Teile vom Golf 6 im Golf 5?

  • TN: 3C8941431Q
    Hab trotzdem noch kein Preis gefunden.
    Ja der passt in den Golf.


    Preis: 42,01 EUR incl. 19% Mwst. laut nininet.de ;)

  • dann mach mal ein %-zeichen hinter die teilenummer. der preis kommt nämlich nur, wenn du auch den farbcode mit angibst :P

  • Also habe jetzt auch diesen in Mexiko produzierten Lichtschalter mit Auto Funktion, allerdings ohne Nebel, und der passt super und läuft ohne Probleme.


    Allerdings ist der von der Bucht, soll aber original sein und sieht auch sehr original aus, wenn man das mal so vergleicht.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Der Schalter passt also. Ist das mit den Pins auch kein Problem?

  • Ich hab die gar nicht verglichen. Stecker hat gepasst, Funktion ist gegeben.
    Allerdings hab ich auch nen Schalter der zu meinen Funktionen passt.


    Was ich etwas merkwürdig finde ist, dass die zwei Zeichen auf dem Drehgriff und das Licht vom Abblendlicht immer leuchtet. Aber ich glaube/ hoffe das gehört so.


    Sieht gut aus und funktioniert,..., fertig!


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • hatte mir auch ein paar Teile aus dem Passat CC besorgt ...


    Lichtschalter wechseln war kein Problem,


    aber:


    - wie bekomme ich die Verkleidung am Türgriff auf der Fahrerseite ab ??
    vorne geht sie ab, aber hinten beim Griff nicht .. will nichts kaputt machen ..



    - wie bekomme ich die Verkleidung am Türgriff auf der Beifahrerseite ab ??



    Grüße,
    Jan

  • auf jeden Fall nicht schlecht ..danke :)


    aber wie genau sie die Verkleidung entfernen steht ja leider nicht drin ...


    habe Hemmungen, dem Teil mit so viel Gewalt zu begegnen .. ist ja nur
    ein bisschen Plastik ..

  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich hätte gern den Lichtschalter vom VIer in meinem Ver. Den Funktionen nach bräuchte ich den 3C8 941 431 N (autom. Fahrlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Coming-home/Leaving-home).


    Nach Auskunft beim Freundlichen geht dieser im Ver allerdings nur mit normalen Scheinwerfern und nicht mit meinen Xenon. Kann das jemand bestätigen? Was hat denn das Leuchtmittel (Xenon oder Halogen) mit dem Schalter zu tun?


    Danke!

  • Warum sollte das denn nicht gehen???


    Kann mir nicht vorstellen das es Probleme damit geben würde ;)

  • Sehe ich genauso, meines Wissens nach gibt es keinen Unterschied. Egal ob Xenon oder nicht ist in allen Fällen ein ganz normaler Drehimpulsgeber.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Xenon macht keinen Unterschied beim Lichtschalter, nur bei den nebenliegenden Reglern.


    Aber der 3C8 941 431 N ist für Fahrzeuge mit Tagfahrlicht, ohne Tagfahrlicht ist der 3C8 941 431 A XSH passend.


    Können bei Fahrzeugen ohne Tagfahrlicht aber beide verwendet werden.

    Meine Gölfe:
    Golf V R32 6 Gang
    Golf 6 Cabrio 2.0 TDI



    Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
    VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen

    Einmal editiert, zuletzt von chris21176 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!