Mein GTI Umbau ;)

  • Ich drüecke auch die Daumen das du einen Käufer findest der die Arbeit und das Geld zu schätzen weiss die reingeflossen ist.Nicht zu vergessen den würdigen Nachfolger.Wo geht die Suche hin A4 Avant oder 3´er Touring bestimmt was für Kindersitze :D

    Every Day I see my Dream...

  • schade, aber ich kanns auch nachvollzieren. es gab ja eigentlich nichts mehr was noch besser gemacht werden konnte.


    es ist glaub ich mit abstand das meist fotografierte auto was ich geknippst habe :thumbup: .


    viel erfolg beim verkauf.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Hoffe dein GTI kommt in gute Hände und bin schonmal gespannt was als nächstes kommt... :)

  • Schade um den schönen GTI !!! Schade für Norddeutschland das dein Autowagen verkauft werden soll ;(

    VolksWelle Nord  

  • Erstmal abwarten, ob und wie er weggeht. Aber Zeit wäre es eigentlich aus vorgenannten Gründen...


    Als Nachfolger sind Audi A3 Sportback und Golf 6 GTD geplant, Außenseiterchancen haben Polo 6R TDI und BMW 120d/123d. Kombi ist wohl noch etwas zu früh, solange ich noch pendeln muss :S

    Gruß Christoph

  • Moin,


    schade das er verkauft werden soll... Aber Kombi und pendeln passen sehr sehr gut zusammen ;)


    Wenn du mal was transportieren musst, einfach Klappe auf und rein damit, mehr geht nicht :D


    Gruß

  • Das wird ja ne kleine Umstellung für dich vom schönen Benziner, zu einer "Nähmaschine" :o
    Hoffe dein GTI kommt in guten Händen, wär der mit DSG hät ich dir ihn abgenommen und als Sommerfahrzeug verwendet :P
    Und das ist sogar kein Witz :)

  • Das wird ja ne kleine Umstellung für dich vom schönen Benziner, zu einer "Nähmaschine" :o
    Hoffe dein GTI kommt in guten Händen, wär der mit DSG hät ich dir ihn abgenommen und als Sommerfahrzeug verwendet :P
    Und das ist sogar kein Witz :)


    Umstieg wird es auf jeden Fall, der Sound der BullX wird mir schon fehlen, aber die CR nageln ja wenigstens nicht mehr so ;)
    DSG ist doch schnell nachgerüstet und fürn Sommer kannst auch mal die feine H-Schaltung genießen :)

    Meine Freundin hat den Polo TDI BlueMotion.. obwohl es nur 90PS sind geht der echt gut ;)
    Fahr gerne mit der Schleuder :thumbup:


    Das der DSG TDI nur 90PS hat stört mich am meisten, aber selbst der 105PSer wird ja keine Rennmaschine sein. Wobei Tuningprotection ist ja jetzt geknackt :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Kann Dir den Fremdgang nur Empfehlen zum 120d bzw 123d das ist echt nen Sau Starker Wagen.
    Hab den auch gefahren als ich den R geholt hab, schockt vollkommen.
    Kein Turboloch dank dem kleinen Turbo für untenrum und die 204 Serien PS lassen gut was Spüren.
    Verbrauch ist auch Top Preis eher hoch.

    Gruß Torben

  • 120 d mit 160 PS fahr ich auch als Zweitwagen, top Wagen, Motor zieht gut und vorallen macht auch NIE Probleme ;)

  • also ich bin zwar schon ca. 3 jahre nicht mehr bei bmw aber zu meiner zeit hatten wir dauerhaft störungen mit den motoren vom 118d, 120d, 318d und 320d.


    in meinem autohaus haben wir da im monat mindestens 2-3 at-triebwerke verbaut. fragt mich aber jetzt nicht was der grund war. ich war bloß im teilevertrieb.
    vielleicht hat bmw das ja mitlerweile im griff.


    und der 123d ist wirklich ne granate. hab ich selber n paar mal fahren dürfen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Danke für die zahlreichen Infos, hab weder einen der 4 Wagen bisher Probe gefahren noch aktiver mich damit beschäftigt. Erst muss der Golf verkauft werden und dann kann man weitersehen...


    Hauptproblem ist die bisher reservierte Innenausstattung, die vor dem Verkauf noch getauscht werden sollte...Rein rechtlich haben wir sogar einen rechtskräftigen Kaufvertrag, aber ich dachte auch so kann man auf ein Wort unter Männer zählen, wenn es mind. 4 schriftlich bestätigt wird...


    Wer also Interesse an der Innenausstattung (und dafür auch Geld) oder auch an einzelnen Carbonteilen hat, kann sich gerne bei mir melden.

    Gruß Christoph

  • viel erfolg beim verkauf, aber mach dir nicht zu viele hoffnungen. bei mir hat sich damals niemand gemeldet
    ok, ich hatte n schei§ motor drin, aber dann zum Glück n gutes Angebot von nem freien Händler, der auf getunte spezilisiert is.


    naja, schade dass er überhaupt weg soll, aber nichts is für die Ewigkeit.

    mein Ex bis 11/09:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!