Xenon Look Birnen die wie echt aussehen!

  • Es gibt auch genügend Fahrzeuge, wo selbst bei originalen Scheinwerfern die Stoßstange runter muss, um Glühlampen zu wechseln (z.B. Mercedes A Klasse und andere). Erst 2007 kam eine EU Vorschrift, dass ein Glühlampenwechsel auch mit Boardwerkzeug möglich sein muss. (Eine Ergänzung der sogenannten ECE-Regelung R 48 ).


    Siehe dazu auch diesen Spiegel Online Artikel. Zitat zum Thema Golf IV: "...Beim Modell IV riet Volkswagen noch allen Kunden, zum Lampenwechsel in die Werkstatt zu fahren. Denn beim Golf IV muss man die Front samt Stoßfänger und Kühlergrill demontieren, um den Scheinwerfer ausbauen und dann endlich die Lampe wechseln zu können. Das nervt heute noch Hunderttausende von Golfbesitzern. Das Nachfolgemodell Golf V zeigt, dass es auch ganz einfach geht: Hier sitzen die Lampen auf Trägern, die man ohne Werkzeug lösen kann...."


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Hier sitzen die Lampen auf Trägern, die man ohne Werkzeug lösen kann...." [/i]


    das hatte auch mein Astra Baujahr 97'... da war das ganze nach 3min erledigt auf beiden seiten ^^

    VW Golf

  • Gehen wir mal von einem ganz, ganz, gaaaaaanz seltenen Fall aus: beide Lampen gehen kaputt, es ist mitten in der Nacht und du bist auf de Landstraße unterwegs - irgendwo im Nirgendwo.


    ....und man fängt an die Stoßstange abzubauen. Ist das hirnrissig


    Und? Was bauen denn die Autohersteller? Genau so einen Mist und schlimmer.

  • Das habe ich zwischenzeitlich durch den Beitrag von berlin-edition auch schon mitbekommen.


    Da ist man direkt froh Golf5-Fahrer zu sein.

  • So schlimm finde ich das beim G4 nicht. Bei meinem bekommt man zumindest die Abblendlampen ohne Demontage der Front gewechselt. Die anderen habe ich noch nicht wechseln muessen.

  • Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit genug Fingerspitzengefühl fast jede Lampe gewechselt bekommt, ohne ein komplettes Auto zu zerlegen, wobei es bei einigen Autos echt ein Akt ist.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • naja bevor ich mir die fummelei antue , mir evtl sogar noch das lämpchen aus den finger rutscht und und und - da nehm ich mir lieber die 20min zeit und mach die schürze ab... grill raus , hier und da n paar schrauben , scheinis hinlegen aufmachen - birnen tauschen und alles wieder montieren und fertig *gg
    ja ist leicht gesagt , aber umso öfter man es macht , umso schneller gehts dann nach der zeit : )
    für leute die ebenfalls zugschraubte abdeckungen hinter den scheinis haben und da unmöglich rankommen , denen bleibt sowieso nix anderes übrig^^

    VW Golf

  • Und anschließend jedes mal Scheinis einstellen lassen?

  • nicht wirklich.. die originalen waren ja richtig eingestellt hatte die ja drinnen bevor die von FK kamen , hab das ganze eher auf "pfusch" gemacht mit nem freund.. mit dem außenspiegel parallel zu nem betonpfeiler in der garage gestellt , abblendlicht an mit ner kreide an der wand n strich gezogen , standlicht an + fernlicht und ebenfalls nen strich gezogen.. wo ich dann die FK teile drinnen hatte gings beim ersten mal zum ÖAMTC einstellen lassen.. da ich diese standard birnen nicht wollte was drinnen waren , hab ich mir andre reingetan bis die eingegangen sind.. ^^ kannst dir ja vorstellen wie ich das dann gemacht habe.. auf die gleiche position gestellt , licht an und geschraubt... habe ja schließlich auch besseres zu tun als fast 1 1/2 std zu warten wegen einer maximal bis zu 10min arbeit ! Ob ich da jz 2-3mm drunter war , ist mir eig recht schnuppe.. habe nicht wirklich etwas gemerkt^^

    VW Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!