Mein GTI Umbau ;)

  • Christoph ?! was hast du vor???


    du willst doch jetzt nicht deinen schönen GTI verkaufen oder was ?!?!?!
    das geht nicht!

    MfG. Chrischan

  • Also wenn du ihn wirklich verkaufen willst nachdem du so viel Arbeit reingesteckt hast, dann musst du aber viel gute Gründe haben ;)
    Falls es wirklich so sein sollte dann bin ich schon jetzt auf den Nachfolger gespannt - und auf das, was du daraus machst :thumbup:

  • Es ist ja kein Notverkauf, hab noch die Wintermöhre und muss ihn auch nicht jetzt verkaufen.


    Genügend Gründe dagegen findet man immer ausreichend:
    1. reine Geldverbrennung :rolleyes:
    2. langsam sollten andere Sachen Priorität gewinnen wie Sparen fürs Häusle bauen usw. :thumbup:
    3. langfristig sollte man über nen Pampersbomber nachdenken ;)
    4. Er scheint nie richtig fertig zu werden...
    5. komfortableres Auto würde meinem Rücken nach dem Bandscheibenriss sicher auch gut stehen :whistling:


    Hauptsächlich hab ich einfach aber nur Angst, dass er in paar Jahren so extrem (persönlich) ist, dass keiner ihn mehr kaufen will bzw. für ein Appel und ein Ei :wacko: Und derzeit ist er noch zu wertvoll als das ich ihn mir einfach in die Garage stellen könnte um ihn beim Wertverfall zuzusehen.


    Dafür sprechen aber:
    - die Emotionen und die Freude, die das Auto immer noch in mir weckt
    - der Wagen hat noch einige Kleinigkeiten, die ich auf jeden Fall noch für mich fertigstellen möchte
    - Das Auto hat bis auf den Klimakompressortausch 3 Jahre gar keine Probleme (außer die selbstgemachten :rolleyes: ) gemacht und hat gerade die große VW Inspektion hinter sich.
    - es ist nach meinem Fußballverbot mein einzig verbliebenes Hobby
    - mit dem Auto hab ich viele großartige Treffen und Zeiten verbracht und tolle Menschen und neue Freunde kennenlernen dürfen
    - bei neuen mögliche Wagen (Octavia RS, Passat 3C) sprudeln auch schon wieder ungewollt die Ideen, obwohl der GTI das letzte Bastelauto sein sollte


    Die Tatsache, dass ich mir nächste Saison neue Felgen holen will und auch sonst noch so einige Pläne im Hinterkopf habe, spricht dafür, dass ich es derzeit genauso wenig wie meine Freundin übers Herz bringen könnte ihn zu verkaufen :)
    Und wirklich unmoralische Angebote sind auch selten und unrealistisch …

    Gruß Christoph

  • klar sollte man irgendwann vernünftig werden . man wird auch irgendwann alt und muss sich der natur hingeben das man sein leben gelebt hat, aber ich glaube bei dir ist es noch lange lange ned soweit das du sagen kannst ich habe mein intresse an ihm verloren und ich will nun ruhiger werden . es gibt punkte die man schon berücksichtigen muss wie bald fam gründen oder haus bauen wie du sagst , aber ich denke sowas kann man auch bewerkstelligen in dem man ihn behält . ich denke nicht das du es übers herzen bringen könntest genauso wenig wie ich wenn du morgends in die garage schaust und es steht dein baby ned mehr drin .

    Mfg Tobi,


  • genauso wenig wie ich wenn du morgends in die garage schaust und es steht dein baby ned mehr drin


    also meine Freundin darf in meinem Bett schlafen.... :P

  • Ursprünglich sollten Druckschalter und Anzeige des Luftis eigentlich auf einem kleinem mit Leder bespannten Podest im Rollo der Mittelarmlehne verschwinden. Da die Anzeige aber viel zu tief und auch unter dem Rollo nicht wirklich Platz ist, fahr ich seit Monaten mit der notdürftigen Konstruktion des Airrideeinbauers herum.


    Abhilfe verschafft nun eine Zusatzinstrumentenhalterblende von KW Systems. Vielen Dank hier an den Herrn Fink für die schnelle Abhilfe und den netten Kontakt.


    Ich hab mich für die komplett geschlossene Variante entschieden, da ich bis zuletzt nicht von dem Podest unterm Rollo (zumindest für die Druckschalter) wegkam. Außerdem wollte ich für Handy o.Ä. weiterhin eine Steckdose verbaut haben. Nach reiflicher Überlegung ist jetzt doch alles in die Blende gewandert und der 12V Anschluss wird irgendwann nochmal nachgerüstet (in der MAL oder vll. auch unterm Rollo :thumbup: ).


    Die Blende kam schnell geliefert und überzeugte von der Qualität. Komplett passgenau und auch der Softtouch-Look passt überraschend gut, wenn das für mich auch nicht wirklich relevant ist. Der einzige kleine Kritikpunkt ist die Anordnung der Schalter, die ist meiner Meinung nach etwas weiter auseinander als beim Original.
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110808/temp/gmo33o5r.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110808/temp/72a8fs7w.jpg]


    Nach viel messen, bohren, schleifen und immer wieder nachbessern ist das dann das Endergebnis für heute:
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110808/temp/wefmjp7l.jpg]


    Morgen dann hoffentlich mit BigfootHH die Anzeige verlängern und beleuchten und im Winter wird die Anzeige dann natürlich mit Carbon überzogen :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Moin,


    na das wird ja auch mal Zeit ;):D


    In Carbon wird es bestimmt sehr schick.


    Ich an deiner Stelle würde mir das mit dem verkaufen nochmal überlegen, da steckt schon so viel Schweiß und Blut drin das du es bestimmt bitter bereuen wirst ;)


    Gruß

  • Schöner Thread und echt Hübscher Golf !


    Gruß
    Vaughn
    :thumbup:

  • Wunderschöner GTI den du da hast, und vorallem die vielen Details. Was ich nicht alles für so ein Auto tun würde!^^


    Macht mich schon echt neidisch, aber Neid ist ja bekanntlich das größte Kompliment!^^


    lg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • :) Freu mich vor allem, wenn auch Details beachtet werden und ankommen.


    Mittlerweile sind die SRS-Tec Kotflügel lackiert und montiert und dann hat es am Freitag auch endlich mit der Einzelabnahme des Airrides geklappt :thumbup:
    Zudem wurde die Blende fertiggestellt und das Rollo ist wieder verbaut.
    Heute ging der Wagen dann wieder zum Lacker: Motorhaube und Frontstoßstange werden neu lackiert und auch endlich die Fahrertür, wo mich vor Ewigkeiten jemand gestreift und dann Fahrerflucht begangen hat.


    Wird also bei gutem Wetter bald mal wieder Zeit für neue Fotos :thumbup:
    Bis dahin kann ChrisHH ja vll. noch seine Fotos von der XS posten mit den neuen Kofferraumgimmicks :)


    PS: Kein Verkauf mehr, stattdessen wird schon fürn Winterumbau geplant :)

    Gruß Christoph

  • hört sich sehr gut an und viel besser hört es sich noch an des du ned mehr verkaufen willst , einsame klasse ! :thumbup:

    Mfg Tobi,



  • PS: Kein Verkauf mehr, stattdessen wird schon fürn Winterumbau geplant :)


    Nach der ganzen Arbeit wäre das auch zuschade.
    Freue mich drauf dass alles weiterverfolgen zukönnen :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!