Motor auf einmal keine leistung und laut am Blubbern!

  • Hallo, ich hab ein problem mit meinem 1,8T AGU



    Grade ganz normal gefahren und auf einmal fing er an zu blubbern und hat keine leistung mehr..... Stottert nur beim gasgeben und lautes blubbern ausm auspuff.....


    Hat jemand eine idee was das sein kann?

  • ferndiagnosen sind immer schwer. also erst schauen was der fehlerspeicher sagt. ich tippe aber auf eine defekte zündspule. kommt deiner beschreibung recht nahe und beim 1,8t nichts seltenes

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    ferndiagnosen sind immer schwer. also erst schauen was der fehlerspeicher sagt. ich tippe aber auf eine defekte zündspule. kommt deiner beschreibung recht nahe und beim 1,8t nichts seltenes


    Dito- beim AGU aber auch auf die Leistungsendstufe achten, die kann auch für jede Menge Aussetzer der Zündung verantwortlich sein und wird nicht vom Fehlerspeicher erfasst. Manchmal hilft es da auch schon einfach mal die Kontakte zu reinigen; so war es jedenfalls bei mir mal.

  • Das auslesen hat echt nix gebracht, war kein Fehler drin.... Aber es war dann doch nur ein sehr kleiner Fehler.
    Die Sicherungsklammer vom Stecker an der Leistungsendstufe hat gefehlt und somit saß der stecker nicht mehr richstig....


    Kleiner Fehler große Wirkung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!