18" vom Jubi-GTI auf normalen GTI TDI

  • Das Probelm bei den BBS RC (die Nicht Jubi also 8x18 usw) die sind generell vom BBS haus nicht poliert. Niemals. Der Kerl von EBAY hat die so gekauft. Sie werde nur als Brilliant Silber Lackiert angeboten. siehe : http://www.bbs-ag.com/


    Bevor BBS die an VW ausgeliefert wurden die noch Kugelpoliert.


    Habe mich xtra vorher erkundigt. Habe sie dann auch gekauft. über EBAY. also entweder JUBI felgen die sind poliert oder BBS RC die sind in brilliantsilber lackiert.


    Ich muss sagen dass auf dunklen autos die polierten schöner sind und auf silbernen die lackierten



    grüsse marcel

  • ...wie habt ihr denn das Problem "Auflage AF4 - Eintragung nur möglich, wenn 225/45R17 bereits eingetragen" (s. Posting Mogul) gelöst?
    Bei mir hat es bei VW nur ein zweiseitigen ausdruck gegeben - erste Seite, vier oder fünf Aufzählungen mit Radgröße, hinter 225/45R17 die Aussage "NEIN" und auf der näxten Seite mit der Erklärung die Aussage "ab Modelljahr 2001 und mit 17" Fahrwerk.
    Ich habe einen 1998er GTI mit Eibach Federn...


    Kann mir da jemand einen Tip geben?

  • Lass dir von Votex das Teilegutachten schicken, auch wenn diese Auflage drin steht trägt dir das ein halbwegs vernünftiger TÜV-Prüfer ein, und da braucht man ned mal Connections oder muss etwas mehr bezahlen.


    Die Auflagen sind sowas von lächerlich von VW ! *kopfschüttel*


    Hab die jetzt n Jahr drauf und hab noch keine Probleme damit obwohl ich nur 16"er im Schein hatte ! :rolleyes:

  • ...ist das Teilegutachten von Votex anders als das von BBS?


    ...hat jemand von Euch das Votex Gutachten digital zur Hand und mag es mir schicken? Oder als Papier und entweder als Fax oder kurz über den Scanner gezogen?

  • Zitat

    Original von don_stefano
    ...ist das Teilegutachten von Votex anders als das von BBS?


    Mir wäre neu das BBS selbst Gutachten für DIESE Felge verschickt, da die eigentlich nur für VW produziert wird !
    BBS verkauft zwar die RC auch, aber nicht in der 7.5er Breite, wenn diese nbicht im Gutachten steht kannste das schon wegwerfen.

  • ...so, finally wurde alles gut. Nun rollt er legal durch die Straßen. :]


    Danke allen Beteiligten für die Hilfestellungen!


    Mogul
    Das Gutachten, welches ich für die BBS-Felgen habe, paßt schon zu den Felgen - wäre ja sonst auch ziemlicher Unfug. ;)
    Ob es nun von BBS oder Votex ist, kann ich aber nicht sagen - BBS steht zumindest drin und drauf, Votex habe ich nirgendwo gelesen.

  • Zitat

    Original von don_stefano
    ...so, finally wurde alles gut. Nun rollt er legal durch die Straßen. :]


    Das is die Hauptsache !

  • Kann mir bitte jemand dringend ein Gutachten der 4er Jubi GTI Felgen zu mailen?
    Wäre sehr dringend, wäre euch sehr verbunden.
    Mail bitte an: der_bauch@gmx.de


    MfG

  • Hast PM ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!