Lowrider´s Silberner Sportline


  • @ schrauber, wieviel NM hast du den jetzt serie? hast du DSG oder SG?
    das DSG hält ja bis 400NM stand soweit ich weiss. das SG sollte bisschen weniger haben.


    Ich habe SG und 240NM, ist ja auch der Benziner. Der GT als TDI hat Serie 360NM!


    Superspeedy:
    Mit dem A4 waren wir bei Rothe Motorsport, beim Skoda Fabia RS wurde nur das Steuergerät optimiert und das hatte der Händler damals machen lassen. Beim Seat weiß ich jetzt gar nicht mehr!

  • Hallo zusammen!


    Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe selber lange hin und her überlegt ob ich es mache oder nicht. Als ich den Bericht gelesen habe war ich auch erst abgeschreckt, gebe ich zu, aber die Werte die dort angegeben sind, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Die gemessenen Leistungen auf dem Prüfstand können nicht passen.


    Ich werde es mir selber beweisen wollen und bei zeiten mit meinem Wagen auf den Prüfstand fahren. Ich weiß selber das ein Risiko besteht wenn man sowas macht, aber dafür ist man ja Mensch und hat ein Gehirn mitbekommen damit man(n) auch mal normal fährt;)


    Mein Wagen hatte beim Chippen 130.000 km gelaufen. Sicher nicht wenig, aber für einen TDI ist das keine Laufleistung. Vom Verbrauch her muss ich euch leider noch etwas vertrösten. Habe leider noch keinen realistischen Wert errechnen können weil ich den Tank noch halb voll habe. Werde euch aber die Daten nachreichen.


    Nochmal kurz zum Fahrverhalten. Man merkt die Leistung deutlich. Ich habe gestern auf dem Rückweg auch eine nette Bekanntschaft mit ner E-Klasse gemacht. Da konnte ich mich, nachdem der gute Mann zum überholen angesetzt hatte, so dran hängen und das macht einfach, so wie es Holger schon sagt, einfach nur Spass. Sicher wird er keine Langstrecken fahren müssen und deshalb habe ich mich auch dazu entschieden es einfach zu tun. Für den Hammer Preis und den netten Service ist das ne absolut gute Sache!


    Wie es mit der Langlebigkeit aussieht werde ich sehen. Ich kenne mehrere Leute die ihren Wagen gechippt haben und bisher muss ich sagen es hat wirklich noch KEINER größere Schäden davongetragen. Ausser Kupplung die eh bei zeiten getauscht werden muss ist nichts passiert. Teilweise liefen die Wagen über 300.000km.


    MfG
    Chris


  • Das ist ja nicht nur die Eintragung beim TÜV, sondern da ist dann auch noch das Gutachten FÜR den TÜV oder besser die Prüforganisation.


    Nachdem ich gestern mal nachgefragt habe habe ich als Antwort 330 € fürs Gutachten gehört.
    Inwieweit das realistisch ist weiß ich nicht.
    Da gibt es sicherlich auch Unterschiede.
    Das die Versicherung so bleibt ist wohl bei meiner Fakt, bei anderen Versicherungen wohl eher nicht.


    Aber die Antwort bzgl. PS und Typenklasse hast Du ja schon gegeben.
    Darum verstehe ich auch nicht das einige Versicherungen die Beiträge erhöhen!!


    Werde wohl selber bei Zeiten mal ein Gutachten anfordern und mir das Ganze eintragen lassen.


    Aber dem Lowy wünsche ich erst einmal weiter viel Spaß mit der Leistung!!
    Was sagt die Holde dazu??
    Schon vorgeführt??

  • Eileen habe ich heute morgen fahren lassen, nachdem sie mal richtig drauf getreten hat kam ihr ein grinsen ins Gesicht und alles war wieder gut;)


    Dennis, wir haben uns doch auf 7PS geinigt:D

  • Na siehste, so leicht sind die Hühners zu befriedigen :thumbup::P;):whistling:

  • he he, so ist es wohl, musste ihr nur heute ne schlechte Nachricht nachreichen. Die lange Autobahn fahrt gestern hat mich mein Radlager hinten links gekostet. Naja, Dienstag kommt nen neues....:(


    Ist ne Sauerei bei VW. Da gibt es nur die ganze Einheit inkl. Radnarbe und allem für 157€ + Montage....naja, dafür werden mir für nen 10er mehr hinten gleich die Bremsen getauscht was ganz praktisch ist ;)

  • Sicher wird er keine Langstrecken fahren müssen und deshalb habe ich mich auch dazu entschieden es einfach zu tun.

    Chris
    Sorry, das verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit Langstrecken zu tun? Ich zB fahre meistens Langstrecke, zur Arbeit fahr ich ne Stunde. Ist das dann nicht zu empfehlen oder wie?!

  • Ich denke er meint nicht die Fahrt als solches als Langstrecke, sondern im Langstreckenpokal, also unter VOLLDAMPF!!
    Tacho Anschlag

  • ne ne, meinte es schon so wie Speedy das sagte. Ist ja nunmal kein rennwagen auch wenn er sich so anfühlt;)

  • Wieso per PN, gibbet da Geheimnisse??


    Na wenn ihr miteinander kuscheln wollt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!