Bastuck Esd in GTI Aussparung

  • Soundstream, hab den selben ESD an meinem Golf hab auch schon ein Soundfile http://www.myvideo.de/watch/4646257/Golf_V_1_4i_Bastuck_ESD da ist der ESD noch ganz neu. Jetzt nach ein paar Tausend Kilometer hört sich die Sache aber viel anders an.


    Noch ein Tipp, kauf dir den ESD vom Audi A3 (AUA3/8P-76S) der passt Perfekt in die GTI-Aussparung

  • Icetrey:


    wieviel hast du für deinen bastuck bezahlt?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hi


    Super danke, na klingt doch shon ganz ned. Sagt mal weis jemand von euch ob sich das lohnt die ganze AGA von Bastuck aus Edelstahl zu kaufen ?? Was bringt das ??


    THX

  • mhh PS technisch bei unseren hubraum-flaschen fast nix bei rausspringen - sprich es lohnt sich nich ;)


    vom sound her bin ich mir grade nich so sicher, aber wenn dann hol dir nur der Vorschalldämpfer!



    gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Also ich glaub der ESD von Bastuck reicht schon... Hatte damals am 1.6er die komplette AGA und der Sound war sogar leiser als bei dem Video, bei dem nur der ESD verbaut ist.

  • hmm find der klingt in dem soundfile recht laut... ich hab den selben drunter und dann noch das vsd ersatzrohr und den originalen msd von vw... meiner klingt meine ich nicht so laut wie deiner ^^ hast du nur den esd drunter ?
    wie klingt er denn wenn du im auto sitzt ? hörst den dann überhaupt? hörst du mehr motor oder mehr auspuff ?
    lg chriss

  • Ich hab nur den ESD drunter. Also wenn der Motor warm ist hört man mehr vom Auspuff aber nicht so laut wie draußen. Wenn man durch nen Tunnel oder so fährt und gibt Gas hört man schon was.

  • das kommt doch immer drauf an ob er heiß oder kalt ist...und wo das mikro platziert is..und was es für eins ist..man hört ja auch den wind recht stark


    ich hab die ganze anlage am 1,6fsi und kalt hört man da auch nich viel nach bestimmt 15.000km..wenn er von der autobahn heiß ist..isser sehr laut


    mit der aussparung is natürlich doof


    der vorteil an einer komplettanlage is aber auch wenn die aus edelstahl ist, hält die ewig und rostet nich durch wie en normaler+sound + optik


    da können wir uns auch streiten was andere spoiler oder ein effektlack bringen ;)

    mein Ex bis 11/09:

  • Sorry weis ich nicht, da ich den ESD beim Alex bestellt habe und der mir gleich den passenden mitgeliefert hat.

  • beim 1.6er wird nen adapter auf 45.5 benötigt. denke mal, dass der 1.4er keinen größeren rohrdurchmesser hat. :)

  • Hi @ All


    Habe jetzt auch den Bastuck ESD angebaut und mir sind die endrohre viel zu weit drinnen !! (schauen bei mir unter der GTI Heckschürze garnicht raus :rolleyes:
    Hätte sie gerne 3cm weiter draußen, kann man da was machen ? Ich habe an Endrohre verlängern gedacht. Ist das möglich....wenn man sie Abschneidet und dann ein Überrohr drüber schiebt und dieses dann mit Schellen fest macht. Was haltet Ihr davon? Oder gibts da eine bessere Lösung.


    Danke.


    Ciao

  • Is jetzt der Sound von einem Esd nun besser oder ne komplettanlage beim 1.6fsi?
    Weil hab auch öfters gelesen ja bei ner komplettanlage mindert der sound sich? hm?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!