Mein GTI Umbau ;)

  • jap sehr schickes teil!

    braucht dringend restgewinde!

  • I am stunned!
    so viel Arbeit und Detailgenauigkeit wie in deinem Auto steckt is wirklich unglaublich, also bin echt sprachlos :|


    wirklich wahnsinns Auto ;)


    Gruß

  • Vielen Dank fürs neuerliche Lob und die netten Kommentare :) Die Bewertungssterne sagen aber was anderes :D


    Lass nächste Woche die Kotis vorne vernünftig machen, damit dann auch mit der Eintragung alles klappt.
    Bedienungskonsole muss noch ordentlich gemacht werden, wollte das eigentlich versteckt unterm Rollo haben, aber die Druckanzeige ist zu hoch :S Dann Kofferraum dämmen (man ist der Kompressor laut!!!) und nen ganz dezenten Ausbau hinten.

    Gruß Christoph

  • Heute ganz kurz beim vorbei fahren gesehen, muss sagen mit der tiefe sieht er verdammt stark aus. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Der Innenraum ist der Hammer! Da wird man ja nen bissl neidisch ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • das pinstripe auf deinen felgen gefällt mir hat ein "gewisses etwas" und der Innenraum hats mir besonders angetan , sieht klasse aus !!

    Mfg Tobi,


  • Ein klasse GTI gefällt mir richtig gut, das braune Leder, kommt einfach edel und die Motorsportschalen schießen einfach den Vogel ab. Hoffe den Wagen bald mal in Natura zu sehen, da ist er bestimmt noch eindrucksvoller.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • Danke :)


    Heute ganz kurz beim vorbei fahren gesehen, muss sagen mit der tiefe sieht er verdammt stark aus. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    der war doch halbwegs hochgepumpt? bin noch nen kleiner Schisser was Fahrhöhe und Parkposition ohne Bearbeitung der Kotis betrifft :rolleyes::D


    Ein klasse GTI gefällt mir richtig gut, das braune Leder, kommt einfach edel und die Motorsportschalen schießen einfach den Vogel ab. Hoffe den Wagen bald mal in Natura zu sehen, da ist er bestimmt noch eindrucksvoller.



    LG Eike


    Hallo Eike, auch dir vielen Dank für den netten Kommentar! Paar Nordtreffen stehen ja noch an dieses Jahr und spätestens beim Sommertreffen siehst ihn dann. Vll. landest mit Arne ja noch bei uns in den Häusern?! ;)

    Gruß Christoph

  • Na solange du nicht wieder mit dem weiß-rostbraunfarbenen dort auftauchst :D
    See sind wir leider nicht am Start, ist ja ne halbe Weltreise von hier und waren alle zu unentschlossen...


    Von den damals bestellten Teile sind jetzt fast alle angekommen, da warte ich nur noch auf 2 "Kleinigkeiten" mit Scheinwerfern und Tachoblende, die aber in der Endfertigung sein sollen.


    Heute ist der Wagen kurz weggegangen, jetzt geht es den Kotis und Radhäusern an den Kragen :) Hinten geht es mit der Originalkante leider nur über Sturz.


    Oberste Priorität hat jetzt das Airride leckfrei zu bekommen, ein bereits verfeinerte Tank hat ein Loch in der Schweißnaht ;( und geht die Tage zum Aluschweißen. Dazu hilft mir BigfootHH die Verkabelung nochmal neu zu überarbeiten und vor allem auch optisch ansprechender zu verlegen. Mal gucken, ob dann nächsten Monat der Kofferraum erstmal steht.

    Gruß Christoph

  • Nee nee, das Rostding wird zwar auch nochmal überarbeitet aber der bleibt diesmal Daheim :D .... Will zum See schon endlich wieder mit meinem Golf losstarten!!! :thumbup: eigentlich schon eher nen paar Kilometer auf die Uhr bringen...damit es es da auf dem Weg nicht irgendwas gibt und er technisch auch ordentlich läuft. Nach so ner Zeit ist das immer nen bissl kritisch! ... Aber hört sich bis auf die ein oder ander Kleinigkeit doch recht ordentlich an, was bei dir so passiert. Willst "nur" vorn ziehen oder wie? Na hinten ist es ja nicht so schlimm kritisch...bis zu ner 9x20 um die ET46 geht da hinten ja so ziemlich alles recht problemfrei rein...

  • Hm naja dafür ist es hinten aber mit 8,5*19 et45 schon echt zu knapp bei entsprechender Tiefe... aktuell würde ich den Felgenring schrotten, wenn ich tiefer geh und die Radhausschale liegt auch am Reifen an. Der Wagen muss bei 0 Bar ohne Schleifgeräusche geradeaus geschoben werden können und das sehe ich ohne richtig Sturz noch nicht :S
    Kotis werden vorsichtig gezogen vom Profi inkl. Übergang zur Stoßi. Sollen dann max. 1,5cm nachher rauskommen, das scheint auch locker zu reichen.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!