Chiptuning Anbieterliste

  • kennt jemande eine guten aus dem raum NRW?
    Was kann man eigentlich beim chippen alles falsch machen?

  • Hi,


    wenn dir Viersen ( 41747 ) nicht zu weit ist kannst du gerne vorbei kommen :)


    Hm man kann da sehr viel falsch machen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte


  • nein 80km sind mir nicht zu weit wenns dafür ordentlich gemacht wird ;) !


    wie siehts eigentlich mit eine prüfstand aus? Habt ihr einen?

  • Einen Prüfstand haben wir leider nicht du kannst aber gerne vorher und nachher auf einen Prüfstand deiner Wahl fahren.


    Wir haben nichts zu verstecken :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte


  • die hp sieht sehr interessant aus.


    aber mal ne andere frage. Die kupplung vom 131 PS ist ja auf 400NM ausgelegt. Jetzt seh ich das der nach dem Chipen 395NM hat. Kann man so noch bedenkenlos fahren oder ist das schon grenzwertig?

  • Die Kupplung ist immer ein Unsicherheitsfaktor da man nie sagen kann wer damit wie vorher gefahren ist :)


    In der Regel hält die Kupplung aber.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte


  • ok :)


    ich werde die wochen oder monate sicherlich nochmal auf das angebot zurück kommen sobald das geld dafür was lockerer sitzt ;)


    Gruß
    Michael

  • Wollte meinen 1.8T auch erst chippen lassen, aber bei 145Tkm bin ich mir da nicht mehr so sicher. Außerdem gibt es leider in Niedersachen kaum brauchbare Chitptuner habe ich das Gefühl X(

  • würde meinen 1.8 T AGU auch gern chippen lassen. sollte auch so im raum bremen sein. kann jemand was zu "Digi Tec" sagen ? die firma http://www.ts-alurad.de in bremen is ja vertreter für "Digi Tec".


    und hab auch bedenken beim chippen. meiner hat jetz 122.000 km runter. hat jemand von euch schon ma bei der laufleistung schon mal gechippt von euch ? welche erfahrungen habt ihr da gemacht ? schon zu viel km ?


    was is nach dem chippen noch zu empfehlen, was man machen kann um den motor etwas zu schonen ?



    mfg TiSi

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Morgen such nen Chiper in der gegend von AN (ansbach) kannn mir vieleicht jemand weiter helfen ?? :D



    Mfg

  • Ein gut gemeinter Rat, beim Sauger bringts nichts....auch nicht beim V6.


    Die 2-5PS Mehrleistung wirst nicht spüren.


    Wenn doch das Geld unbedingt raus muss, kannst ja nach Nürnberg zu http://www.chipping.de fahren...

  • Beim V6 geht was.


    Das Trägheitsmoment untenrum verschwindet.


    Man kann mit ca 10 PS rechnen.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • In Hamburg wäre ein MTM-Stützpunkt bei Junius-Automobile!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!