Originales Sportlenkrad passt nicht!!!!


  • .:RRRR! =) Frisch nachgerüstet, wa? Das Leder schön matt und edel, der Airbag speckig glänzend ;)


    PS: SE Tacho (Design) fehlt :]

  • Zitat

    Original von G4SE


    .:RRRR! =) Frisch nachgerüstet, wa? Das Leder schön matt und edel, der Airbag speckig glänzend ;)


    PS: SE Tacho (Design) fehlt :]


    ;)
    Ja, schon! Is aber schon`n Jahr her und nach ein- zweimal Lederpflege fiel des auch nimmer auf!

  • Es geht nichts über Lederpflege am Lenkrad...
    Als ich damals das .:R Lenkrad eingebaut hatte war das wie ein neues Auto zu fahren, und das möchte man doch möglichst lang erhalten, das Gefühl.


    Was macht das doch schon aus das Lenkrad zu tauschen...


    .:R-Line:
    - weich
    - dicker gefüttert
    - griffig
    - sehr edel durch mattes rauhes Leder


    Sport Edition Serie:
    - dünner als R-Line (hab grosse Pfoten =))
    - abgegriffen
    - hart und glatt :rolleyes:
    - keine Lederpflege erhalten, bzw zu spät


    Wichtig: Keine Handcremes verwenden und ohne Ringe fahren. Schlechte Angewohnheit: mit dem Schlüssel in der Hand beim Aussteigen das Lenkrad festhalten :(

  • das sieht GANZ schwer nachm Polo lenkrad aus.. also so eins hatte ich damals in meinem 6N2 ;)


    MfG marius

  • Das Lenkrad ist ganz sicher aus einem Polo 6N bzw. Lupo :D

  • gaaaaaaaanz sicher nicht :p
    ganz sicher ausm 6N2 :p
    weil der is relativ baugleich mim lupo ;)


    der 6N hat dieses hässliche 4speichenlenkrad..


    MfG marius

  • yepp, ist das ausm Lupo & 6N2, der 6N hat ja das gleiche wie der Golf 3 und der 9N hat zwar das Golf V lenkrad (bei 3-Speiche, ansonsten hat der Polo das 4-Speichen Golf V/Beetle Lenkrad)
    Ist aber definitiv das Falsche Lenkrad, was aber auch passen dürfte ist das Golf V (GTI) Lenkrad, das fühlt sich auch gut an, ist aber an den Griffmulden im vergleich zum 4er .:R Lenkrad extrem dünn :D

  • Ich habe dem Verkäufer des Sportlenkrades eine Email geschrieben, wo er das Lenkrad eingebaut hatte.


    Er antwortete mir: In einem Golf 4 BJ00



    Darauf habe ich mit den Teilenummern vom Airbag, Schleifring und Lenkrad bei meinem Volkswagen Händler nachgefragt.... DEFINITIV Lupo bzw. Polo



    Ich hasse solche Penner!

  • Golf IV Teile fangen im Normalfall immer mit 1J0 an. Also definitiv kein Golf IV Lenkrad.

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Zitat

    Original von mike_82
    1HO 959 653
    Ist das die Teilenummer?



    Das ist die Teilnummer vom Schleifring* ... verbaut in 1995 bei


    Golf 3
    Vento
    Seat Ibiza
    und Passat
    T4 usw.


    1995 wird für den 4er Golf recht eng :baby: da haben
    die Designer, den 4er vielleicht gerade mal gezeichnet =)


    Hol dir die Kohle und schick ihm den Müll wieder zurück !


    * = Rückstellring mit Schleifring


    Edit: Soll er mir mal vormachen, mit dem Einbau =)


    Edit 2 : R32 ohne Luftsack (Affiliate-Link) aber den gibts beim guten Teilevewerter / das passt dann auch :]

    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • Wenn ich mich nicht irre, sieht dieses Lenkrad ziemlich nach einem LUPO Lenkrad aus und nicht nach einem Golf 3 oder 4.


  • Vergiss dieses "Angebot" in der Bucht. Schau bei ahw-shop unter der Rubrik Tuning R-Line. Ist dort ca. 20 Steine gündtiger. :D

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!