beschlagene Scheinwerfer

  • ich habe heute meine neuen DEPOs verbaut, bin dann zur nachtschicht gefahren und nun sind die Scheinwerfer von innen leicht beschlagen.


    gibt sich das mit der zeit, weil ich die scheinwerfer ja bei leichter luftfeuchtigkeit eingebaut habe, oder kann ich die teile wieder ausbauen und zurück schicken?

  • Kann gut möglich sein das bei der Montage etwas feuchtigkeit in den SW gelangt ist.


    Einfach mal die nächste Zeit beobachten.


    Wenns wieder auftrit, sind die SW undicht.

  • dann habe ich ja noch hoffnung das ich den hobel nicht schon wieder auseinander nehmen muss. :D


    Wenn die Teile undicht sein sollten ist das doch ein garantiefall, oder?
    hat da jemand erfahrungen mit gemacht? (also undichte scheinwerfer umtauschen)

  • hi
    ich tippe mal das die scheinis undicht sind!
    ich hoffe des geht über die garantie.


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • moin denke auch werden die scheinis sein,
    garantie ist im normalfall wenn du die Rechnnung hast ja 2 jahre auf sowas, jedoch hab ich noch nie tauschen müssen zum glück..
    weiß nur bei ahw von nen kollegen der hatte ne rülli kaputt der aht einfach ne neue zugeschickt bekommen und alte kostenfrei zurück..


    mfg

  • Also ich meine auch, dass das ein Garantiefall ist und du die zurückschicken kannst...ansonsten vllt selbst abdichten?aber wie schon gesagt wurde vllt nur weil dus bei feuchter Witterung eingebaut hast
    mfG

  • anscheinend habe ich glück gehabt, sind die letzten Tage immer trocken gewesen, ich warte jetzt erstmal ab, wies weiter geht.


    Wenn die noch einmal beschlagen sein sollten, schicke ich die zurück

  • Nimm einmal hinten den Deckel ab, so dass du zu den Lampen siehst, danach mit Wärme "versorgen"


    Perfekt wäre ein kleiner Heizstrahler vor den Scheinis für ein paar Stunden mit genügend Sicherheitsabstand.


    Wenn alles wieder beschlagfrei ist wieder zumachen und beobachten. Wenns wieder beschlägt --> undicht


    wenn nicht --> Luftfeuchtigkeit



    :D

  • Depo sind eigentlich gut und dicht! Habe selber welche auch bei miesem Wetter eingebaut und die waren dann Abends auch undicht. Dacht ich mir "ja super, was hast du da wieder gekauft" Aber das hat sich dann gelegt zum Glück.


    Werde ich aber so nie wieder machen, erst wenn die komplett geschlossen sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!