Lowrider´s Silberner Sportline

  • Weisst ja, ist wie in der Liebe... am Anfang hat man immer die rosa Brille auf :D

  • Würd mich mal interessieren auf wen oder was du des ganze jetzt wieder beziehst ;)
    Lowrider, wie gehts weiter mit deim Wagen? Schon was weiteres in Planung?

  • Daniel: Also als kleines i-Tüpfelchen wird es wohl jetzt erstmal nur noch nen kleine Leistungssteigerung geben und dann wird erstmal lange nichts mehr kommen, weil ich mit meiner verlobten zusammen ziehe und das wird wohl etwas mehr an Geld in anspruch nehmen.


    Habe wohl noch nen R32 DKS liegen aber da weiß ich noch nicht ob ich ihn anbaue...


    DeMe: Wenn du das alles bezsahlst können wir da gerne drüber reden;)

  • Ui, ne Leistugssteigerung!!??


    Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Eichhörnchen aufm Flitzebogen.


    Gibbet da schon ein Feedback wie sich das bei Dir wohl bemerkbar macht, hast Du irgendwo einen Vergleich ziehen dürfen??


    Na da freue ich mich aber auf das nächste Treffen um das mal testen zu können.


    Weißt Du schon wo Du das machen lässt??


    Grüßchen


    Die dann wohl lahme Ente ;(

  • Hallo Jungs!


    Heute war es dann soweit, habe meinem Golf eine kleine Leistungskur gegeben und ich muss sagen: DER GEHT WIE SAU!!!!


    Steht jetzt angegeben mit 175 PS und 400NM und das merkt man auch!!! MB E-Klasse 270CDI konnte ich mich so dran hängen;)


    Autobahn alleine bis 210 kein thema....danach geht es noch langsam weiter aber mit 19 Zoll rädern vollkommen ok. Endgeschwindigkeit ist mir eh nicht so wichtig dafür aber die super Beschleunigung!!! Bin mal gespannt wie es bei Regen ist...


    Holger: Hab letzten Mittwoch nen optimierten Golf fahren dürfen und der war einfach der Hammer. Habe es bei Chip4Power in Olfen beim Herrn Persche machen lassen! Super netter Kerl und konnte mir auch auf jede Frage antworten. Muss sagen, hat sich in jedemfall gelohnt!


    MfG
    Chris

  • Ja nett, Gratulation auf jeden Fall schonmal und viel Spass damit ;)
    400 Nm sind schon ein Wort im Golf..
    Macht da des Getriebe usw. mit ? oder sind die Getriebe usw. mitm 170 Ps. Standard-Golf beim 140 Ps Diesel identisch??
    Willste sagen was du bezahlt hast? Gerne auch per pn.


    Gruß Daniel

  • also das getriebe ist meiner Meinung nach unterschiedlich aber genau kann ich es nicht mal sagen. Die Kupplung ist wohl sowie beim 170 PS TDI bis 400NM ausglegt und bisher habe ich heute auch nichts anderes bemerkt. Werde es im Auge bahlten...


    Schau mal hier http://www.chip4power.de da stehen die Preise bei, musste selbst erst schlucken aber ist wirklich nen hammer Preis!!!

  • Gratulation zu Deiner "neuen" Rakete!!


    Muss ja nen Hammer Wagen gewesen sein am Mittwoch das Du da einen solch bleibenden Eindruck behalten hast.
    War das denn auch nen Ver ??


    Grüßchen an den Highländer :thumbup::thumbup:8o =) ^^

  • Lowrider, mal ne blöde Frage...wie siehts da mit der Langliebigkeit aus?


    War doch mal nen Bericht im TV und auch mal irgendwo nen Test dass die Chips in wirklichkeit nur einige wenige PS mehr gebracht haben als vom hersteller angegeben und die temperaturern in der abgasanlage haben sich auch in gefährlichen bereichen bewegt.


    wie schaut das bei dir aus?


    wills dir echt nicht schlecht reden aber solche tests haben mich davor abgeschreckt, wieso dich nicht?!
    würde mich in unabsehbarer zeit auch für sowas interessieren :D
    wie viel km fährst du im jahr?

  • Würde mich auch interessieren wies da damit aussieht, wobei ich so ausm Freundeskreis eher net so gute Erfahrungen mitm 2.0 TDI und chip-tuning gemacht hab. So in bezug auf dass die Teile rund um den Motor da wohl net so viel Freude haben.
    Vor allem interessant wäre ja ob du dafür ne Garantie ausgestellt bekommen hast und wieviel km dein Wagen bereits drauf hatte als du des machen lassen hast.


    Gruß

  • Zum Thema Chiptuning, mein Vater hatte mal ein 1,9TDI, mit original 110PS, später laut Prüftstand dann 144PS, die 34PS merkt man ganz schön. Mein Schwager hatte in seinem Seat Leon Topsort original 150PS, später dann 180-185PS und meine Schwester hatte ein Skoda Fabia RS mit originalen 130PS, später dann 160PS.
    Bei allen Fahrzeugen war der Spritverbrauch niedriger, die mehr leistung war deutlich zu spüren und es war nie was dran. Außer beim Leon, da musste eine Sachs Rennsportkupplung verbaut werden, da es dir orginale nicht verkraftet hat!


    Wenn ich irgendwann mal das nötige Kleingeld habe, kommt in meinen GT auch in Chip rein!


    Ich denke, man muss halt auch vernünftig mit gechippten Autos fahren. Wenn man konstant Gas gibt wie bescheuert, nie warm fährt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass irgendwann mal was dran kommt!


  • Vor allem interessant wäre ja ob du dafür ne Garantie ausgestellt bekommen hast und wieviel km dein Wagen bereits drauf hatte als du des machen lassen hast.


    Gruß


    Wie der Lowy ja schon geschrieben hat stehen die Preise auf der Seite des Anbieters.
    249 € für den 2.0 Ltr.
    Die Garantie hat er ja bis Dato noch nicht erwähnt, denn aus der fällt er aufgrund seiner Km eh raus.
    Die Garantie bekommt man in der Regel auch nur wenn man sie verlangt.
    Auf der Seite kann man sich auch, wie im übrigen auf den meisten Seiten solcher Anbieter auch, die Veränderungen in Sachen Temp. u.s.w durchlesen.
    Und es kommt immer drauf an wo man es machen lässt.
    Die kleine Werkstatt von nebenan käme an meinen Motor nicht dran.
    Aber mehrere Jahre Erfahrung und gute Beratung sprechen doch für sich!!


    Es gibt sicherlich, und da wird der DIRK sicherlich recht geben, in Sachen Tuning über OBD nicht sichereres.
    Klar steigt die Ölpermperatur und die Abgastemp. an, kommt aber auch hier auf die Fahrweise eines einzelenen an.
    Die Endgeschwindigkeit bei den Dieseln nimmt ja nicht so extrem zu, so das die GASFAHRTEN mit voller Endgeschwindigkeit wohl mal vorkommen, aber nicht die Regel sind.
    Es kommt einem Dieselfahrer doch wohl auf das Drehmoment an, was bei dem OBD sicherlich schon enorm ist.
    Hier liegt das in der Regel noch mal 30 Nm über einer Box, und das war schon enorm.
    400 Nm im Gegensatz zu den 320 Nm ist eine Ansage und macht auch auf der Autobahn bei Überholvorgängen extrem mehr Spaß.
    Es macht schon Spaß wenn man einen großen 7er BMW vor sich hat, er freie Fahrt bekommt und man aufgrund des Drehmoments ers mal hinter dem Wagen bleiben kann,er sich wundert und meint man hätte sich eingehängt - gestern erst wieder erlebt.
    Aber dann kommt die Endgeschwindigkeit und er zieht langsam von dannen.


    In Sachen Kupplung habe ich hier auch mehrmals schon ein Statement abgegeben.
    Die hält schon was aus - bei der richtigen Fahrweise unter Turbobetrieb!!


    Aber ein guter Tuner weist auch darauf hin und erklärt schon was passieren kann aufgrund des Mehrdrehmoments.


    @ schrauber
    Wo habt Ihr das denn immer machen lassen?!


    Aber ich denke der LOWY wird sich schon noch mal das Eine oder Andere Mal melden und hier ein Statement zu der Mehrleistung und dem Fahrverhalten auch in Sachen Mehrverbrauch melden.


    Das der 2.0 Ltr 140 Diesel eh träger ist wie ein 1.9er Diesel mit 130 PS bescheinigt jede Werkstatt.
    Was aber nicht nur am Gewicht liegt!!


    Grüßchen

  • @ schrauber, wieviel NM hast du den jetzt serie? hast du DSG oder SG?
    das DSG hält ja bis 400NM stand soweit ich weiss. das SG sollte bisschen weniger haben.


    @ speedy
    sag mir wenn ich mich geirrt habe mit den NM.
    also ich hab den 2.0tdi mit DSG d.h. das wäre kein stress für mich auf 175 und 400NM hochzurüsten
    weil wenn ich den preis sehe 650,- differenz
    läuft mir schon so langsam der sabber.


    aber ich hab echt noch total schiss, wenn man schonmal solche berichte gelesen hat, die ja auch von seriösen leuten gemacht wurden (glaube auto bild war das) ;(
    aber über chip4power hab ic hauch nur gutes gehört bislang.


    weiss einer mehr über die folgekosten?


    - tüv eintragung
    - beim amt musste ja auch ummelden, da höherer co2 ausstoß=höhere steuer (ab juni)
    - geringerer verbrauch? echt? im bericht war das anders :S


    auf was ist sonst noch zu achten?


    edit: zwei antworten hab ich schon gefunden :)
    e.) Wie teuer kommt es, wenn ich die Veränderung eintragen lasse?
    Sie erhalten auf Wunsch für Ihr Fahrzeug eine Eintragung in den Fahrzeugbrief für 280 € + MwSt.


    f.) Wird mein Fahrzeug in der Versicherung/Steuer teuerer?
    Die Versicherungsbeiträge ändern sich in den meisten Fällen nicht, da die Fahrzeuge nicht mehr nach PS- sondern nach Typenklassen eingeteilt sind. Da die Schadstoffklasse des Fahrzeuges nicht verändert wird, bleibt die Kraftfahrzeugsteuer davon unberührt.


    aber 280,- fürs eintragen? heftig!

    2 Mal editiert, zuletzt von larvitz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!