richtig schön aufgeraucht.
    Dah aus wie bei der Formel 1


    Uiuiui, bei mir hatte ich nen Loch im Kolben und Öl ist in den Brennraum gekommen!
    Das hat RICHTIG FETT gequalmt! 8o:D


    Aber auch alles auf Kulanz neu bekommen. (Sogar Kat und Auspuffanlage weil die durch`s Öl versaut wurden)

  • Das mit den Wechselintervallen ist abhäöngig vom Baujahr !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!