288mm Bremse ---> auf 312mm ! Frage!

  • also mit sicherheit kann ich es dir nicht sagen, aber sollte eigentlich...
    wüsst keinen grund, warum die unterschiedlich sein sollten ;)
    is die selbe basis..
    selbst die TT bremse soll passen (gleich sein)


    MfG marius

  • nouky: danke dir ,ich hab auch überlegt dass es eigentlich genau so ist!!


    weiss das jemand ganz genau und ist sich einer 100pro sicher dass es alles passt was ich gefragt hab!??lg dima

  • meine frage ist noch nicht beantwortet worden!?
    passt ne bora 256 HA und 312er VA auf den golf mit 280er VA und 239er HA..??weiss es jemand ganz genau?

  • ich guck morgen nochmal genau nach..ich möchte mich vergewissern dass ich die fsIII habe und nicht die fn-3...wenn es stimmt dann bin ich aber voll enttäuscht :( :(

  • du hast die FSIII, steht a aufm Sattel und 2tens hat die FNIII 288mm Scheiben, also sind deine 280mm Scheiben 8mm zu klein, ich würde ja auch gerne umrüsten, die 250€ die das incl. eigen-Montage und Entlüftung kostet wäre ich ja bereit zu zahlen, aber ist ja leider ein wenig komplizierter (da habens die 288mm fahrer einfacher, die brauchen nur neue Scheiben und nen Sattelhalter :() dank des dämlichen Achsschenkels ... hab übrigens auch 280mm, daher bin ich mir 100% sicher das es nicht geht

  • naja geht schon aber dann müsste man einfach das andere radlagergehäuse verbauen, das kostet natürlich gleich viel mehr..aber wer suchet der findet! :D :D und wer geld hat findet noch schneller:D

  • Die Sattelträger haben NIE die selbe Teilenummer. 2002 hat der 288er Halter eine 4A0 nummer und der 312er eine 4B0 nummer.

    Kann schon mal nicht sein, weil laut "E T K A "hat mein Fahrzeug (habe beim VW Händler nach Fahrzeug-IdNr. suchen lassen) den Bremsenträger mit Führungsbolzen (Bremssattelhalter) mit der Teilenummer 3B0 615 125.


    Kann also schon nicht immer 4A0 sein, weil ich ja leider auch die 288er Scheibe drauf hab.


    Warum seit ihr euch übrigens so sicher, dass das Bremssattelgehäuse auch identisch ist? Ich habe beispielsweise das 3A0 615 123 (links) verbaut wobei der AUQ (1.8 T GTI) mit der 312 Anlage das 1J0 615 123 B bzw. D hat.


    (P:S: Ich fahre einen ARL GTI BJ. 2003)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!