Wie findet ihr diese Felge?

  • Zitat

    Original von WeesteWie
    Dann haste nen besonderen Golf :D


    So siehts wohl aus :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Gibbet denn bei nem Plus und nem normaol in der Achse einen Unterschied??


    Golf Plus mit 225/40/18 auf MAM 8x18 ET 35 in normaler Stellung und eingetragen durch das grüne Unternehmen.
    Und bei einer normalen, nicht extremen Tieferlegung dürfte das auch kein Thema sein.
    Wobei, und das schreibe ich immer wieder - es liegt auch an dem Prüfer!!


    ]ET 35[/URL]

  • An dem Bild sieh man doch schon sehr gut, das eine ET von 35 nur bei einem Wagen möglich ist, der entweder überhaupt nicht, oder nur minimal tiefergelegt ist, sobald man etwas tiefer als normal möchte ist bei ET 35 Schluß bzw. muss man dann die Kotflügel bearbeiten und das nicht zu knapp.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Da muss ich den anderen auch recht geben, =)
    habe auch die s-line passen mit et 35 vorne nicht.
    Da muss man was an den kotflügeln was machen
    es sei den du willst wie ein tourag junior rum fahren. :rolleyes:


    Ausserdem so wie ich auch aus freundes kreisen gehört habe,
    gibt es seit dem 01.04.2008 ein neues gesetzt
    wegen der Eintragung bei Felgen.
    Aber was genau kann ich auch nicht sagen.
    Denke da wissen einige bischen mehr.


    ach ja wollte die 18er jetzt verkaufen fals jemand interesse hat sind mit nagel neuen reifen einfach melden

    Einmal editiert, zuletzt von toti01 ()

  • Ich habe keinen besonderen Golf, hab einen Golf mit 30/30 Tieferlegung von H&R, und es ist KEIN Problem mit den Felgen

  • kann ich alles nicht so ganz glauben. Hatte bei mir 7,5x17 mit 225/45 drauf, ebenfalls ET 35 und das ging mit meinem Seriensportfahrwerk schon nur knapp und bei extremeren Bodenwellen da schlief der vorne schon krass und das ganze noch mit 30er Federn und ner breiteren Felge...naja, der muss ja echt gnädig sein der TÜV

  • Also ich weiß nicht was der TÜV daran gnädigt finden soll, es schleift nichts, es steht nichts über, da gibt es keinerlei Probleme.. Ich weiß nicht warum das bei anderen Leuten nicht passt..


    An dem Felgenhersteller kann es ja eig. nicht liegen, das er ET35 angibt und es in wirklichkeit eine höhere ET sind oder so? Kann ich mir kaum vorstellen..

  • Das wird es garantiert nicht sein. Haste vielleicht mal geguckt ob bei dir vorne mal was gemacht wurde?? Dann kann ich die ganze sache nämlich verstehen

  • Ok, dann haste einfach Glück das es bei dir funktioniert!


    Die Felge ist übrigens schick. Werd mir diese in Form von der MAM RS2 eventuell nächstes Jahr holen, allerdings als 19" in ET 45 weil darunter geht bei mir nix ;)

  • Das ist ja wirklich merkwürdig, würde gerne mal wissen wieso es bei manchen leuten hier passt, und bei manchen nicht..


    Kann doch eig. garnicht sein, da alle Kotflügel und Stoßdämpfer usw bei den Autos gleich sind.


    naja, hoffe die Felge sieht gut aus aufm Golf, hab sie bisher nur auf dem Foto gesehen.


    hier die aufm Audi R8, sieht fast genauso aus!


    [Blockierte Grafik: http://www.renestaud.com/shop/images/AUDIR8088.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Smexer ()

  • die sehen bestimmt schick aus. Und wenn nicht, dann halt zur nächsten Saison wieder neue ;)

  • Ich hab die felgen drauf, aber in 19" hab nen foto im "Eure Felgen am 5er" Thread drin.


    Also im normalfall, passt ET35 einfach nicht.
    Das sagt bei mir in der gegend jeder TÜV
    und das sieht auch so jeder, das die Felge zu weit draussen steht
    und man merkt es einfach das es überall schleift!
    Dann hast du wohl nen "Golf 5.1" gekauft :D

  • du bekommst am montag oder dienstag die Bilder..


    und hier geht es um 18" nicht 19

    Einmal editiert, zuletzt von Smexer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!